UE32M5650: Problem mit Amazon Prime

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzen das Gerät UE32M5650 zugelegt und bin prinzipiell sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass sich über die Amazon Prime App keine Filme abspielen lassen. Anmeldung meines Accounts funktioniert tadellos, Trailer lassen sich problemlos abspielen aber wenn man dann den Film starten will bekommt man immer den Hinweis, das dieser Dienst aktuell nicht zur Verfügung steht und man den Kundendienst kontaktieren soll. Das habe ich auch getan aber alle unter Anleitung des Kundenberaters durchgeführten Schritte ( SW Update TV und App, zurücksetzen Smart Hub) haben keine Verbesserung zur Folge. Jetzt liegt das Problem seit 2 Monaten bei Amazon in Bearbeitung ohne Fortschritte zu machen. Andere Streaming Dienste wie Netflix und Mediatheken funktionieren problemlos. Der Amazon Account funktioniert prinzipiell auch auf anderen TVs und prinzipiell auch auf dem UE32M5650 wenn ich einen Fire Stick anschließe.
Nach durchforsten der Beiträge in diesem Forum hört sich das stark nach dem DRM Problem an was aber eigentlich mit dem Update Anfang 2018 gelöst sein sollte. Hat noch jemand einen Tipp was ich machen kann?
Hier noch die technischen Daten meines TV:
MN : UE32M5650
PD : 07/26/2018
SN : 0D5U3HAK500340V
FW : T-KTSDEUC-1221.0
FC : SWU-OU_T-KTSDEUC_1221_180521
MI : T-KTSDEUC
LS : EU_GER
DI : BDCLTSRQA3FMS
MA : C048E64A3DFC
VS : 1221.180521
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Hallo L: @Picknicker089,
bitte spiele mal die aktuellste Software auf deinen Fernseher auf. Das ist die Version 1240.7. Du erhältst sie auf der Support-Seite deines TV-Modells UE32M5650 unter "Download". Die Datei heißt "Datei Upgrade (USB type) Version 1240.7 (Mehrsprachig): All Windows".
Lade diese Datei auf einen frisch formatierten USB-Stick und spiele ihn an deinem TV ein. Wie genau das funktioniert, erfährst du in der FAQ "Wie kann ich ein Firmware-Update auf meinem Smart TV durchführen?"
Gib mir gern eine Rückmeldung, ob du Amazon Prime danach nutzen kannst.
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
viellen Dank für deine Antwort. Ich habe gestern das Update via USB draufgespielt (wurde danach auch als SW Version unter Informationen angezeigt) allerdings hat dies keine Verbesserung hinsichtlich der Amazon Prime App gebracht. Der Fehler ist unverändert. Trailer funktionieren aber das Abspielen des Films schlägt immer fehl.
Zusätzlich habe ich gestern auch noch eine wlan Verbindung über meinen Handy Hotspot aufgebaut um auszuschließen, dass es an den Einstellungen des Routers liegt aber auch in dieser Konstellation tritt der Fehler auf.
Gruß
picknicker089
 
Hallo Picknicker089,
für mich liest sich das so, als ob etwas mit den Einstellungen bei deinem Amazon Account nicht stimmt. Dafür spricht, dass bei den anderen Streaming Anbietern die Filme funktionieren.
Lösche doch bitte einmal den Verlauf deines Amazon Prime Video Accounts. Schau auch mal bei deinem Account, auf welchen Geräten das Streamen von Filmen zugelassen ist. Ich glaube, da gibt es eine Begrenzung.
Viele Grüße
 
Hi,
danke für den Tip allerdings hat auch das nicht geholfen. Habe alle möglichen Geräte inklusive des Samsung TVs gelöscht. Das Problem ist nach Neuanmeldungen am TV allerdings weiterhin unverändert. Prinzipiell bekommt man nach der Anmeldung des Accounts auch die Bestätigung, dass das Gerät erfolgreich angemeldet wurde.
Ich vermute weiterhin ein DRM Problem das nur beim anschauen eines Films nicht jedoch beim Trailer auftritt.
Gruss
picknicker089
 
Hallo Picknicker089,
@Picknicker089 schrieb: Ich vermute weiterhin ein DRM Problem das nur beim anschauen eines Films nicht jedoch beim Trailer auftritt.
Hast du dich denn mit dieser Vermutung schon mal an den Support von Amazon gewendet? Denn wir stellen nur den Smart Hub zur Verfügung - für die Pflege und Betreuung der Apps sind die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich.
Viele Grüße
 
Hallo,
auch hier hänge ich mich mal dran, da das Problem das gleiche zu sein scheint.
Gerät (Samsung TV UE32M5590) seit 2017, zunächst alles einwandfrei (auch Amazon Prime), dann irgendwann bei jedem Versuch, über die Amazon Prime App einen Film oder eine Serienfolge zu starten, die Fehlermeldung:
"Problem aufgetreten - Leider kann dieses Video im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut. Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an den Amazon-Kundenservice unter amazon.de/videohilfe."
Alle anderen Apps (u.a. Sky Ticket) funktionieren einwandfrei, Amazon Prime wiederum funktioniert auf allen anderen Geräten (u.a. Fire TV Stick an diesem Gerät) einwandfrei. Die Internetverbindung zum TV wird über LAN hergestellt, das Problem tritt aber bei W-LAN-Verbindung genauso auf (soeben nochmal ausprobiert)
Ich hatte mich Ende Juli 2018 mit dem Amazon Support in Verbindung gesetzt, die auch im Ausgangsthread genannten Lösungsansätze haben aber bei mir ebenfalls nicht geholfen.
Heute habe ich mich dann mal wieder damit befasst, aber es bleibt frustrierend. Offenbar hatte das automatische Firmware-Update tatsächlich nicht funktioniert. Nach Durchführung des Updates über USB-Stick + vollständiger Zurücksetzung des TV verlief ein erster Test der Amazon Prime App dann auch tatsächlich positiv (Video wurde abgespielt, allerdings habe ich es nur für einige Sekunden getestet). Nachdem ich dann die DVB-T-Sender sowie die übrigen Apps wieder eingerichtet hatte, dann aber die Ernüchterung: Wieder die gleiche Fehlermeldung in der Amazon Prime App. Um der Ursache auf die Spur zu kommen, habe ich dann gleich wieder zurückgesetzt, dieses Mal allerdings ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kam nun schon direkt nach der Zurücksetzung.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Vielen Dank!
 
Hallo,
mein Problem besteht nach wie vor. Ich habe noch keine wirksame Lösung gefunden. Gibt es denn niemanden in der Community der Abhilfe weiß? Gibt es denn jemanden der das gleiche Gerät hat und bei dem es ohne Probleme läuft?
Gruss
picknicker089
 
Hallo,
mein Problem besteht nach wie vor. Ich habe noch keine wirksame Lösung gefunden. Gibt es denn niemanden in der Community der Abhilfe weiß? Gibt es denn jemanden der das gleiche Gerät hat und bei dem es ohne Probleme läuft?
Gruss
picknicker089
 
Hallo
besitze 2x den selben Tv. Der im Schlafzimmer funktioniert tadellos, der in der Küche geht nicht. Zwei identische Fernseher. Neuste Firmwareversion 1250.5 seit gestern aufgespielt. Weiterhin kann ich den Fernseher was die Amzon App betrifft, nicht nutzen. Ich kann in die App rein, zeigt mir alle Angebote, nur lassen sich nach wie vor nur Trailer abspielen. Ansonsten wird eine Serie oder ein Film zwar geladen, aber nach ein paar Sekunden bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz. Im Schlafzimmer der Tv keine Probleme. Anruf bei Amazon. Dieser meinte, das es evtl. an den Bauteilen des Fernsehers liegen kann. Das nicht eine Serie in einem Werk produziert wird. Daher kann es vorkommen, das dieser UE32M5650 zwar gleich aussehen, aber unterschiedliche Bauteile haben. Denn alle andere Apps funktionieren, nur eben Amazon nicht. Weder konnte Samsung, noch Amazon weiterhelfen. Der TV wurde sogar schon zu Samsung eingeschickt und kontrolliert. Aber der TV läuft laut Samsung einwandfrei. Tja was jetzt machen?
 
Ich selber habe kein Amazon, aber Netflix und da kann man je nach Abo sich an nur X Geräten anmelden.
Kann das sein, das die mit dem anderen TV oder noch anderen Geräten in Amazon noch eingeloogt bist und es da auch eine Begrenzung gibt ?
 
Laut Amazon können bis zu 25 Geräte angemeldet werden. Bei mir sind es insgesammt nur 6 Geräte. Alle Laufen einwandfrei bis auf den einen identischen TV eben nicht
 
Das komische ist, manchmal lassen sich Serien und Filme abspielen, aber eben zu 90% nicht. Jetzt z.B. kann ich eine Serie anschauen. Grad getestet. Warum das so ist, konnte mir bis heute keiner erklären. Es betrifft wie gesagt nur den Tv der in der Küche steht.
 
O.K.
Den Smart Hub zurück setzen und dann auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Alle Kabel mal abmachen und dann ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder anschalten).
Dann suchst du dir wieder die Amazon App und probierst noch mal.
Ist der TV mit WLan oder Lan-Kabel verbunden ?
 
Alles schon öfters gemacht. Sogar eingeschickt wurde er. Laut Samsung liegt kein Fehler vor.
 
Also das ganze Paket wie ich es beschrieben habe, hast du schon auf einam so gemacht !?
Hast du den TV mit WLan oder Lan-Kabel verbunden ?
 
Spielt keine Rolle wie er angeschlossen ist, der Fehler bleibt. Auch hat jeder seine eigene zugewiesene IP Adresse. Es wurde alles Gelöscht und neu aufgespielt. Selbst bei Amazon selbst. Also alles öfters ausprobiert was mir geraten wurde. Die Frage ist, warum kann ich jetzt ne Seie schauen und paar Stunden Später geht es wieder nicht?
 
Klartext, du hast das schon mit einem angeschlossenen Lan-Kabel probiert.
Dann gibt es wahrscheinlich kaum noch was du machen kannst.
Ich weiß, das ist nicht Sinn der Sache, aber da würde nur ein Fire-Stick wahrscheinlich helfen.
 
Mit W-Lan, Lan-Kabel und auch über LTE. Spielt keine Rolle. Und das mit dem Stick ist wirklich keine Lösung. Sinn war des ganzen, so wenig Geräte anzuschließen wie möglich. Zu viele Kabel und Stromverbrauch. Theoretisch reicht es wohl den billigsten TV irgendeiner Marke zu kaufen umd dann X-Geräte anzuschließen und Apps nutzen zu können
 
Hast du mal eine andere App wie Netflix ausprobiert (ist ja 1 Monat gratis und jederzeit kündbar) ?
 

Similar threads

M
Seit einiger Zeit startest die Amazon-App auf unserem o.a. TV nicht mehr, obwohl sie seit Abo von Amazon Prime ein halbes Jahr lang problemlos gelaufen war. Folgende Angaben finde ich zu unserem TV: MN : GQ65Q800TGTXZG PD : 11/05/2020 SN : 0FGG3HNN500647M FW : T-NKMDEUC-1402.6 FC ...
Antworten
4
Aufrufe
116
T
M
Ich habe letzte Woche einen MN : GU75TU6979UXZG PD : --/--/---- SN : 0GX43HKRB00052H FW : T-KTSU2DEUC-2101.2 FC : SWU-OU_T-KTSU2DEUC_2101_211001 MI : T-KTSU2DEUC LS : EU_GER DI : XTCNLQ72J5NS4 MA : 80478634FB88 SC : 20501_Z_IL1JG5_Z gekauft, kam heute an nach 2 stunden Wartezeit hab ich es...
Antworten
8
Aufrufe
140
W
J
Hallo zusammen, der TV ist gut ein Jahr alt und seit ungefähr 2 Monaten habe ich keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk/WLAN. Sobald ich den TV vom Stromnetz nehme und anschließend neu starte, bekomme ich auch wieder eine Verbindung zum Netzwerk/WLAN. Bleibt auch stabil und alles ist in Ordnung...
Antworten
2
Aufrufe
147
J
L
Hallo liebe Leute, die dazn app lässt sich nicht starten. Es dreht sich der Kreis unentwegt, bis der TV zur vorherigen Anwendung zurück kommt. Andere smart hub Dienste funktionieren neueste Firmware sei laut Überprüfung auch drauf. Selbst wenn der TV per Hotspot mit dem www verbunden ist...
Antworten
4
Aufrufe
157
M
A
8.8.2020 Ich habe meinen Fernseher jetzt schon seit 5 Wochen und hatte auch nie Probleme. Doch seit drei Tagen kann ich krine HD-Sender mehr schauen. Ich habe jetzt auch erst seit drei Tagen fast alle Sender zweimal in meiner Senderliste. Einmal in HD und einmal ohne HD. Und ich kann nur den...
Antworten
5
Aufrufe
143
B
Zurück
Oben