externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern

B
B.
User
Hilfe....stecke ich per OTG Adapter einen USB Stick mit meinen Mp3 an, wird dieser nicht angezeigt in den Player Apps.
Im Dateimanager (Eigene Dateien) ist alles sichtbar.
Hab auch den USB Stick schon formatiert mit dem Handy und auch einen Ordner Music angelegt.
Diverse andere Apps hab ich auch schon probiert. nirgends erhalte ich auf eine mp3 Zugriff
Wer hat Rat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Genau.
Aber versuch es nochmal und folge dann dem hier:
Dieses Fenster öffnet sich ja trotzdem. Dann oben links klicken
436495iBA3517325297FED3?v=v2.jpg

Dann den USB Stick wählen.
436496i3DBDD46B52EC4993?v=v2.jpg

So funktioniert es bei mir.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
der USB Stick hat FAT32 und nach der Formatierung mit dem S21 jetzt extFAT...falls das wichtig ist
 
Hi L: @Bruce_Willis ,
mit Poweramp gehts.
Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer
Beim Start den gewünschten Ordner hinzufügen. Ploppt direkt beim ersten Start auf.
Hinter USB auf aktivieren klicken. Es wird vielleicht eine Fehlermeldung erscheinen. Ignoriere diese und klcike im sich öffnenden Fenster oben links die 3 Striche. Wähle dort USB aus und dann den gewünschten Ordner (Auch das Stammverzeichnis ist möglich). Mit dem Button am unteren Bildschirmrand bestätigen. Zurück im ersten Auswahlfenster kannst du nun hinter USB einen Haken setzen. Mach dies und bestätige mit der Schaltfläche.
Nun über "Einstellungen -> Bibliothek -> neu einlesen" nach Titeln suchen lassen.
Wenn dies nicht hilft, dann "vollständig neu einlesen" verwenden.
Musik hören und genießen.
 
Die App ist super...zumindest wird der USB Stick in dieser App angezeigt...
Aber einhängen geht er nicht....fail use primary path
 
Genau.
Aber versuch es nochmal und folge dann dem hier:
Dieses Fenster öffnet sich ja trotzdem. Dann oben links klicken
436495iBA3517325297FED3?v=v2.jpg

Dann den USB Stick wählen.
436496i3DBDD46B52EC4993?v=v2.jpg

So funktioniert es bei mir.
 
Burnedice Du bist der Held des Tages!
Es hat funktioniert DANKE!
 
Immer wieder gern. Sei doch so nett und markiere die entsprechenden Beiträge als Lösung. Dies sehen andere User dann direkt in der Übersicht und wissen, dass sie hier die passenden Infos finden.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe in einem etwas älteren S21 Thread eine Lösung gesehen, aber ich stoße jetzt mit meinem Galaxy S20 auf genau das gleich Problem wie da beschrieben. Nur leider funktioniert die beschriebene Lösung für mich nicht. PowerAmp sagt mir "Inhalte können momentan nicht geladen...
Antworten
18
Aufrufe
168
A
H
Guten Tag *1f642.png* 1. ich habe einen USB-Stick, den ich direkt an die Soundbar anschliessen möchte und die Musik darauf abspielen lassen möchte. Ich habe den Stick mit einem passenden Kabel ("USB OTG Datenkabel Adapter | Micro Typ B Stecker auf USB Buchse Typ A Host Kabel") mit der Soundbar...
Antworten
4
Aufrufe
106
A
G
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
Antworten
27
Aufrufe
234
M
U
Wer schon einmal versucht hat seine Fotos, Videos, Musikfiles oder auch andere Dateien auf ein externes Laufwerk (externe SSD, USB-Stick, SD-Karte) zu kopieren, weiß wie umständlich dies doch manchmal sein kann. Verwendet man dazu jedoch die im OneUi 4.0 /4.1 integrierte Split Screen Funktion...
Antworten
5
Aufrufe
127
U
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
131
T
Zurück
Oben