Fehler SD karte im Galaxy S9+

T
T.
User
Hi
Ich habe ein Galaxy S9+ und wollte heute meine Samsung evo 128GB sd-karte einlegen....
Diese wird zwar erkannt aber gesagt, dass sie kaputt sei und es wird versucht zu formatieren, was aber auf grund eines fehlers abgebrochen wird.
In meinem aktuellem Telefon funktioniert die Karte aber ohne jegliches problem.
Was kann ich tun??
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Timo6289,
bitte formatiere die Karte mal an einem PC im Datenschema exFAT und versuche es dann erneut.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Timo6289,
bitte formatiere die Karte mal an einem PC im Datenschema exFAT und versuche es dann erneut.
 
Hallo, ich habe genau denselben Fehler mit meiner 64 GB SD-Karte, die aber in meinem S7 bisher einwandftei funktioniert hat. Es muss sich wohl hier um einen Bug seitens Samsung handeln, der schnellstens behoben werden sollte.
Da ich die Beschwerden diesbezüglich in der englischsprachigen Community gelesen habe, ignoriere ich diese blöde Nachricht und warte bis Samsung den Fehler behoben hat.
LG Gisela
 
Hallo, ich habe genau denselben Fehler mit meiner 64 GB SD-Karte, die aber in meinem S7 bisher einwandftei funktioniert hat. Es muss sich wohl hier um einen Bug seitens Samsung handeln, der schnellstens behoben werden sollte.
Da ich die Beschwerden diesbezüglich in der englischsprachigen Community gelesen habe, ignoriere ich diese blöde Nachricht und warte bis Samsung den Fehler behoben hat.
LG Gisela
 
Hi,
passiert das auch mit einer anderen SD-Karte?
 
Hallo L: @Wildcat,
klappt bei dir denn inzwischen alles, wie es soll?
 
Hallo habe eine 64gb Karte drin erst wurde sie anerkannt und ging und 1woche später wurde sie nicht mehr angezeigt dann kommt sie wäre beschädigt was aber nicht ist da sie in mein anderen Handy ging und geht was kann ich tun zeigt an soll formatieren so ist aber dann alles weg soll ha nicht das Ding sein
 
Hallo,
es wäre schön und auch wichtig, dass Ihr dazu schreibt, welche Karte genau Ihr benutzt?
Nicht nur die Größe, sondern auch die genaue Bezeichnung und auch den Hersteller.
 
Habe den selben Fehler schon mit der zweiten Karte. Alle Daten wurden gelöscht weil ich dachte mit formatieren gehts nachher... falsch gedacht.. also neue Karte gekauft... aber auch die funktioniert nicht richtig..
mit FAT formatiert... geht immernoch nicht..
Karte ist eine: Vebatim, 128 GB Class 10
 
@belowzero schrieb: Habe den selben Fehler schon mit der zweiten Karte. Alle Daten wurden gelöscht weil ich dachte mit formatieren gehts nachher... falsch gedacht.. also neue Karte gekauft... aber auch die funktioniert nicht richtig.. mit FAT formatiert... geht immernoch nicht.. Karte ist eine: Vebatim, 128 GB Class 10
Wir raten immer auf exFAT zu formatieren. Hast du im Smartphone selbst formatiert?
 
@AinoB schrieb:Wir raten immer auf exFAT zu formatieren. Hast du im Smartphone selbst formatiert?
Das S9 und S9+, Vorgänger übrigens auch, formatieren selbst auch Format exFAT.
L: @belowzero
Welche Karte ist denn genau?
Bei Verbatim gibt es ja riesige Unterschiede bei den Class 10 Karten.
Da ist auf Amazon sogar eine 128 Gb-Karte dabei, die nur mit 10 MB schreibt und liest, habe ich gesehen.
 
Die genaue Spezifikation kann ich Dir leider nicht sagen, aber ev. hilft Dir das Foto um Deine Frage zu beantworten?
40190i0EE646F11121CA57?v=v2.jpg
 
\@bigwoelfi
welche Frage hättest du den gerne noch beantwortet? reicht das Foto nicht?
 
L: @belowzero
Ich hatte das Foto erst agr nicht gesehen und meinen Text gleich weider gelöscht deswegen, ok?
Such doch die Karte bitte mal bei Amazon und kopiere im Brower oben in der Adresszeile dann den Link.
Und den Link fügst Du einfach in den nächsten Beitrag ein, ok?
 

Similar threads

S
Es ist unglaublich, sind die User eigentlich nur noch Tester ? Habe gerade auf mein S9+ das Update auf Android 10 gemacht. Promt wird meine SD Karte ( SanDisk Extreme V30 128GB ) nicht mehr erkannt. Vor dem Update funzte diese noch. Hab dann mal aus meinem S8+ die SD Karte ( SanDisk Ultra HC1...
Antworten
14
Aufrufe
127
B
B
hallo Gestern kaufte ich eine Samsung Galaxy S9 + Telefon und das Flugblatt ist mit einer kostenlosen Micro-SD-Karte 256GB evo nach der Registrierung geschrieben. Das Problem ist, dass die Website nicht die Daten des Verkäufers eingeben (Geschäft) was soll ich tun? 509991
Antworten
3
Aufrufe
114
U
H
Hallo, mit Begeisterung hab ich die Info´s vom neuen Samsung Galaxy S9+ vom MWC 2018 vernommen. Ich habe derzeit ein Smartphone eines anderen Herstellers und würde mir das neue Galaxy S9+ gerne zulegen. Allerdings habe ich folgende Frage: Kann man beim Galaxy S9+ die SD Karte als internen...
Antworten
18
Aufrufe
237
A
N
Hallo liebe Community, Und zwar habe ich seit ca. einem Monat eine neue SD-Karte gekauft. Diese lief auch super. Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass die SD-Karte vom Handy auf einmal nicht mehr erkannt wird. Als hätte ich keine Speicherkarte drin. Ist die jetzt kaputt? Ich weiss nicht...
Antworten
11
Aufrufe
198
J
T
Das Samsung S9 Plus verwendet beim Aufnehmen von Videos bei 4k60 den internen Speicher anstelle meiner SD-Karte . Meine SD-Karte ist ein Samsung EVOplus U3 (MB-MC128GA/EU), daher kann es keine Geschwindigkeitsprobleme geben. Dies funktioniert nur bis 4K30 einwandfrei. Irgendwelche Hinweise, die...
Antworten
3
Aufrufe
106
D
Zurück
Oben