Firmware Update, enthällt 2 Updatedateien für verschiedene Geräte?!

B
b.
User
Hallo
ich habe heute für den GQ75Q80BAT auf 75" QLED 4K Q80B (2022) | Samsung Service DE
die aktuelle Firmware heruntergeladen, vom 23.02.2023, was mich schon gewundert hat, sind über 3GB, es sind 2 Update Ordner vorhanden, mit Firmware 1430.1 und 1020.3, mein Gerät hat aber beim letzten Update schon die 1430.1 bekommen, das ganze ist irgendwie komisch. Kann da evtl. mal jemand drüberschauen. danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Frage doch bitte einmal bei Samsung nach ob die das erklären können. Ansonsten, wer soll da nach Deiner Meinung drüberschauen?
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Wegen einem fehlerhaften Update (beschädigte zip Datei, konnte nicht entpackt werden) hatte ich da schon mal angerufen, hätte ich mir sparen können, der typische Hotline Text vom Blatt abgelesen, "....mit der Datei ist alles ok, Fehler ist immer beim Nutzer zu suchen...", 2 Tage später war der Download verschwunden, nach 4 Tagen wieder da und entpacken war problemlos möglich, das schreckt mich also ab. Und "Wer soll da mal drüber schauen", es wird doch hier sicher vom Samsung (Admin oder Community Guide z.B.) jemand mitlesen, und solche einfachen Fälle mal überprüfen, in anderen Foren ist das Standard.
 
L: @boxster36 Was in anderen Foren womöglich Standard ist,
ist hier im Samsung Forum lange noch nicht üblich. :D
 
Eigentlich halten die Moderatoren sich aus dem technischen Bereich ziemlich heraus, denen fehlt da wohl einfach die Zeit dafür. Also kümmert sich auch niemand um solche "einfachen" Fälle.
 
Hallo boxster36,

Ich vermute Samsung hat da für 2 TV Versionen eine Firmware gebündelt (warum auch immer). Ich denke der Fernseher hat von selber erkannt welche Firmware es braucht und hat diese dann bezogen. Somit bist du auf dem neuesten Stand. Warum das so ist das kann nur Samsung wissen. Schreib am besten eine E-Mail und frag nach. Anrufen und livechatt bringt in diesem Fall nichts (Erfahrungsgemäß)
 

Similar threads

A
Hallo, ich bin neu Besitzer von einem Samsung 75 " smart TV T-MSMakuc Das Gerat aber macht nach ca 15 Minuten immer komische Sachen. Das Bild verschwindet und es erscheint eine "gardine" aus weissen Balken, die fortlaufend nach unten geht. Es sieht aus wie ein Panel Test Manchmal geht er...
Antworten
13
Aufrufe
181
D
Y
Hallo, ich bin jetzt seit einigen Tagen auch Besitzer eines Samsung- TV Gerätes (50" Crystal UHD 4K TU8509 2020). Bis auf die hier schon angesprochenen WPS-WLAN Problematik mit vergessenen Passwörtern gab’s eigentlich bis jetzt keine Probleme. Heute wollte ich ein Firmware Update durchführen...
Antworten
4
Aufrufe
134
Y
E
Hi, habe meinen PC per AVR an den TV angeschlossen und nutze die Streaming Apps per eArc für Surround sound. Alles 4k HDMI Kabel und schon zig mal untereinander getauscht und es ging ja auch vorher mehrmals. Es lief alles wieder (nach Geräteumtausch) bis der TV heimlich ein Update vollzogen hat...
Antworten
7
Aufrufe
96
K
T
Hallo, ich habe ein Problem. Bei der Überprüfung der Senderstärke bei meinem neuen Fernseher (The Frame QLED 55") unter Eigendiagnose / Signalstärke werden mir Werte von 43% Signalstärke und 60-70& Signalqualität angezeigt. Das ist a) wenig, b) sorgt das imo dafür dass ich 2-3 Sekunden Wartezeit...
Antworten
18
Aufrufe
117
T
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben