Exynos Dilemma

L
L.
User
Aus welchem Grund regen sich immer alle über den Exynos Prozessor auf?Man merkt kaum einen Unterschied, aber trotzdem wird das Ganze vollkommen übertrieben. Klar, ein einheitlicher Snapdragon wäre besser, um diese Kritiker verstellen zu lassen. Aber es regt sich genauso gut keiner auf, dass Seat die gleichen Teile wie VW verbaut, aber VW etwas teurer ist. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hey SamiSungi,
    ich versuche sachlich zu bleiben. Aber wenn du bemerkst dass du deiner Meinung nach wenig Akkulaufzeit hast, überlege doch einmal warum du Samsung Music 11,5 Stunden im Hintergrund laufen hast. Hörst du so lange Musik? Im Bezug zum Akku kann ich weitesgehend LW0108 zustimmen, da der Exynos immer noch ein sehr guter High-End Prozessor ist. Und ich nehme mal an, dass man nicht jeden Tag Benchmarks durchführt. Und für intensive Spieler sind spezialisierte Smartphones wie das Asus ROG Phone 3 empfehlenswert. In punkte Energieeffizienz ist der Exynos zwar nicht ganz auf Qualcomm Niveau, aber doch schon sehr erstklassig.
    VG Jannik
    Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hey Guys,
    NdProd hat total Recht.
    Im Prinzip kann doch jeder Kunde selbst Entscheiden, ob er die Produkte laufen will, auch wenn sie wohl "schlechter" sind. Wenn er dies umverschämt findet, dann sollte er die Produkte am besten nicht kaufen und andere User als "zerstört" beschimpfen oder persönlich beleidigen.
    VG Jannik L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Es ist halt schade, dass Samsung in manchen Regionen einen Snapdragon verbaut und in manchen den nicht energieeffizienteren Exynos.
     
    Man merkt das sehr viel wenn man überhaupt etwas Leistungintesives macht, zum Beispiel Spielen oder Dateien editieren, etc.. Außerdem scheint es so, als hätten die meisten Apps auf dem Play Store keine Optimierung für den Exynos Prozessor und dass man noch gleich viel für einen Exynos Modell wie einen Snapdragon bezahlen muss ist noch ein Nachteil/eine Abzocke. Es gibt sehr viele Gründe, noch eins wäre das extrem viel schwächere Akku beim Exynos Prozessor.
     
    Sobald man aber länger als 8h unterwegs ist, sollte man eine Powerbank dabei haben.
     
    Natürlich regt man sich auf, wenn man fast halb so viel Akkulaufzeit hat, als beim Snapdragon.
    Man zahlt 1000+€ für ein Gerät, das ist nicht wenig.
    Sind wir weniger Wert für Samsung?
    In Südkorea (wo deren Sitz sich befindet) nutzt man den Snapdragon, in China, Nordamerika & Kanada.
    Warum bekommt der Rest der Welt, *verglichen mit dem Snapdragon* einen Prozessor, der bei der Effizienz im Stand vor 4 Jahren ist?
    Muss man jetzt in Nordamerika leben, um für sein Geld ein besseres Produkt zu bekommen?
    Da kommt man sich ver t vor, jetzt mal im Ernst.
    Die freuen sich in Amerika alle "Ich schaffe neun Stunden Screen On Time, bei normaler Nutzung" und wir sind gezwungen zu sagen : " Bei normaler Nutzung schaffe ich, aller höchsten 5 Std und mit 120Hz sogar maximal 4".
    Und mit der Hitze Entwicklung, will ich erst gar nicht anfangen...
     
    \@SamiSungi Ich habe davon noch nie etwas gemerkt und nutze meins für alles. Aber klar da sollte sich in Zukunft etwas ändern!
     
    L: @LW0108
    Mit einem iPhone 11 Pro Max oder Huawei P40 Pro (Plus), kannst du gefühlt einen ganzen Tag draußen sein, da brauchst du keine Powerbank.
    Also stimme ich, bei deiner Aussage zu 0% zu, tut mir leid.
     
    Aber den Akku von einem Huawei/Iphone bekäme ich auch leer. Das meiste verbraucht das Display.
     
    Hey SamiSungi,
    ich versuche sachlich zu bleiben. Aber wenn du bemerkst dass du deiner Meinung nach wenig Akkulaufzeit hast, überlege doch einmal warum du Samsung Music 11,5 Stunden im Hintergrund laufen hast. Hörst du so lange Musik? Im Bezug zum Akku kann ich weitesgehend LW0108 zustimmen, da der Exynos immer noch ein sehr guter High-End Prozessor ist. Und ich nehme mal an, dass man nicht jeden Tag Benchmarks durchführt. Und für intensive Spieler sind spezialisierte Smartphones wie das Asus ROG Phone 3 empfehlenswert. In punkte Energieeffizienz ist der Exynos zwar nicht ganz auf Qualcomm Niveau, aber doch schon sehr erstklassig.
    VG Jannik
    Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
     
    L: @LW0108
    Aber nicht einem 11 Pro Max oder P40 Pro (Plus).
    Mein Bruder hat ein's(11 Pro Max), der kann sein's gefühlt alle zwei Tage aufladen (einmal).
    Ich hab ein iPhone 8 Plus hier.
    Ich kann 30 Min. mit voller Helligkeit in Twitter (mit Darkmode) scrollen ohne 1 % Akku zu verlieren (nicht gelogen).
    Mein S20+ hätte schon nach 30Min. 10% bis 15% verloren.
    Und bedenken muss man, dass ich das iPhone 8 Plus seit Release besitze.
     
    L: @Jannique
    Samsung Music lief nicht, die App war solange im Hintergrund offen(über Nacht).
    Aber genutzt habe ich sie nicht.
    Edit.
    Viele Spiele sind auch nicht, ausreichend auf den "High End" optimiert oder die CPU ist einfach schrott.
    Fast alle meine Spiele laufen nicht ruckler frei (ich spreche aber nicht mit großen rucklern), manche haben auch sehr oft FPS Drops, wenn ihr mir nicht glaubt, kann ich euch ja ein Screenrecording auf yt hochladen und euch den link geben.
     
    \@C40c
    Allein wenn ich ein 3 Minütiges Video trimme, in der Galerie App, dauert es viel länger als auf anderen Geräten.
    (Video 4K|30)
     
    \@SamiSungi Das ist wie gesagt eine leistungsintensive Aufgabe, die ebenso sehr viel langsamer auf Exynos Geräten ist
     

    Similar threads

    P
    Weil im S24 Ultra wieder ein Exynos Prozessor verbaut wird und im Vorgänger der Snapdragon drinn war... Wird er trotzdem besser sein? https://www.gutefrage.net/frage/wird-der-prozessor-vom-s24-ultra-besser-sein-als-vom-s23-ultra
    Antworten
    2
    Aufrufe
    117
    Sami
    P
    Ich mag meine Samsungs. Ich habe Uhren, Tablets, Handies. Ich schreibe das nicht, um was mies zu machen, sondern um Samsung Feedback zu geben, damit es nicht wieder so passiert (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Dies ist als konstruktive Kritik gemeint. Noch bei keinem Launch der S-Klassen (bin...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    122
    S
    J
    Langsam aber sicher sollten wir die Hoffnung aufgeben, dass die Performance der Galaxy S22-Reihe besser wird.Ich meine die Veröffentlichung ist schon ein halbes Jahr her & in der Zeit kamen einige Updates und auch 2-3 große & selbst die haben es nicht geschafft, die Performance zu verbessern.Das...
    Antworten
    57
    Aufrufe
    389
    N
    T
    Seit einigen Tagen "geistern" in diversen Threads und Foren wieder einmal die neuesten Spec's zum S21 FE, welches schon seit Monaten "Thema" ist und dessen Vorstellung durch Samsung scheinbar immer wieder verschoben wird. Mittlerweile ist auch der August fast vorüber, und die Gerüchte mehren...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    139
    T
    M
    Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung der folgenden Zeilen: Soeben habe ich gelesen, dass das Samsung-Management in Erwägung gezogen hat...
    Antworten
    33
    Aufrufe
    259
    D
    Zurück
    Oben