Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mit panzerglasfolie s20 ultra

M
m.
User
Wie oben schon erwähnt funktionieft der Abdrucksensor beim S20 Ultra nicht, nachdem Panzerfolie aufgebracht wurde.
Ist wohl eine Freischaktung seitens samsung von Nöten wurde mir erzählt, bitte um Rückantwort

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hi, das ist einfach die Technik.
Das hat nichts mit einer Freischaltung zutun.
 
Komischerweise bei allen anderen Smartphones, bei denen der Sensor im display mit verbaut ist (Huawaei) funktioniert es trotz panzerglasfolie und bei samsung nicht ?! Da sollte auf jeden fall nachgebessert werden, man kauft ein spitzenprodukt und kann nicht die vorzüge dessen in ganzem nicht nutzen......
 
Das hängt von der verwendeten Technik ab. Das Galaxy S20 verfügt über einen Ultraschall-Fingerabdruckscanner. Der kommt gewissermaßen nicht durch das Panzerglas, andere Hersteller verwenden Licht oder Strom. Der Ultraschall-Scanner ermöglicht aber eine präzisere Abtastung und sorgt so für ein höheres Maß an Sicherheit.
 
Den Fingerabdruck über Samsung Pass machen. Dies wird Automatisch für alles übernommen dann. Geht trotz Displayschutz hatte das gleich Problem und habs gerade durch zufall entdeckt. Hoffe ich konnte helfen. Gruß
 
gute Idee, danke für den Hinweis, aber mit dem Displayschutz klappt natürlich die Anmeldung bei Samsung Pass auch nicht mehr. Beste Grüsse
 
da habe ich definitiv auch Interesse. Das würde bedeuten Panzerglas ab, nochmal zusätzlich bei Samsung Pass den Fingerabdruck registrieren und neues Panzerglas drauf?
Mir ist nur nicht klar, weshalb es dann gehen sollte. Ist doch die gleiche Technik dahinter.
Aber den Sperrbildschirm kann man damit nicht entsperren, oder?
 
Doofe Frage mal: ist auf dem S20 nicht schon von Haus aus eine Schutzfolien auf dem Display?
 
Hallo zusammen,
ich schließe mich dieser Frage mal an. Allerdings mit einem Samsung S20 plus.
den Zusammenhang, warum das ganze über Samsung Pass plötzlich funktionieren soll, ist mir auch noch nicht ganz klar. Genauso wenig, wie die Einrichtung des Ganzen.
eine Folie wäre mir auf meinem Gerät nicht aufgefallen.
Gruß
RaKi
 
so, ein Update von meiner Seite.
Nachdem das erste Glas nicht lange gehalten hat, habe ich es runter gemacht, die werkseitige Folie entfernt und ein Glas von Displex geklebt.
Ergebnis: funzt 1A. ist zwar kein Privacy aber ein guter Schutz ohne auf den Fingerabdruck Sensor verzichten zu müssen.
Gruß
RaKi
 
hallo bitte um Hilfe ich habe mein Fingerabdruck gespeichert, dann ein panzerglas drauf. geht aber nicht. Habe jetzt wieder versucht mein Fingerabdruck zu speichern, geht aber nicht. Danke für eure Hilfe.
 
Guten Abend.
Und zwar hab ich mir für mein Galaxy S20 FE eine Panzerglasfolie geordert.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber irgendwas hatte ich gelesen das man wohl erst den Fingerabdruck einrichten soll und danach erst die Folie drauf setzen.
Also ohne Schutz einrichten dann Glas drauf?!
Ich bin mir da unsicher hat da evlt jemand erfahrung da Ja der Fingerabdruck eher bescheiden geht Hab ich angst das ich die Funktion mit einer Panzerglasfolie nicht nutzen kann ??!!
 
guten Tag, habe einen S20 Fe und eine Spiegen Panzerglas schutzfolie drauf das funktioniert ohne Probleme. Habe den Fingerabdruck mit der Folie auf dem Gerät eingescannt.
Das S20 Fe hat zum Glück einen optischen scanner (so wie OnePlus) der ist nicht so empfindlich bei Panzerglas Folien wie der Ultraschall Scanner im S10 oder im normalen S20
 
Das geht bei mir genauso wenig. Da kommt genau das gleiche System als wenn ich direkt über biometrische Daten gehe.
 
hallo @TaKeMa es war bissl aufwendig durch das feste drücken beim einrichten aber es geht trotz displayschutz
 
Lösung:
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Note20 Ultra gehabt. Hatte meinen Fingerabdruck zuvor ohne folie oder Glas registriert. Habe meinen Fingerabdruck neu mit dem Panzerglas gescannt und nun funktioniert alles reibungslos. Das Scannen hat beim Registrieren leichten Druck benötigt, funktioniert danach jedoch auch komplett ohne Druck.
Ich hoffe es funktioniert bei euch ebenfalls *:smiling-face:
 

Similar threads

V
Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle, erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie...
Antworten
16
Aufrufe
231
B
M
Hallo Zusammen, wenn ich mein S20 Ultra von der Ladestation abhebe, kommt die Information Indukatives Laden beendet, auf den Bildschirm meines Samsung S20 Ultra, was auch seine Richtigkeit hat, als Info. Oder ein anderes Beispiel: Wenn ein Screenshot gemacht wurde, kommt die Anzeig Screenshot...
Antworten
17
Aufrufe
108
F
R
Hallo @, waere mein erstes Samsung Handy, dachte mir mit S20 Ultra 5G kann man nicht falsch machen, aber hier im Forum musste ich einiges schlechtes ueber das Modell nachlesen: - Europamodelle wohl mit schlechteren CPU - DE Modell mit nicht vollem 5G Frequenzbereich (quasi ohne mmWave), obwohl...
Antworten
25
Aufrufe
256
R
V
Sehr schade ... Das S20 Ultra von meinem Kollegen hat seit Wochen das Update... Mein S20 Ultra hat bis heute (26/27 November) nicht das November Update .... Weiterhin traurige Update-Politik, obwohl es ja hieß das es mit dem S20 ändern sollte. Wie heißt es so schon "... Das war Mal wieder ein...
Antworten
19
Aufrufe
138
J
J
Ich habe folgendes Problem: Das S20 Ultra meldet sich aus dem WLAN in relativ kurzen, aber unregelmäßigen Abständen, Ab- und An. Dies sieht im Ereignisprotokoll der FritzBox dann so aus (hier ohne IP Adressen): -------- 15.04.21 06:41:06 WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, S20-Ultra-Jay...
Antworten
44
Aufrufe
373
J
Zurück
Oben