S20 - dieses Jahr echt nicht hinbekommen

P
P.
User
Ich mag meine Samsungs. Ich habe Uhren, Tablets, Handies. Ich schreibe das nicht, um was mies zu machen, sondern um Samsung Feedback zu geben, damit es nicht wieder so passiert (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Dies ist als konstruktive Kritik gemeint.
Noch bei keinem Launch der S-Klassen (bin seit dem S8 immer dabei) habe ich mich aber mit meinem neuen Spielzeug so schlecht gefühlt:
- Grüne Screens ohne Ende - grüne Farbverläufe bei dunklen Inhalten und wenig Licht (OLED-Lottery) - ich habe fünf Geräte gesehen, vier davon hatten es wirklich mies / unterträglich, zumal für den Preis (1100-1550 habe ich gesehen).
- Exynos Prozessoren, die einige Stunden weniger Screen On Time als die Snapdragons haben - wiesowohl verwendet Samsung im Heimatland Korea nicht den eigenen Prozessor, sondern den zugekauften Qualcomm?
- Exynos Prozessoren, die schnell überhitzen und Gaming teilweise unmöglich machen (siehe 1:1 Vergleiche auf Youtube)
- Kameraprobleme ohne Ende - hoffentlich bekommt Samsung das noch hin und Verzögerungen mögen durch die Corona Krise aufgetreten sein, was natürlich eine andere Dimension hat als unsere Probleme hier (ernsthaft)
- Lieferverzögerungen einerseits, extrem früher Versand andererseits, über den Markt sehr inkonsistent
Das S20(+) war eigentlich als solide Fortführung des S10(+) gedacht - in meinen Augen ist es aber, insbesondere was Bildschirm (Grünstich) und den Exynos Prozessor angeht, ein Gerät voller Kompromisse.
Samsung, bitte hört auf mit Exynos, zumindest wenn ihr es nicht hinbekommt. Samsung ist sich der Probleme, welche ein Youtuber in einer Stunde herausfinden kann, sehr wohl bewusst. Trotzdem die Exynos Prozessoren in Europa zu verkaufen (und wohlweislich im Heimatland den besseren, zugekauften SOC zu verwenden) ist schon ein starkes Stück. Ja, die Geräte funktionieren trotzdem, aber insbesondere deutlich längere Laufzeiten und vor allem Unterschiede bei Lastsituationen, wo es dann eben real World einen Unterschied macht, sind nicht hinzunehmen.
Ich war bisher *immer* blinder Vorbesteller, oft im 6-Monats Rhytmus (S, Note, S, Note...). Aber so eine Orgie wie mit den grünen Schrottdisplays tu ich mir nicht mehr an. Ich schaue in Zukunft auch, was Andere haben. Auch, immer den schlechteren Prozessor zu haben, macht keinen Spaß.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Diese Exynos-SOCs sind im Vergleich zu den Qualcomm eher 2. Liga. Und so etwas in Europa in sein Flagschiff zu bauen ist einfach nur ein Witz. Mein S20 hat zum Glück kein Problem mit dem Display und die Kamera ist auch in Ordnung.
 

Similar threads

K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
169
K
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben