65" QLED 8K Q800T (2020) - Schwarzer quadratischer Fleck mittig

J
j.
User
Hallo zusammen,
unser 65" QLED 8K Q800T (2020) macht seit ein paar Wochen etwas Probleme.
Sporadisch taucht recht mittig ein ca. 5 x 8 cm grosser quadratischer Fleck auf dem Bildschirm auf.
Er ist bei hellen Bildern ganz gut sichtbar, verschwindet aber teilweise auch nach wenigen Minuten wieder und taucht dann entweder gar nicht mehr auf oder nach ein paar Minuten wieder.
WIr haben dem TV im Dezember 2020 gekauft also dürfte die Garantie wohl abgelaufen sein.
Im Frühjahr 2021 wurde das Display getauscht weil es sich unten am Rahmen gelöst hat. Hätte das Einfluss auf die Garantie? Der Reparatur-Dienst ist nicht gerade behutsam mit dem neuen Display umgegangen. Es wurde teilweise recht ordentlich gedrückt und dann wurde auch noch ein Bauteil vergessen und es musste wieder abmontiert, fehlendes Bauteil montiert und wieder zusammengeschraubt werden.
Irgendeine Chance, dass der Fleck dauerhaft weg bleibt bzw. wo kommt der überhaupt her?
Viele Grüsse
Micha

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Da wird nur der Support von Samsung eventuell auf Kulanz weiterhelfen können. Selbst die gesetzliche Gewährleistung ist bereits abgelaufen. Ich würde mich schon mal darauf einstellen, dass ein neues TV angeschafft werden muss.
     
    Gewährleistung hatte ich mit Garantie gleichgesetzt.
    Der TV ist nicht wirklich alt dafür, dass es ein Premium-Modell ist. Ich versuche es mal beim Service aber direkt einen neuen werde ich jetzt nicht kaufen. Das Problem stört zwar ein wenig aber behindert nicht die Funktion.
    Ich dachte hier bekomme ich zumindest eine Information was technisch das Problem ist.
     
    Wende dich an Lob & Kritik | Samsung DE
    Mit ein wenig Glück übernimmt Samsung die Reparaturkosten.
    Erkundige dich auch vorsichtshalber bei der Verbraucherzentrale, ob du auf die Reparatur Garantie oder Gewährleistung bekommst.
     
    Zurück
    Oben