65" QLED 8K Q950T (2020) Rot und Grüne streifen im Bildschirm

T
t.
User
Hallo, ich habe einen neuen 65" QLED 8K Q950T (2020) seit ca. 6 Wochen bei mir zu stehen und gestern ist uns aufgefallen das der Bildschirm im Hintergrund starke rote und grünse wellen / streifen zeigt vor allem wenn man gerade davor sitzt. von der Seite sieht man die kaum. sie sind auch zu sehen, wenn man dem Bildschirm ausgeschaltet hat. Sieht eher nach einem Hardware fehler aus. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? LG. Tonic

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
551180iFC40CE53D194B136?v=v2.jpg


551182i2B4F2E0247BB2DF8?v=v2.jpg

Hi, habe das gleiche Gerät und mir sind die Streifen sofort aufgefallen. Ist das normal oder hast du ein neues Gerät bekommen und die Streifen waren weg?
 
L: @Muetze87 Bei ausgeschaltetem TV wird das wohl durch die verschiedenen Polarisationsfolien vermutl. nicht zu ändern sein. Wenn diese Streifen aber auch sichtbar sind, wenn der TV eingeschaltet ist, würde ich persönlich das Gerät bei Händler reklamieren.
 
551397i6D7B73946DB54E4C?v=v2.jpg

Eingeschaltet sieht es genauso aus *1f61e.png* kann mir einfach nicht vorstellen, dass das normal ist. Die Anti-Reflexion ist auch so gut wie nicht vorhanden. Werde das Gerät wohl zurückschicken.
Hatte vorher überlegt einen neuen qn95a zu holen, das wäre vielleicht die bessere Wahl ...
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Hatt hier jemand Neuigkeiten oder hat das Modell eingetauscht und hat ein TV ohne dieses Problem bekommen?
 
Hallo zusammen,
also kurze Info für alle zweifelnden.
Das ist "normal". Es kommt immer darauf an, wie die Sonne (das Licht) auf den TV fällt.
Bei uns scheint die Sonne direkt von der Seite auf den TV und dadurch sind die Streifen so sichtbar.
Mein Händler wollte das nicht glauben und hatte mir ein neues Gerät geschickt. Gleiches Problem. Bei dem "neuen" Gerät hatte sich die Anti-Reflex-Folie schon begonnen zu lösen.
Also alles in allem war das Gerät für uns nicht zu gebrauchen. Wer sich diesen TV holen möchte, sollte vorher prüfen, von wo das Licht einfällt. Am besten nur von hinten, dann kann man sogar diesen TV nutzen *1f605.png*
Ich habe mir jetzt einen Sony A90J geholt und bin schwer begeistert.
 
L: @Muetze87 Glückwusch zum geilen neuen TV :great:
Yeah.....wenn der Samsung Q950T so empfindlich bei direkter Sonnen/Lichteinstrahlung ist, kann man sich auch gleich einen OLED kaufen!
Von der TV Technologie sollte man wissen, wenn das TV-Reinigung/Wartungsprogramm läuft, dass das bei direkter Sonneneinstrahlung Probleme verursachen kann.
 
Und hat jemand eine Erfahrung mit dem streifen wird es besser wenn man das Panel Wechselt?
 
Hi. Ich denke, das ist leider technisch bedingt und muss leider so sein oder man muss damit leben. Ich habe aber auch noch nicht den Support angerufen.
 
Die Streifen (Regenbogen Effekt) kommen von dem Filter um die Blickwinkelstabilität bei einem VA Panel zu verbessern. Aus dem Grund habe ich den QN90A65 mit dem ADS Panel gekauft, da der diesen Filter nicht braucht, weil ich auch ein sehr großes Fenster von der Seite habe. Ich habe davor einen Samsung mit dem VA Panel gehabt, den ich zurück gegeben habe. Der VA Panel hatte für mich keinen Mehrwert sogar im Gegenteil, das Bild war durch diese Spiegelung nicht mehr schön.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, unser 65" QLED 8K Q800T (2020) macht seit ein paar Wochen etwas Probleme. Sporadisch taucht recht mittig ein ca. 5 x 8 cm grosser quadratischer Fleck auf dem Bildschirm auf. Er ist bei hellen Bildern ganz gut sichtbar, verschwindet aber teilweise auch nach wenigen Minuten wieder...
Antworten
3
Aufrufe
197
J
C
So langsam überlege ich, den Fernseher und die Soundbar zurück gehen zu lassen, Nicht wegen der Hardware, nein, wegen der Software !!! Alexa Soundbar Probleme werden seit Mai von anderen bereits gemeldet , kein Fix da, Streaming bricht einfach ab Aber der Kracher ist einfach die Software des TV...
Antworten
2
Aufrufe
514
Q
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
668
B
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
167
F
Zurück
Oben