externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe in einem etwas älteren S21 Thread eine Lösung gesehen, aber ich stoße jetzt mit meinem Galaxy S20 auf genau das gleich Problem wie da beschrieben. Nur leider funktioniert die beschriebene Lösung für mich nicht. PowerAmp sagt mir "Inhalte können momentan nicht geladen werden". Und das jetzt schon mehrfach. Der normale Dateimanager erkennt den USB Stick, aber die diversen Music-Player wollen nicht. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? Wäre sehr dankbar!!!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kannst du die Musik aus dem dateimanager auswählen und damit über den Player abspielen lassen ?
 
Hallo,
ja aber leider immer nur der eine Titel, der angewählt wurde
 
Und haben sie auch schon mal nachgeschaut ob alle Berechtigungen gewährt wurden
 
oder die Player app ist einfach nicht zum direkt Zugriff über otg Adapter programmiert ....
 
Ich habe alle nur möglichen Berechtigungen gegeben.
Die Player App PowerAmp wird im älteren Thread incl. Schritte für USB via OTG als LÖsung beschrieben und hat wohl auch für denjenigen funktioniert. Bei mir leider nicht.
hier der alte Thread:
 
true?v=v2.jpg

 
BurnediceHotshotOptionen   ‎04-02-202108:10 PM - bearbeitet ‎04-02-202108:10 PM
 Hi @Bruce_Willis ,
mit Poweramp gehts.
Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer
Beim Start den gewünschten Ordner hinzufügen. Ploppt direkt beim ersten Start auf.
Hinter USB auf aktivieren klicken. Es wird vielleicht eine Fehlermeldung erscheinen. Ignoriere diese und klcike im sich öffnenden Fenster oben links die 3 Striche. Wähle dort USB aus und dann den gewünschten Ordner (Auch das Stammverzeichnis ist möglich). Mit dem Button am unteren Bildschirmrand bestätigen. Zurück im ersten Auswahlfenster kannst du nun hinter USB einen Haken setzen. Mach dies und bestätige mit der Schaltfläche.
Nun über "Einstellungen -> Bibliothek -> neu einlesen" nach Titeln suchen lassen.
Wenn dies nicht hilft, dann "vollständig neu einlesen" verwenden.
Musik hören und genießen.

Grüße Burn
 
Ja das mag zum damaligen Zeitpunkt so gewesen sein , aber da sind mittlerweile mehre Android und app Updates dazu gekommen .... XD eventuell mal trotzdem beim App Entwickler anfragen
 
Was ich allerdings empfehlen kann ist vlc Player app da kann ein externer Speicher tatsächlich zur Bibliothek hinzugefügt werden
 
Den VLC Player hatte ich auch bereits ausprobiert - leider überall das gleiche Problem, daß der USB Stick nicht gesehen wird.
Dann werde ich wohl noch weiter alle möglichen Player Apps installieren, ausprobieren und wieder deinstallieren müssen.
 
Also ich hatte es gerade getestet und vlc hat bei mir gleich gesagt neuer externer Speicher , soll er in Bibliothek integriert werden ... *m:1f914.png*
 
Welchen otg Adapter nutzt du denn ? Den von Samsung ?
GH96-11383A sollte zuverlässig arbeiten
 
Es kann durchaus sein dass dieser Adapter nicht einwandfrei funktioniert ...
 
Die Modell Nummer des original Adapters hab ich im obigen Post nachgetragen
 
Kopiere ein Lied vom Handy und Verschiebe es auf den Stick und Versuche es Abzuspielen
 
Dann werd ich mal schauen ob ich den schnell bekomme und dann wieder testen. Vorerst vielen Dank!
 
Keine ursache mit diesem original Adapter konnte ich problemlos testen und mit Player Apps drauf zugreifen
 

Similar threads

B
Hilfe....stecke ich per OTG Adapter einen USB Stick mit meinen Mp3 an, wird dieser nicht angezeigt in den Player Apps. Im Dateimanager (Eigene Dateien) ist alles sichtbar. Hab auch den USB Stick schon formatiert mit dem Handy und auch einen Ordner Music angelegt. Diverse andere Apps hab ich...
Antworten
8
Aufrufe
266
B
Zurück
Oben