Filme im Breitbildformat werden in der Amazon Prime Video App nach Firmwareupdate nur noch am ...

C
c.
User
Auf meinem Samsung UE40KU6179 werden nach dem letzten Firmware-Update (SWU-OU_T-JZL6DEUC_1210_180115) bei Amazon Prime Video die Film, die normalerweise Balken oben und unten haben, nur noch am unteren Bildschirmrand angezeigt und der obere Balken ist doppelt so breit.
Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider gleiches Ergebnis. Die alte Firmware habe ich zwar auf einem USB-Stick, kann aber nicht installiert werden, weil Samsung nur neuere Versionen zulässt.
Ich habe auch ein Request an den Support abgeschickt. Mal sehen wann die antworten.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
20002i0A7A8C6253A14370?v=v2.jpg

Amazon Prime Film mit breiten schwarzen Balken oben

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo chris_yews,
hast du schon einmal den Smart Hub deines Samsung KU6179 zurückgesetzt?
Das kannst du unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub Reset" erledigen. Der dabei abgefragte PIN ist standartgemäß - wenn du ihn nicht verändert hast - "0000".
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
nein hatte ich noch nicht gemacht, aber jetzt.
Das Problem besteht weiterhin. Schade.
Gruß
chris_yews
 
Ich habe noch nie etwas hiervon gehört. Tritt das nur bei Amazon Video auf? Hast du dich mal an den Support von Amazon Video gewandt?
 
Hallo,
ja, das Phänomen tritt nur bei Amazon auf. Aber erst seit dem letzten Firmware Update von Samsung.
Da das Update von Samsung kam, gehe ich davon aus, dass Amazon sich hier nicht verantwortlich fühlt.
Gruß
chris_yews
 
Ich rate dir, dich trotzdem einmal an den Support von Amazon zu wenden. Es nämlich kann sein, dass deren aktuelle App-Version sich nicht so ganz mit dem Update deines Fernsehers verträgt. Da müssten dann deren Entwickler mit einem Update für die Anwendung eingreifen.
Von Samsung wird zwar der Smart Hub zur Verfügung gestellt, aber für Inhalte und Kompatibilität sind die App-Anbieter selbst verantwortlich.
Viele Grüße
 
Hab exakt dasselbe Problem - bisher nur in der Amazon-App, allerdings auch nicht bei allen Inhalten. Zum Bsp. vorhanden bei „Die Vorsehung -Solace“, dagegen nicht bei „Olympus has fallen“. TV ist UE55KS7090.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass der Fehler nicht bei allen Filmen auftritt.
Der Fehler tritt bei mir bei Es, Valerian, King Arthur und andere auf.
Der Fehler tritt nicht auf bei Pirates of Caribbean: Salazars Rache,
Geboren am 4. Juli, Colombiana. Hier sind die Balken oben und unten.
 
Hi
hab das gleiche Problem mit meinem UE49KS9090.
Was mir aufgefallen ist das die Trailer ohne Probleme gehen, aber der FIlm selber nicht
Netflix geht ohne Probleme.
Hoffe da kommt schnell eine Lösung.
 
Hallo L: @v8Max,
Hallo L: @chris_yews,
Hallo L: @MrNiceKa,
habt ihr diese ganzen Infos denn auch schon mal dem Support von Amazon Video geschickt?
Gerade wenn es nur bei einelnen Inhalten auftritt, klingt das sehr seltsam. Deswegen kann ich hier nur nochmal meine Kollegin AuraK zitieren:
@AuraK schrieb: Von Samsung wird zwar der Smart Hub zur Verfügung gestellt, aber für Inhalte und Kompatibilität sind die App-Anbieter selbst verantwortlich.
Viele Grüße
 
Hallo JuditH,
ja, ich habe das Thema auch an Amazon gemeldet und Lösungsvorschläge per Mail erhalten.
Ich sollte mein Gerät bei Amazon abmelden und länger 5 Minuten warten und dann die App aktualisieren. Ich konnte diese aber nur neu installieren. App Datum ist von 2016.
Hat auch kein Erfolg gezeigt.
Ich soll jetzt bei Amazon anrufen, hatte aber keine Zeit.
Grüße
Chris_Yews
 
Ich habe exakt das selbe Problem!! Hat irgend jemand bisher eine Lösung gefunden? Bei mir passiert es auch nur bei Prime Video. Netflix läuft ohne Probleme. Ich habe noch einen älteren Samsung TV im Schlafzimmer, dort passiert es nicht.
 
Mein Vater hat genau das gleiche Problem, Ue65KS8090. habe auch schon alles zurückgesetzt was man zurücksetzen kann! Leider ohne Erfolg...
 
Hatte am Samstag mit Amazon telefoniert. Ich habe auch noch mal auf diese Forumbeiträge verwiesen. Sie wollen das Thema jetzt softwareseitig untersuchen
Vielleicht beschleunigt es ja etwas wenn mehrere Leute das Problem dort melden!
Ich fand die Aussage erstaunlich dass die App aus 2016 noch die aktuelle Version ist.
 
Ja, ich habe es bereits vorgestern an amazon gemeldet. Sagten sie melden sich innerhalb der nächsten 3 werktage. Mal sehen!
 
seit Feb. 2018 nach dem es ein update für Amazon Video gab habe ich das Problem das Filme im KINO Format falsch dargestellt werden... der schwarze balken obe und unten wird zusammen nur oben dargestellt !
Prime Video App Ver. 1.2.1 vom 10/11/2016 und die Firmware vom TV 1210.
Das problem habe ich nur mit Amazon Video Prime, Netflix und alle anderen App´s laufen super,
Bis Feb. 2018 war alles super erst nach dem update trat das WUNDER auf.
Würde mich über ne Antwort freuen.
LG. Ulf
 
Guten Morgen,
weiß jemand zu dem Thema schon was Neues?
Es ist bei mir immer noch so das einige Filme "normal" abgespielt werden, aber auch sehr viele mit dem genannten Problem.
Auch Filme aus meiner Bibliothek werden seit kurzem mit dem Fehler wiedergegeben.
Mfg
 
Leider nein, habe mir jetzt Apple TV 4K geholt. Amazon kann auch geschaut werden. Kaufe aber die Filme nur noch bei Apple. Bin von Amazon enttäuscht und werde die zukünftig nicht mehr unterstützen.
 

Similar threads

M
Hallo Samsung, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem TV der UE Serie ein Update der Amazon Video App. Leider wird die Kurzbeschreibung der Filme abgeschnitten angezeigt. Ich kann gerade mal 2 Zeilen lesen, dann ist Ende. Das ist nicht nutzerfreundlich und stört massiv. Zudem kann man...
Antworten
4
Aufrufe
152
M
T
Hi, vor ein paar Wochen hat sich bei mir die Amazon App automatisch aktualisiert (ich glaube der Name hat sich von "Instant Video" zu "Prime Video" geändert). Die App hat nun das Design welches eigentlich für Apple Geräte verwendet wird. Sonderbar ist auch, dass die App offensichtlich das Design...
Antworten
2
Aufrufe
111
D
M
Hallo alle! Wir haben seit einigen Tagen den neuen QE55Q60T. Da er Amazon Prime Video als App installiert hat nutzen wir den Fire Stick (mit Sprachsteuerungs Remote) nicht mehr. Nun die Frage: Kann es sein, dass die auf dem TV installierte Prime Video app nicht per Sprachsteuerung mit der...
Antworten
3
Aufrufe
140
E
P
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen das Gerät UE32M5650 zugelegt und bin prinzipiell sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass sich über die Amazon Prime App keine Filme abspielen lassen. Anmeldung meines Accounts funktioniert tadellos, Trailer lassen sich problemlos abspielen aber wenn man...
Antworten
27
Aufrufe
239
S
D
Hallo! Der Fernseher ist auf dem aktuelle Firmwarestand 1290.3 und die Prime Video App ist Version 1.2.4 vom 28.7.2020. DIese habe ich erneut installiert, SmartHub ist auch frisch resettet. Ich kann mich bei Prime anmelden und in den Menüs navigieren und ich kann mir Trailer ansehen mit Bild...
Antworten
17
Aufrufe
187
D
Zurück
Oben