Extremer Blaustisch Galaxy S9+

S
S.
User
Seit heute zeigt mein S9+ einen extremen Blaustisch im kompletten Bild.
Damit das Bild überhaupt einigermaßen erträglich wird muss ich den Blaufilter einschalten.
Was mir noch aufgefallen ist.
Wenn ich versuche unter Anzeige die Einstellungen vom AMOLED Display zu ändern zeigen alle Anpassungen absolut keine Änderung. Die Ansicht ändert sich überhaupt nicht. Egal welchen Modus ich auswähle.
Beim Booten des Handys sieht der Samsung Schriftzug aber normal aus.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke und Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hallo L: @Schmischi,
also die Bildschirmdarstellung unter "Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus" verändert sich auch nur sehr gering.
Gehe ansonsten mal in "Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserungen der Sichtbarkeit > Farbfilter" und überprüfe dort, ob du einen der Farbfilter aktiviert hast. Der bleibt nämlich zum Beispiel auch im "Abgesicherten Modus" bestehen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich fasse es nicht. Da war tatsächlich ein Farbfilter aktiviert.
Keine Ahnung wie ich das aktiviert habe.
Diese Einstellung kannte ich noch gar nicht.
In jedem Fall war das des Rätsels Lösung.
Vielen Dank für den Hinweis. Da wäre ich nie drauf gekommenen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kontrolliere mal welche Apps kurz vorher ein Update erhalten haben.
Dann solltest du diese Apps mal deinstallieren, das Gerät aus/einschalten und erneut testen.
Ansonsten kannst du auch das Gerät in den sicheren Modus versetzen und es testen.
 
Hallo
Danke für den Tip.
Ich habe es mit dem sicheren Modzs versucht.
Das bringt allerdings keine Besserung.
Beim schwarzen Bootscreen mit der Samsung Schrift ist die Ansicht Ok.
Sobald der Grafische Hintergund bei der Pin Eingabe erscheint, kommt auch der Beschriebene Blaustisch wieder.
 
Hast du den Nachtmodus aktiviert?
Einstellungen >Anzeige >Nachtmodus
 
Hallo
Nein Nachtmodus ist nicht aktiviert.
Hab jetzt sogar in meiner Not einen Werksreset gemacht.
Bringt aber auch keine Abhilfe.
 
Hallo L: @Schmischi,
also die Bildschirmdarstellung unter "Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus" verändert sich auch nur sehr gering.
Gehe ansonsten mal in "Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserungen der Sichtbarkeit > Farbfilter" und überprüfe dort, ob du einen der Farbfilter aktiviert hast. Der bleibt nämlich zum Beispiel auch im "Abgesicherten Modus" bestehen.
Viele Grüße
 
Ich fasse es nicht. Da war tatsächlich ein Farbfilter aktiviert.
Keine Ahnung wie ich das aktiviert habe.
Diese Einstellung kannte ich noch gar nicht.
In jedem Fall war das des Rätsels Lösung.
Vielen Dank für den Hinweis. Da wäre ich nie drauf gekommenen.
 
Hallo L: @Schmischi,
prima, dass du die Lösung gefunden hast! Stimmt schon, die Farbfilter sind ein wenig versteckt. Vielleicht hast du das aus Versehen auf Entdeckungstour durch die Weiten der Einstellungsmöglichkeiten angetippt. *:winking-face: Aber die Hauptsache ist, dass dein Display jetzt wieder die richtigen Farben anzeigt! Ich markiere diesen Thread dann mal als "gelöst".
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
183
B
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
119
4
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
280
J
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
444
T
Zurück
Oben