Fehler SD karte im Galaxy S9+

L: @belowzero
So, wie ich es mir dachte.
Die SD-Card ist für mein Verständnis für das S9 und S9+.
Welches Gerät hast Du eingentlich genau?
Nach den Daten, die angezeigt werden, liest die Karte mit 45 MB/s und schreibt nur 10 MB/s.
Wie ist die Karte jetzt formatiert - exFAT?
exFAT ist zwingend das korrekte Format.
Wenn ich Du wäre, würde ich eine schnellere Karte verwenden.
Ich nutze zum Beispiel diese hier, allein schon wegen 4K-Videoaufnahmen, da dafür der U3-Standard benötigt wird.
https://www.amazon.de/gp/product/B06XFS5657/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Die gibt es auch in 128 GB für genau 33 €.
Einfach auf der Seite anzeigen lassen.
  • Schnelle Karte, geeignet für 4k UHD Aufnahmen
  • microSD Karte mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 100 MB/s lesend und 90 MB/s schreibend
  • 10 Jahre Garantie
Bei der SD-Card darf man nach meiner Meinung nicht beim Geld sparen, da man dann meistens mehrfach investieren muss. *:smiling-face:
 
K
Kim
Hey,


hey super tip, vielen Dank. ich habe ein S9.
die karte hab ich mit ex fat formatiert...
aber ich denke dein tipp mit der anderen karte ist tip top... für die 33 Euro kaufe ich gern so eine .
Gruss und danke nochmals
 
L: @belowzero: Halte uns gern auf dem Laufenden, ob mit einer neuen Karte alles so läuft, wie du es dir wünschst!
 
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Woche ein ähnliches Problem, dass die SD-Karte nicht mehr erkannt wird.
Sie lief seit ich das Handy habe einwandfrei und jetzt meckert sie rum.
Die Karten-Daten sind auch so wie vorher beschrieben, sehr gut.
Karte: Samsung EVO Plus Mirco SDXC 128GB
Lesen: 100Mbits/s
Schreiben: 90MBits/s
Bisher konnte ich das Problem einmal lösen, dass ich den Karten-Slot herausgenommen habe und wieder eingesetzt habe. Dies sollte ja aber nicht die gängie Praxis sein
Gruß André
 
Sichere die Daten mal auf einem PC und formartiere die Karte anschließend im Format exFAT neu.
 
Ich möchte diese SD-Karte auf gar keinen Fall formatieren dies würde ja bedeuten dass alles was drauf ist weg wäre
 
L: @KristinGr Mein Kollege hat dir ja empfohlen, die Daten vorher zu sichern. *:new-moon-with-face:
 
All diese gut gemeinten Bemühungen, die SD-Karte neu zu formatieren oder sogar eine neue zu kaufen und diese mittels einer Kopie vom PC wiederherzustellen bringen leider rein gar nichts. Der Verursacher der nicht angezeigten Mediendateien einer SD-Karte ist eine im Hauptverzeichnis dieser Karte befindliche Datei mit dem Namen ".nomedia". Diese muss auf der SD-Karte lediglich mit der Dateimanager-App des Smartphones gelöscht werden ... und wie durch ein Wunder werden anschliessend alle Medien der SD-Karte in den Apps wie Gallerie, Videoplayer u.a. wieder angezeigt. Ich hatte auf meiner SD-Karte plötzlich eine solche Datei, welche ich nicht willentlich selber dort eröffnet hatte und welche wahrscheinlich durch irgend eine Einstellung oder eine sonstige Manipulation entstanden ist.
 
@zellercham schrieb:All diese gut gemeinten Bemühungen, die SD-Karte neu zu formatieren oder sogar eine neue zu kaufen und diese mittels einer Kopie vom PC wiederherzustellen bringen leider rein gar nichts.
Und warum nicht?
Weil Du übersehen hast, dass es im gesamten Thread überhaupt nicht darum ging, dass bestimmte Daten, wie Bilder und Videos nicht erkannt wurden, sondern darum dass das Gerät die Karte selbst nicht mehr erkannt hat.
In Zukunft bitte besser lesen, um was es in einem Thread genau geht, an dem man sich beteiligen möchte.
Dann kann man sich solche unnötigen Dinge, wie SD-Karte formatieren usw. nämlich ersparen.
 

Similar threads

S
Es ist unglaublich, sind die User eigentlich nur noch Tester ? Habe gerade auf mein S9+ das Update auf Android 10 gemacht. Promt wird meine SD Karte ( SanDisk Extreme V30 128GB ) nicht mehr erkannt. Vor dem Update funzte diese noch. Hab dann mal aus meinem S8+ die SD Karte ( SanDisk Ultra HC1...
Antworten
14
Aufrufe
127
B
B
hallo Gestern kaufte ich eine Samsung Galaxy S9 + Telefon und das Flugblatt ist mit einer kostenlosen Micro-SD-Karte 256GB evo nach der Registrierung geschrieben. Das Problem ist, dass die Website nicht die Daten des Verkäufers eingeben (Geschäft) was soll ich tun? 509991
Antworten
3
Aufrufe
114
U
H
Hallo, mit Begeisterung hab ich die Info´s vom neuen Samsung Galaxy S9+ vom MWC 2018 vernommen. Ich habe derzeit ein Smartphone eines anderen Herstellers und würde mir das neue Galaxy S9+ gerne zulegen. Allerdings habe ich folgende Frage: Kann man beim Galaxy S9+ die SD Karte als internen...
Antworten
18
Aufrufe
237
A
N
Hallo liebe Community, Und zwar habe ich seit ca. einem Monat eine neue SD-Karte gekauft. Diese lief auch super. Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass die SD-Karte vom Handy auf einmal nicht mehr erkannt wird. Als hätte ich keine Speicherkarte drin. Ist die jetzt kaputt? Ich weiss nicht...
Antworten
11
Aufrufe
198
J
T
Das Samsung S9 Plus verwendet beim Aufnehmen von Videos bei 4k60 den internen Speicher anstelle meiner SD-Karte . Meine SD-Karte ist ein Samsung EVOplus U3 (MB-MC128GA/EU), daher kann es keine Geschwindigkeitsprobleme geben. Dies funktioniert nur bis 4K30 einwandfrei. Irgendwelche Hinweise, die...
Antworten
3
Aufrufe
106
D
Zurück
Oben