Fernseher MU6179 erkennt USB Tastatur nicht

M
m.
User
Gestern habe ich einen UE 55 MU 6179 UXZG Fernseher gekauft. Heute habe ich eine USB Tastatur an eine der beiden USB Buchsen auf der Rückseite des Gerätes angeschlossen. Der Fernseher hat die Tastatur nicht erkannt. Das Support Video "Smart TV J-Serie: Externe Geräte via USB anschließen" ist nicht besonders hilfreich, da der Fernseher nicht über eine One Connect Box verfügt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, an den Fernseher USB Eingabegeräte anzuschliessen oder muss ich den Fernseher zurückgeben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo mclaine,
was für ein Tastatur-Modell möchtest du denn mit deinem MU6179 verbinden? Wenn überhaupt kannst du nämlich nur USB-Geräte verwenden, die "HID-konform" sind. Das bedeutet, dass diese Geräte keine eigene Treibersoftware benötigen und auch keinen Drahtlosempfänger haben.
Viele Grüße
 
Eine Logitech K120. Soviel ich weiß, ist die HID konform. Zumindest musste ich noch nie einen Treiber installieren, jeder Windows-PC hat die Tastatur sofort erkannt.
 
Hast du den anderen USB-Port schon mal ausprobiert?
Mmmhhh, dann bleibt nur der Kreuztest mit einer anderen USB-Tastatur um herauszufinden, ob die Inkompatibilität von der Tastatur oder dem TV herrührt. Denn einstellen kann man bei der Verbindung über USB nichts weiter.
 
musste def tablet tauschen,dort wurde sie erkannt.andere Geräte wurden gekoppelt
 

Similar threads

8
Hallo Community, mein Fernseher UE 55 HU 8590 hat seit einigen Tage ein Problem mit Wiedergabe der Aufnahmen von einer Externen Festplatte,es hat bis vorher sehr gut funktioniert ( Aufnahme - Wiedergabe ) nur jetzt kommt immer wieder die Meldung " Anforderung kann nicht ausgeführt werden.Es...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Ark, 54.6" (LS55BG970NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Ark%2C+54.6%26quot%3B Samsung Odyssey Ark, 54.6" (LS55BG970NUXEN) Spezifikationen: Diagonale: 54.6"/​138.7cm...
Antworten
0
Aufrufe
410
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben