S20 Ultra Ende November, kein Update..

V
V.
User
Sehr schade ...
Das S20 Ultra von meinem Kollegen hat seit Wochen das Update... Mein S20 Ultra hat bis heute (26/27 November) nicht das November Update ....
Weiterhin traurige Update-Politik, obwohl es ja hieß das es mit dem S20 ändern sollte.
Wie heißt es so schon "... Das war Mal wieder ein Schuss in den Ofen" :rofl: :rofl: :rofl:
Vllt schafft es Samsung beim S50 Wort zu halten.
In diesem Punkt, muss ich leider zugeben, ist Apple / iPhone Lichtjahre voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du denn die DBT-Version oder ein Telekom/VF-Branding? Die hinken hinterher...und dann liegt es an 'denen'...
301565iE60FBD9E65178904?v=v2.jpg
 
hatte mit Samsung Techniker telefoniert... und der sagte das es seit der S20 Reihe , im Bereich Software-Updates, keine Provider Unterschiede geben soll.
soll heißen das er gelogen bzw unwissend ist?!
sehr schade.
 
...eher unwissend...lt. mehreren hiesigen Threads von letzter Woche hatten S20/Reihe-Telekom-Geräte bislang nur den Sept.Patch
 
Das liegt nicht zwangsläufig an Samsung wenn dein Gerät von einem Provider wie zb 1 und 1 Telekom etc ist kann sich das Zwangsläufig verzögern Freie Geräte sind da meistens schneller bestückt! Also falls das bei dir so sein sollte musst du über den Provider und nicht über Samsung schimpfen ;)
 
Hm, mein Note 10 Plus hat das November Update seit dem 5. November aufgespielt *1f605.png* :think:
 
Bei meinem S10 Plus, (DBT) ist das November Update schon am 05.11.20 verfügbar gewesen.
Ich finde Samsung ist momentan einer der schnellsten was Sicherheitspatches usw. angeht. Ich habe teilweise schon monatliche Patches, schneller als bei Google selbst zur Verfügung gestellt bekommen. Teilweise z.B. schon Ende September für Oktober.
Seit Android 10 finde ich, hat Samsung sehr schnell Updates zur Verfügung gestellt! Zumindest bei den Flagschiffen, aber auch z.B. die A Reihe wird ziemlich zeitnah mit Updates versorgt . Bei Android 10 war Samsung einer der ersten, die eine Beta Phase für Android 10 angeboten haben! Beim Finalen Android 10 Update, war Samsung einer der ersten, wenn nicht gar die Ersten!
Sogar das S7 und S6 bekommt Quartalsweise noch Sicherheitsupdates. Also das ist doch schon eine riesen Steigerung gegen früher!
 
Und nicht zu vergessen. Samsung bietet ab dem Galaxy S10e, S10 und S10 Plus eine Versorgung von 3 großen Systemupdates. Das S10 bekommt also nach Android 9, wo es ausgeliefert wurde, noch Android 10, 11 und 12! Bisher bekam man nur 2 Systemupdates. Sicherheitsupdates werden auch mindestens 3 Jahre gewährt und wie man, z.B. beim Galaxy S7 sieht, eher auch noch länger!
Da möchte ich Samsung echt einmal DANKE dafür sagen!!!
 
Oder einfach die (DBT) Firmware mit Odin drauf flashen! Dann hat man Ruhe!
Natürlich nur, wenn das Branding NICHT für irgendwelche Betreiberspezifische Apps oder Funktionen benötigt wird! (Zum Beispiel VoIP oder VoLTE!)
Falls nicht, das beste was man tun kann, im Hinblick auf schnelle Updates!
 
ich verfüge noch die A reihe numner 40 ein Mittelklasse Gerät seit 16 Monaten ich bin damit noch sehr zufrieden in sache Updates machte ich mich auch tagtäglich immer die Gedanken wann kommt was überhaupt heute aber hier und jetzt denke ich darüber nicht mehr nach zuvor habe ich mich auch durchgefragt bis ich damit aufgehört habe ich sage dazu nur eins wenn was kommt ist gut und wenn nicht dann ist das ebenso man bleibt trotzdem ruhig dabei einen wunderschönen guten morgen ein schönes Wochenende zusammen
 
Solche Ratschläge solltest du hier bleiben lassen, denn das wird gar nicht gern gesehen.
 
Solange es eine Offizielle Firmware von Samsung ist, kannst du machen was du willst!
Dann ändert sich auch nicht dein Knox Status und der Zähler bleibt auf null!
Selbstverständlich solltest du dich damit auskennen und keine Custom Firmware verwenden!
Aber das verwenden offizieller Samsung Firmware, ist kein Problem! Wie ich schon gesagt habe, solltest du dich selbstverständlich mit Flashen auskennen, ansonsten rate ich natürlich auch ab! Wenn man sich aber auskennt, ist es kein Problem für jemanden, eine freie offizielle DBT Firmware aufzuspielen!
 
Es geht hier nicht drum ob die Firmware offiziell ist oder nicht. Das Thema flashen wird hier von den Moderatoren nun mal nicht gerne gesehen. Ich wollte dich nur darauf Hinweisen.
 
Hallo,
bei mir und meinem S 20 Ultra ist auch kein neues Update verfügbar, ihre Software ist auf dem neusten Stand! Nachdem ich das Handy am 18.10 neu gekauft und eingerichtet hatte wurde die Software Stand 01 09. gedownloadet und installiert!
Die Software ist DTM ( Telecom Prepaid)! Das Handy meiner Frau ist ein S 10 e, Software DBT, ebenfalls Telecom Prepaid, Softwarestand 01.11.!?
 
Hallo L: @Tino1981,
Flashen und Rooten kann zu defekten Geräten führen - außerdem verliert man durch solche Vorgänge den Anspruch auf die Herstellergarantie.
Aus diesem Grund - da haben die anderen User hier ganz recht - sind Diskussionen darüber und Tipps dazu hier nicht erlaubt.
Bitte halte dich künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zu "Rooten und Flashen" oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
@Tino1981 schrieb:Damit hatte ich noch nie Probleme und es hat sich auch noch kein Moderator bei mir beschwert . Ganz im Gegenteil! Ich werde für meine Beiträge und Ratschläge steht's gelobt!!!
Diese Abzeichen werden vom Community-System automatisch vergeben. Das von dir genannte Abzeichen z.B. bekommst du, sobald du 10 Likes von Usern bekommen hast. Das hat nichts damit zu tun, ob wir Moderatoren deine Beiträge gut finden oder gut heißen.
Viele Grüße
 
Hallo,
mein Handy ist laut einem Samsung Mitarbeiter eines für Europa, allerdings Osteuropa, zB Rumänien, Bulgarien, aber auch Italien und Griechenland zählen dazu!
Ich wollte das Update per Smart Switch über den PC aufspielen, Smart Switch hat auch ein Update angezeigt und auf das Handy geladen, nur installiert wurde es nicht! Darf denn überhaupt ein Händler aus Deutschland so ein Handy hier verkaufen?
Habe den auch schon kontaktiert, mal sehen was der dazu sagt!
Die Frage ist ja auch, gibt es überhaupt Updates oder verschiebt sich das nur nach hinten, damit könnte man ja leben.
Nur ich tätige meine ganzen Bankgeschäfte per Handy, da sollte das Gerät schon immer aktuell sein!
Mfg Pappnase57
 
Hallo L: @Pappnase57,
auch Anbieter in Deutschland verkaufen mitunter importierte Geräte, daher sollte man sich vor dem Kauf bei einem Händler am besten immer erkundigen. Normalerweise solltest du Updates natürlich dennoch bekommen. Uns liegen jedoch keinerlei Infos dazu vor, wann. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn dein Händler sich gemeldet hat.
 
Zurück
Oben