SD-Karte Plötzlich nicht mehr vom Handy erkannt

N
N.
User
Hallo liebe Community,
Und zwar habe ich seit ca. einem Monat eine neue SD-Karte gekauft. Diese lief auch super. Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass die SD-Karte vom Handy auf einmal nicht mehr erkannt wird. Als hätte ich keine Speicherkarte drin. Ist die jetzt kaputt?
Ich weiss nicht was ich machen soll bzw. kann, um die wichtigen Daten noch zu retten. Hat da jemand Tipps, wie die SD-Karte wieder funktioniert oder wie ich die Daten noch retten kann ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :embrass:
P.S. habe ein S9

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kannst Du die Karte denn nicht einmal in einem anderen Gerät testen, z.B. im Laptop? Und dann ggf. dort die Daten retten.
 
Das habe ich versucht aber auch am PC wird die Karte nicht mehr erkannt. Hatte vorher keine Probleme damit. Das ist das erste mal dass ich dieses Problem habe
 
Dann dürfte die Karte defekt sein, von welchem Hersteller ist die denn? Hier wird im Allgemeinen empfohlen SD Karten von Samsung zu verwenden, die machen bei unseren Smartphones am wenigsten Probleme.
 
Die Karte ist von San Disk Ultra. Vielen Dank für deine Hilfe werde mir auf jeden Fall eine von Samsung zulegen :)
Hoffe dass die dann keine Probleme macht *1f605.png*
 
Ich hab glaub ich auch eine San Disk (Keine Ultra!) in mein Handy und die ist noch nie kaputt gegangen was hoffentlich auch so bleiben wird
 
Ich hatte vorher auch immer die normalen also keine Ultra und mit denen hatte ich nie Probleme. Musste aber beim letzten mal eine Ultra kaufen weil die normalen nicht vorrätig waren. Wie lange hast du die denn schon ? Ja, hoffentlich bleibt das so.
 
Weiß nicht seit wann ich die habe, vielleicht schon seit paar Jahre, hab nicht gezählt
 
Ich schalte mal Handy kurz aus und gucke ob es eine Sandisk ist, bis gleich
 
Jap, ich habe eine Sandisk 8 GB aber komisch wieso bei Ultra immer kaputt gehen ich hatte auch mal eine Sandisk Ultra und am PC wurde sie nicht erkannt und der PC hängte dann auch, NUR im MP4/3 Player wurde sie erkannt und es wurde NUR Musik angezeigt
 
Gerne, viel Erfolg mit der neuen Karte. Die SanDisk sind eigentlich ja auch nicht schlecht.
 
Meine SanDisk Ultra 400GB habe ich seit Januar 2020 in meinem Note 10+ in Benutzung. Sie funktioniert einwandfrei.
 

Similar threads

S
Es ist unglaublich, sind die User eigentlich nur noch Tester ? Habe gerade auf mein S9+ das Update auf Android 10 gemacht. Promt wird meine SD Karte ( SanDisk Extreme V30 128GB ) nicht mehr erkannt. Vor dem Update funzte diese noch. Hab dann mal aus meinem S8+ die SD Karte ( SanDisk Ultra HC1...
Antworten
14
Aufrufe
121
B
A
Hallo, ich habe mir gestern eine microSDXC Karte von SanDisk für meine Switch gekauft. Ich habe die SD-Karte direkt in meine Switch getan wo diese erkannt wurde. Ich habe alle Screenshots auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich die SD-Karte jetzt an meinen Laptop (der einen SD-Karten Leser hat)...
Antworten
0
Aufrufe
156
A
Y
Liebes Forum! Zunächst in aller Kürze: offenbar hat mein Samsung S9 vergessen, dass die SD-Karte verschlüsselt ist. Nach dem Neustart wird die SD-Karte nicht dechiffriert! Ich kann die Dateien nicht lesen! Ich habe mein Handy (Samsung S9) seit über drei Jahren, immer mit ein und derselben 64...
Antworten
9
Aufrufe
159
Y
M
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy s9+ mit einer 256 GB Speicherkarte von Samsung, wo sich über 3000 Bilder und Videos sich aufhalten. Ich habe vor einem Monat das S9+ zurückgesetzt und jetzt ist die Karte nicht mehr lesbar … die SD-Karte war anscheinend...
Antworten
5
Aufrufe
167
H
T
Hallo sehr geschätzte GF Community, nach einigen Jahren der Inaktivität melde ich mich mit einer Bitte um Hilfe. Folgendes: Ich habe eine microSD-Karte aus meinem Handy (Samsung S20U) in meinen Rechner gesteckt, um ein paar Video-Dateien auf meinen Rechner zu kopieren. Der Kopierprozess schritt...
Antworten
0
Aufrufe
230
T
Zurück
Oben