Filme im Breitbildformat werden in der Amazon Prime Video App nach Firmwareupdate nur noch am ...

Hallo,
ich habe seit dem letzten App Update auf dem Smart TV auf "Prime Video" genau dasselbe Problem.
Nicht das ohnehine seit dem letzten Jahr der TV sich ab und an ausschaltet einfach so und die Streaming Qualität für Amazon auch grottig durhc extreme Ladezeiten und Aufhänger wegen angeblich geringfügiger Bandbreite (bei Netflix trat das Problem nie auf) seit dem Update im Smart Hub auf Prime Video wird entweder:
a) das Bild dunkel, Ton läuft weiter -> hängt sich auf wenn man zurückspult oder Zurücktatse betätigt-> schaltet sich aus
-> Powerresettaste drücken damit der TV überhaupt wieder angeht
-> danach beginnt das Spiel von vorn und das zw. 3 -5 Mal mindestens während einer Folge ode rFilms -> das ist untragbar!
b) stürzt total ab->schaltet sich von allein aus und an, passiert auch häufigergenau wie unter a) beschrieben oder wechslen sich ab.....nehme an b) ist der "normale" Abschaltbug von Samsung
Das ist untragbar für ein Marken Smart TV, smart kann doch nicht die automatische Abschaltung oder Aufhängung sein!
Bitte schnellstmöglich stabil laufende SW zur Verfügung stellen, gern auch wieder zurücka uf die Alte, denn die lief wenigstens stabil, sowohl die Apps als der TV
 
K
Kim
Hey,


@ustuth schrieb: seit Feb. 2018 nach dem es ein update für Amazon Video gab habe ich das Problem das Filme im KINO Format falsch dargestellt werden... der schwarze balken obe und unten wird zusammen nur oben dargestellt ! Prime Video App Ver. 1.2.1 vom 10/11/2016 und die Firmware vom TV 1210. Das problem habe ich nur mit Amazon Video Prime, Netflix und alle anderen App´s laufen super, Bis Feb. 2018 war alles super erst nach dem update trat das WUNDER auf. Würde mich über ne Antwort freuen. LG. Ulf
Hallo L: @ustuth,
ich habe deinen Thread mal hier integriert. Hier wird das Thema bereits diskutiert. Da das Problem nur bei Amazon auftritt, wende dich bitte direkt an den Support der App.
 
Bei Amazon sagt man `es liegt am Samsung TV ` das war die Antwort....
Aus meiner sicht liegt es eindeutig an der Amazon Video App.
LG. Stuth
 
Wenn das Problem nur bei Amazon auftritt, dann liegt es ziemlich sicher an der App. Natürlich kannst du mal:
  • Smart Hub zurücksetzen
  • einen Werksreset machen
und gucken, ob es hilft. Mit Blick auf die Erfahrungen der anderen, sehe ich das aber skeptisch. Bleibt nur, auf ein Update der App zu warten.
 
Mir hatte man gesagt, dass Amazon das prüft.
Ich sehe das genauso wie Du. Alle Video Apps laufen bei mir einwandfrei, nur Amazon nicht.
Wie bereits geschrieben, habe ich jetzt Apple TV, einfach super und die 4k Filme sind bei Apple ohne Mehrpreis. Alles flüssig. Amazon läuft da komischer Weise auch fehlerfrei. Vielleicht nicht die selben Entwickler ?
Das Fire TV hat im Amazon Shop schlechte Bewertungen, deswegen habe ich diesen nicht gekauft
Irgendwie ist man von Samsung als auch von Amazon in diesem Fall alleine gelassen Auch Samsung müsste eigentlich prüfen, dass Drittanbieter Apps richtig laufen oder sie von ihrem Fernseher entfernen, damit mal Druck in die Geschichte kommt.
 
alles schon gemacht.. ich habe genau das Problem wie andere User und es ist nicht bei allen Filmen ...ist alles ein bischen seltsam.
Hatte sogar ein Samsung Techniker am TV per fernzugriff und der hat auch noch so paar sachen gemacht und äußerte dann das Gerät ist Top i.o.
Wenn man sich die Trailer anschaut gibt es das Problem nicht , nur wenn man sich den Film ganz anschaut
Lg. Stuth
 
ja hatte mich auch 2 mal an Amazon gewendet ... wollen sich darum kümmern - habe aber bis heute noch nicht´s gehört.
Benutze zur Zeit überwiegend Netflix
Lg.Stuth
 
Ich musste heute mein Hub zurück setzen, danach war mit Amazon Prime wieder alles normal. Anscheinend gab es es ein Samsung Update. Ich habe jetzt die Version
SWU-OU_T-JZL6DEUC_L: 1220_L: 180323.
Wie ist es bei euch?
VG
Chris
 
Hallo , bei mir gab es in der nacht ein update beim TV ( UE75KS8090 ) und ohne hub zurücksetzen wurde das problem nun behoben !!!
mfg. Stuth
 
Hallo,
bei mir besteht das Problem leider noch genau wie bereits mehrfach beschrieben.
Verursacher ist definitiv das letzte Software-Update von Samsung. Seitdem das aufgespielt wurde, funktioniert es nicht mehr.
Aktuelle Software-Version: T-JZMDEUC-1233.0,BT-S (Problem besteht nach wie vor)
TV-Modell: UE49KS7090
Hoffe Samsung bringt zeitnah auch ein Update für diese Modellreihe, die den Fehler wieder behebt.
Ich habe noch einen kleineren Samsung, bei dem läuft Alles nach wie vor ohne Probleme.
 
Hallo,
auch bei mir besteht das Problem seit Wochen bereits. Amazon App zeigt zb die Harry Potter Filme in die Höhe verzerrt an. Ebenso noch nach dem Zurücksetzen des Smart Hub.
Falls jemand eine Lösung weiß bitte melden! Ist wirklich kein Spaß so Fernzusehen...
MfG
Lina
 
Habe nach dem letzten Samsung Update die gleichen Probleme. Das Bildverhältnis bei Amazon Filmen wird nicht richtig dargestellt und das Bild verzerrt. Ebenso gibt es Probleme mit der YouTube App. Filme laden schlecht oder fallen komplett aus.
Die Probleme sind inzwischen bekannt und viele berichten inzwischen über Probleme. So wie ich gelesen habe ist Samsung an der Behebung am arbeiten und ich hoffe das Update kommt schnell.
 
Gibt es hier einen Support Mitarbeiter von Samsung der etwas zu diesem leidigen Thema sagen kann.
Mein Fernseher KS8090 wird zu 95% für Streaming Dienste wie Amazon und YouTube genutzt. So ist das ganze sehr unzufrieden stellend.
 
Hallo, ich nutze nur noch den Amazon Fire TV Stick 4K und Apple TV 4K und bin diesbezüglich nicht mehr von den schlechten Support abhängig. Bei der nächsten Fernseher-Anschaffung bin ich auch freier, außer, dass es kein Samsung wird.
 
@us110 schrieb: Habe nach dem letzten Samsung Update die gleichen Probleme. Das Bildverhältnis bei Amazon Filmen wird nicht richtig dargestellt und das Bild verzerrt. Ebenso gibt es Probleme mit der YouTube App. Filme laden schlecht oder fallen komplett aus. Die Probleme sind inzwischen bekannt und viele berichten inzwischen über Probleme. So wie ich gelesen habe ist Samsung an der Behebung am arbeiten und ich hoffe das Update kommt schnell.
Hallo L: @us110 ,
Wegen der Amazon Video App musst du dich wohl auf ein Update gedulden. Wegen deiner Problem mit YouTube solltest du aber einmal den Smart Hub zurücksetzen. Dadurch wird auch die App zurückgesetzt bzw. die neueste Version auf dem Fernseher installiert.
Wenn die YouTube Clips nicht richtig geladen werden, ist villeicht aber auch deine Internverbindung zu langsam.
Viele Grüße
 
Betrifft das jetzt nur die K-Modelle? Dann könnte man auch den Thread-Titel entsprechend zwecks Übersichtlichkeit anpassen - sonst denkt jeder es sei ein generelles Problem...
Gruß - DaEx
 
Seit heute 13.06.2019 ist die neue Firmware Version 1240.0 auf www.samsung.com verfügbar.
Damit werden die falschen Bildformate korrigiert.
- Datei Upgrade (USB type) Version 1240.0 (Mehrsprachig): All Windows mit PC herunterladen.
- anclicken und Ziel der entpackenden Datei browsen
- Entpackte Dateien (3) auf leeren Stick kopieren (1,4 GB)
- Stick in Fernseher - startet automatisch
 
Hmmm, ich denke, die Versionsnummer ist für viele, wenn nicht alle Modelle gleich.
Aber - zur Sicherheit auf der Website den Typ (Modell) angeben.
SUPPORT \ Software.... - und in den folgenden Seiten kommt dann nur Passendes für diesen Typ
 
Danke nochmal für den Tip. Hat alles wunderbar funktioniert und Amazon kann wieder normal abgespielt werden.
Schade das der Support Mitarbeiter mir zur Geduld rät und ein User einen Tag später die Lösung postet .
 

Similar threads

M
Hallo Samsung, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem TV der UE Serie ein Update der Amazon Video App. Leider wird die Kurzbeschreibung der Filme abgeschnitten angezeigt. Ich kann gerade mal 2 Zeilen lesen, dann ist Ende. Das ist nicht nutzerfreundlich und stört massiv. Zudem kann man...
Antworten
4
Aufrufe
152
M
T
Hi, vor ein paar Wochen hat sich bei mir die Amazon App automatisch aktualisiert (ich glaube der Name hat sich von "Instant Video" zu "Prime Video" geändert). Die App hat nun das Design welches eigentlich für Apple Geräte verwendet wird. Sonderbar ist auch, dass die App offensichtlich das Design...
Antworten
2
Aufrufe
111
D
M
Hallo alle! Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr. Nun die Frage: Kann es sein, dass die auf dem TV installierte Prime Video app nicht per Sprachsteuerung mit der...
Antworten
3
Aufrufe
139
E
P
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen das Gerät UE32M5650 zugelegt und bin prinzipiell sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass sich über die Amazon Prime App keine Filme abspielen lassen. Anmeldung meines Accounts funktioniert tadellos, Trailer lassen sich problemlos abspielen aber wenn man...
Antworten
27
Aufrufe
239
S
D
Hallo! Der Fernseher ist auf dem aktuelle Firmwarestand 1290.3 und die Prime Video App ist Version 1.2.4 vom 28.7.2020. DIese habe ich erneut installiert, SmartHub ist auch frisch resettet. Ich kann mich bei Prime anmelden und in den Menüs navigieren und ich kann mir Trailer ansehen mit Bild...
Antworten
17
Aufrufe
187
D
Zurück
Oben