Amazon Prime Video auf UE32M5670 - Filme lassen sich nicht abspielen

D
d.
User
Hallo!
Der Fernseher ist auf dem aktuelle Firmwarestand 1290.3 und die Prime Video App ist Version 1.2.4 vom 28.7.2020. DIese habe ich erneut installiert, SmartHub ist auch frisch resettet.
Ich kann mich bei Prime anmelden und in den Menüs navigieren und ich kann mir Trailer ansehen mit Bild und Ton. Startet man einen Film, kommt kein Bild und Ton. Der Fortschrittsbalken zählt die Zeit hoch. "Spult man vor", erscheinen die kleinen Bilder in korrekter Darstellung. Schaltet man die Untertitel ein, werden diese dargestellt. Für mich sieht das so aus, als wenn die Zuordnung des Streams schief läuft. Über den gleichen Internetanschluss kann ich mit Tablets, Handys und PrimeSticks PrimeVideo ganz normal nutzen.
Bei meiner Suche hier im Forum und bei Google wurde mehrfach eine Änderung des Nameservers als Lösung zitiert. Das habe ich versucht mit verschiedenen Nameserver (Google 8.8.8.8, Telekom, verschiedene Unis,etc.). Das brachte keinen Erfolg. Amazon will immer nur, dass ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetze. Da ich das jetzt 3x durch hab, sehe ich darin nicht mehr die Lösung.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Schöne RestWeihnachten, Holger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
So, nach etwas buddeln und debuggen bin ich drauf gekommen. Unsere Freunde von Amazon verweden DivX! Darüber läuft auch deren DRM! Wenn der DivX Krempel nicht registiert ist, funktioniert Prime Video nicht!
Abgesehen von der Tatsache, dass das wieder der größte Mist ist, dass der eine proprietäre Kram auf dem nächsten aufbaut, ist vollständig unverständlich, dass Amazon, dass nicht in ihren Standardprozeduren für den Kunden hat.
Hier die Prozedur:
HOME -> EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> EXTERNE GERÄTEVERWALTUNG -> DivX Video On Demand
Dort ist eine Webseite angeben, auf der man sich mit dem angegeben Code registrieren muß. Dann bekommt man ein Video, dass man runterlädt und auf dem TV abspielen muss. Ich habs mittels USB Stick gemacht. Dann ist die Glotze für DivX DRM registriert und Prime Video läuft.
Ich hoffe, dass das noch anderen genervten Usern hilft!
.....soll ich das Amazon verraten *:smiling-face: ?
Beste Grüße, Holger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
hast Du nur den Fernseher resettet oder den SmartHub?
Letzterer ist der entscheidende Punkt, falls es denn hilft.
Den Fernseher resetten bringt für die apps eigentlich nichts.
Gruß
 
Hallo!
beides resettet und auch smarthub deaktiviert. Youtube&co gehen, nur prime nicht
 
Ähm, der Smarthub muss aber aktiv sein um Prime usw. gucken zu können, oder hattest das nur Probeweise?
 
Hi,
ich würde folgende Schritte vorschlagen:
01.) Setz das TV komplett zurück; Netzwerk-Reset, SmartHub-Reset, Werks-Reset.
02.) Router neu starten (vom Strom trennen und 5 Minuten warten)
03.) Das TV neu installieren "ohne" irgendwelche Programme (Apps); alles nach Standard und keine Netzwerkeinstellungen am TV ändern.
04.) Geh auf die Seite von Amazon unter Geräte und lösch das TV aus der Geräte Liste.
05.) 15 Minuten warten
06.) Amazon Programm (App) installieren, starten und Gerät neu registrieren.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ja, das habe ich getrennt gemacht. der SmartHub durchläuft auch einwandfrei seinen Test.
 
Ich hatte den automatschen Start testweise deaktiviert, ist jetzt aber wieder an, hat auch nichts gebracht.
 
Moin!
Danke für die Antwort. Das habe ich schon alles versucht, bis auf Punkt 3, da Prime auf dem Gerät eie StandardApp ist, die man nicht deinstallieren kann.
Darüberhinaus habe ich min 2x die Liste von AMazon abgearbeitet;
Ich schreibe Ihnen hier die Schritte die für die Fehlerbehebung von Prime Video auf TV Geräte
1. Neustarten:
● Ziehen Sie den Netzstecker des Fernsehers aus der Steckdose.
● Warten Sie mindestens zwei Minuten, und stecken Sie den Netzstecker dann wieder ein.
● Schalten Sie den Fernseher mit dem Ein-/Ausschalter aus dem Standby-Modus ein.
● Überprüfen Sie, ob die zuvor fehlerhafte App wieder ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ja, sind Sie fertig. Wenn nicht, fahren Sie fort mit Schritt 2 (“Internetspeicher löschen”).
2. Löschen Sie den Internetspeicher.
Drücken Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers, und navigieren Sie zur Seite “Einstellungen”:
● Wählen Sie Einstellungen > (Wireless and networks) > (Wired oder Wi-Fi) > (Clear Internet Memory) und drücken Sie “OK” auf der Fernbedienung.
● Wählen Sie OK aus, und drücken Sie zur Bestätigung OK.
● Schalten Sie den Fernseher in den Standby-Modus. Ziehen Sie den Netzstecker aus dem Fernseher, und warten Sie eine Minute. Stecken Sie den Netzstecker wieder ein, und schalten Sie den Fernseher ein.
● Überprüfen Sie, ob die zuvor fehlerhafte App wieder ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ja, sind Sie fertig. Wenn nicht, fahren Sie fort mit Schritt 3 (“App aktualisieren oder neu installieren”).
3. Aktualisieren oder Neuinstallation der App
– Deinstallieren der App
Drücken Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers, und navigieren Sie zur Seite “Einstellungen”:
● Wählen Sie (Manage apps) aus, und drücken Sie auf der Fernbedienung “OK”.
● Wählen Sie die entsprechende App aus der App-Übersicht, und drücken Sie “OK”.
● Wählen Sie Deinstallieren aus, und drücken Sie auf der Fernbedienung “OK”.
● Wählen Sie OK aus, und drücken Sie zur Bestätigung OK.
Herunterladen/Aktualisieren der App
Drücken Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers, und navigieren Sie zur Seite “Apps”:
● Wählen Sie den Google Play Store aus, und drücken Sie auf der Fernbedienung “OK”.
● Suchen Sie nach der deinstallierten App, und markieren Sie sie.
● Wählen Sie “INSTALLIEREN” oder “AKTUALISIEREN”
● Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste OK, um den Download zu starten.
Aktivieren der automatischen Aktualisierung von Apps aus dem Google Play Store
Drücken Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers, und navigieren Sie zur Seite “Apps”:
● Wählen Sie den Google Play Store aus, und drücken Sie auf der Fernbedienung “OK”.
● Verwenden Sie den Pfeil nach unten, um Folgendes auszuwählen: Einstellungen > (Auto-update apps) > (Auto-update apps at any time). Drücken Sie zur Bestätigung auf der Fernbedienung die Taste “OK”.
● Die automatische Aktualisierung ist jetzt aktiviert.
● Überprüfen Sie, ob die App wieder funktioniert. Wenn ja, sind Sie fertig. Wenn nicht, fahren Sie fort mit Schritt 4 (“Fernseher neu installieren”).
4. Erneute Installation des Fernsehers
Um alle Funktionen des Fernsehers neu zu installieren, drücken Sie die Taste HOME auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie folgende Optionen aus:
Konfiguration > (General settings) > (Reinstall TV)
Alle Einstellungen und installierten Sender werden nach Auswahl dieser Option wiederhergestellt.
 
Hi,
letzte Frage; seit wann funktioniert den die App nicht mehr ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Amazon Prime Video auf meinem JU7090. Von einem Tag auf den anderen konnte ich mir nur noch die Trailer anschauen. Anders als bei dir starteten die "richtigen" Filme gar nicht.
Nach einigem hin und her stellte sich das Mainboard meines TV als Ursache heraus.
Nach dem Austausch des Mainboard funktionierte alles einwandfrei.
 
@NCC-1701-A schrieb: Hi, letzte Frage; seit wann funktioniert den die App nicht mehr ?
Weiss ich nicht so genau, da wir den Fernseher selten bois nie für Prime nutzen.
Im Frühjahr ging es noch.
 
@judgeandy schrieb:Ich hatte ein ähnliches Problem mit Amazon Prime Video auf meinem JU7090. Von einem Tag auf den anderen konnte ich mir nur noch die Trailer anschauen. Anders als bei dir starteten die "richtigen" Filme gar nicht. Nach einigem hin und her stellte sich das Mainboard meines TV als Ursache heraus. Nach dem Austausch des Mainboard funktionierte alles einwandfrei.
Was hat das Mainboard mit der App zu tun? Gab es hier für eine Begründung? Der Tausch des Mainboards ist gleichbedeutend mit einem wirtschaftlichen Totalschaden. Sollte dem so sein, kann man Samsung nicht mehr kaufen. Wenn nach knapp 3 Jahren Hardware derart obsolet ist, dass man nicht mal eine die aktuelle Version einer simplen Streaming App verwenden kann.
 
Als das Problem bei mir anfing, habe ich zunächst Kontakt zu Amazon aufgenommen. Die haben sich echt Mühe gegeben und mich alle paar Tage angerufen um mir den Sachstand mitzuteilen.
Eigenartigerweise funktionierte Amazon Prime Video auf meinem Zweitgerät (übrigens auch ein Samsung) einwandfrei.
Da mir Amazon nicht helfen konnte, wandte ich mich an den Samsung Support. Einer der Mitarbeiter äußerte den Verdacht, daß es am Mainboard liegen könnte. Zum Glück lief meine über Saturn abgeschlossene Garantieverlängerung noch.
Der erste Techniker, der bei mir war, meinte, es könne nicht am TV liegen. Nachdem ich bei dem zuständigen Service Partner nochmals nachgefragt hatte und explizit auf die Aussage des Samsung Support hingewiesen hatte, wurde im zweiten Anlauf das Mainboard gewechselt und Amazon Prime Video läuft seitdem ohne Probleme.
Was genau an dem Mainboard defekt war, weiß ich nicht.
 
Hi,
ich würde einen letzten Versuch vorschlagen.
Aktiviere auf Deinem Smartphone den HotSpot. Setze das Netzwerk am TV zurück und verbinde dich anschließend per WLAN mit dem Hotspot des Smartphones. Starte anschließend Prime Video nochmal und schau was passiert. Ich hoffe Du hast G4 und genug Datenvolumen. Okay, ein kurzer Test sollte nicht viel Daten verbrauchen.
Läuft es dann immer noch nicht bleibt nur noch der TV; was einen Hardwaredefekt stärker in den Focus rückt.
Allerdings bliebe dann noch Plan B und zwar ein Factory Reset. Setzte dich dafür aber mit dem Samsung Support in Verbindung.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
L: @NCC-1701-A
Ohne sein Datenvolumen dafür zu Verbrauchen, kann man mit (etwas) Neueren Smartphones ein vorhandenes WLan als Hotspot durchreichen.
Im Prinzip wie ein Repeater.
Das spart Datenvolumen am Handy
 
So, nach etwas buddeln und debuggen bin ich drauf gekommen. Unsere Freunde von Amazon verweden DivX! Darüber läuft auch deren DRM! Wenn der DivX Krempel nicht registiert ist, funktioniert Prime Video nicht!
Abgesehen von der Tatsache, dass das wieder der größte Mist ist, dass der eine proprietäre Kram auf dem nächsten aufbaut, ist vollständig unverständlich, dass Amazon, dass nicht in ihren Standardprozeduren für den Kunden hat.
Hier die Prozedur:
HOME -> EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> EXTERNE GERÄTEVERWALTUNG -> DivX Video On Demand
Dort ist eine Webseite angeben, auf der man sich mit dem angegeben Code registrieren muß. Dann bekommt man ein Video, dass man runterlädt und auf dem TV abspielen muss. Ich habs mittels USB Stick gemacht. Dann ist die Glotze für DivX DRM registriert und Prime Video läuft.
Ich hoffe, dass das noch anderen genervten Usern hilft!
.....soll ich das Amazon verraten *:smiling-face: ?
Beste Grüße, Holger
 

Similar threads

C
Auf meinem Samsung UE40KU6179 werden nach dem letzten Firmware-Update (SWU-OU_T-JZL6DEUC_1210_180115) bei Amazon Prime Video die Film, die normalerweise Balken oben und unten haben, nur noch am unteren Bildschirmrand angezeigt und der obere Balken ist doppelt so breit. Ich habe den Fernseher auf...
Antworten
41
Aufrufe
501
F
B
Hallo, TV 49 " QLED 4K Q7 F Tv , QE49Q7FGMT Seit ein paar Tagen läuft die App von Prime Video nicht mehr. Wenn ich die App anklicke kommt das Bild Amazon Prime Video, jedoch lädt die App nicht weiter. Ich habe die App schon neu installiert, jedoch genau dasselbe. Alle anderen Apps laufen...
Antworten
8
Aufrufe
147
S
Y
Hallo, auf meinem GQ65Q90R habe ich mit der Amazon Prime Video App ein sehr unflüssiges Bild, wenn dort Fußball übertragen wird. Bei meinem UE49KS7090U ist das nicht der Fall, hier läuft alles flüssig. Es scheint, als würde beim GQ65Q90R bei Fußballübertragungen (Livestreams) die...
Antworten
2
Aufrufe
162
Y
M
Hallo Samsung, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem TV der UE Serie ein Update der Amazon Video App. Leider wird die Kurzbeschreibung der Filme abgeschnitten angezeigt. Ich kann gerade mal 2 Zeilen lesen, dann ist Ende. Das ist nicht nutzerfreundlich und stört massiv. Zudem kann man...
Antworten
4
Aufrufe
153
M
H
Habe einen Samsung UE55H6290SS TV. Habe schon mehrfach das SmartHub und auch den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch funktioniert das Serien und Filme abspielen noch immer nicht. Alle anderen streaming Dienste laufen einwandfrei. Amazon Video läuft auch auf meinem anderen Geräten...
Antworten
9
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben