FireTv Stick über Verstärker wird nicht erkannt. eARC

B
B.
User
Hallo ich habe mir einen neuen Samsung Fernseher (GQ55Q72CATXZG) 55zoll uhd. gekauft aber ich kann den aktuell so wie er jetzt läuft nicht benutzen. Ich hatte vorher einen HISENSE Fernseher der ohne Probleme mit dem angeschlossenen Onkyo Verstärker funktionierte.
Jetzt ist das Problem dass der Fernseher "zu schlau" ist.
Wenn ich auf HDMI 1 gehe habe ich Bild aber der Ton kommt nur über den Fernseher und nicht über die HDMI Quelle also nicht über mein heimkinosystem.
Wenn ich HDMI 3 benutze was ich auch nutzen will weil das earc ist bekomme ich weder Bild noch Ton wenn ich den fire TV Stick auswähle der in meinem Verstärker angeschlossen ist.
 
Wenn ich HDMI 3; nutze was ich auch nutzen will, kann ich über meinen Verstärker auf die Taste NET drücken und damit Spotify auf meinem Fernseher anzeigen lassen und dem Player problemlos bedienen zusammen mit dem soundsystem.
 
Wenn ich aber auf HDMI 3 über mein fire TV zugreifen will zeig dir es mit Glück für paar Sekunden an und dann verschwindet es wieder auch im einrichtungssetup konnte ich es sehen und benutzen aber er will es irgendwie nicht auf dem hauptbildschirm anzeigen weil er sich irgendwo festfahren tut weil er versucht das Bild zu optimieren oder was weiß ich.
Der Fernseher wechselt nicht einfach zur Quelle sondern will irgendwas noch mit dem Bild machen und das scheint wohl das Problem zu sein dabei habe ich eigentlich jegliche bildoptimierungssachen ausgeschaltet.
 
Ich habe den Fernseher so wie er ist neu gekauft.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
ein Fernseher ist zum schauen da, klar wechselt er dahin wo ein Bildsignal kommt. Klemm doch den firetv Stick an den Fernseher und dann kannst du auch Spotify abspielen, oder du lässt den Stick gänzlich weg da du die Apps ja auch direkt auf dem TV installieren kannst
 
*m:1f644.png*
Ich habe die Antwort auch schon von anderen in anderen Beiträgen gesehen dass man doch einfach die integrierten Apps nutzen soll nein ich habe eine Stick gekauft der hat viel Geld gekostet und ich möchte diesen Stick auch nutzen denn der hat seine eigene Power und seine eigenen Funktionen.
 
Aktuell habe ich das Problem soweit gelöst dass ich den Stick direkt in den Fernseher stecke und mein Verstärker als Soundausgabe nutze.
 
Das Problem dass ich bei diesem Fernseher sehe ist dass es versuchen will das eingangssignal zu optimieren und dieser optimierungsvorgang scheint nicht reibungslos zu funktionieren wenn er das Signal durch den Verstärker durchschleusen will.
Es hat ja einen Grund warum man in einem heimkinosystem einen großen Verstärker anschließt dieser hat z.b 7 oder 10 HDMI Eingänge wären ein Fernseher im Schnitt drei oder vier hat.
Und ich habe nicht danach gefragt wie ich die Software von Samsung nutzen kann sondern wie ich mein fire TV Stick der in meinem Verstärker steckt auf meinem Fernseher anzeigen lassen kann.
 
Ich bitte freundlich darum mir nicht zu empfehlen meine gekaufte Hardware nicht zu nutzen.
 
Nachtrag:
 
Und zu deinem ersten Satz du scheinst mein Problem nicht zu verstehen er wechselt nicht zu der Quelle von der das Signal kommt er zeigt einfach an kein Signal gefunden.
 
Also ich habe jetzt mal meine playstation 4 angemacht und auch die zeigt kein Signal an weil der Fernseher irgendwie versucht das ganze zu optimieren und diese optimierungsvorgang der macht das Signal kaputt.
Man kann sehen wenn man die Quelle wechselt das auf dem Fernseher erstmal so ein ladezeichen angezeigt wird und danach funktioniert es einfach nicht
 
Wie alt ist denn der Onkyo Verstärker? Ich musste meinen Receiver von Onkyo aussortieren, weil er nur HDMI 1.4 konnte, während die anderen Geräte HDMI 2.x können und nicht abwärtskompatibel sind.
 
Er hat 7.1 Support mit Dolby Atmos und HD 2.2
Der hat mich gebraucht noch immer über 300 gekostet.
Relativ modernes Gerät.
TX-NR646
Ich habe jetzt auch ein anderes HDMI Kabel ausprobiert und auch das hat nichts gebracht sämtliche Geräte die in den Verstärker gesteckt werden werden nicht an den Fernseher weitergeleitet und das hat vorher einwandfrei funktioniert es liegt am Fernseher, weil der das Signal nicht annehmen will.
 
Der Receiver ist von 2014/15. Der ausführliche Testbericht ist von 08-2015. Die im TV verbaute Technik ist für den Receiver zu neu und vermutlich inkompatibel.

Onkyo TX-NR 646 (Test)
 
Was ist denn nur los mit diesem Fernseher, dass der solch einen Müll macht, als ob ein voll funktionsfähiger guter Verstärker Müll wäre. Der ist für alle modernen Dinge ausgestattet *m:1f611.png*
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe zum Fernseher (Db55d) ein Problem. Ich habe den Fernseher vor einigen Tagen geschenkt erhalten. Ich habe es am Strom angeschlossen und das Hdmi Kabel an den Sky Receiver gesteckt. Es war auch ein Bild zu sehen und es hat alles funktioniert. Ich habe den Fernseher dann jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
176
S
S
Hallo, ich habe einen nagelneuen 4k Fire TV stick gekauft. Dieser zeigt nachdem firetv logo nur ein schwarzes Bild. Auch durch das wechseln der Auflösung mit der oben und zurückspulen taste hat nichts geholfen. Sämtliche hdmi Anschlüsse durch probiert. Jedoch nix. Ich besitze den ue55ju6050...
Antworten
6
Aufrufe
151
A
C
Hallo zusammen, ich habe heute einen UE43RU7179 gekauft und zwei Geräte per HDMI angeschlossen: HDMI1: DVR von TechniSat, DIGICORDER ISIO C HDMI3: Amazon FireTV Stick (aktuelle Generation) Der DVR ist auch gleichzeitig mein Receiver, d.h. das Fernseh-Kabel ist mit dem DVR verbunden und wird nur...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
N
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe. An meinem Samsung TV UE43RU7179 sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen Anschluss 1: PlayStation 4 Pro Anschluss 2: Nintendo Switch Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick Das Problem ist wenn ich die PS4...
Antworten
67
Aufrufe
545
D
J
Hallo liebe Community, wir haben uns zu den Feiertagen einen GU50TU6979 zugelegt und ich verzweifle etwas an den CEC Funktionen. Wir benötigen eigentlich nicht viele Funktionen und das Bild ist für den Preis echt super, aber häufig genug soll der TV nur als smartes Device als Zuspieler dienen...
Antworten
1
Aufrufe
163
D
Zurück
Oben