Bildfehler vertikale schwarze Balken flimmern - QLED TV Q7FN 75" aus 2017/2018

K
K.
New Member
20. Februar 2023
2
0
23A4ACDA-856B-43D6-A130-7CFEE65B2984.jpeg
0A049E3E-80F5-4145-A911-2E702CB767A7.jpeg
FE51BA8E-FE5A-4A1D-9B30-8402C8103F22.jpeg
48CECE6D-730A-487C-A94F-D48B67D47E03.jpeg
D8A96A01-8F51-49BF-BBC3-402E34A89646.jpeg
Hallo zusammen,
ich habe bereits bei Google und hier im Forum gesucht, aber bisher keinen ähnlichen Fehler gefunden.
Mein QLED Q7F macht seit ein paar Wochen sporadisch Probleme. Bis heute war seit längerem Ruhe, nun hilft auch kein Netzkabel trennen oder aus-/anschalten mehr.
Durchgehend sind nun vertikale schwarze Balken auf dem gesamten Bildschirm wechselnd zwischen links und rechts zu sehen als würden ganze Blöcke der Hintergrundbeleuchtung hier die falsche Helligkeit regeln. Besonders auffällig in hellen Bildszenen.
Den TV habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Besserung.

Denkt ihr es liegt eher an der One Connect Box oder an dem Display selbst?

Anbei ein Video und Bilder.
Video:
Dropbox - Video 20.02.23, 18 10 32.mov - Simplify your life

Danke für eure Hilfe und Grüße
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo, jemand einen Rat ob eher Display oder One Connect Box?
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit langer Zeit immer ein weisses flimmern bei meinem Samsung 65" QLED 8K Q900 (RGTXZG). Es wurde deshalb auch schon mal das Panel ausgetauscht im september 2019 und danach war der fehler ne weile nicht zu sehen. nun wieder und es wurde gerad die die Logic bzw. Submicon...
Antworten
1
Aufrufe
143
F
Zurück
Oben