externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern

Diskutiere und Helfe zu Samsung externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern in Samsung Galaxy S20 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe in einem etwas älteren S21 Thread eine Lösung gesehen, aber ich stoße jetzt mit meinem Galaxy S20 auf genau das gleich Problem... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S20 Forum" wurde erstellt von martinamartina, 1. Dezember 2023.

  1. externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern


    Hallo zusammen,
    ich habe in einem etwas älteren S21 Thread eine Lösung gesehen, aber ich stoße jetzt mit meinem Galaxy S20 auf genau das gleich Problem wie da beschrieben. Nur leider funktioniert die beschriebene Lösung für mich nicht. PowerAmp sagt mir "Inhalte können momentan nicht geladen werden". Und das jetzt schon mehrfach. Der normale Dateimanager erkennt den USB Stick, aber die diversen Music-Player wollen nicht. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? Wäre sehr dankbar!!!

    via Samsung Community
     
    martinamartina, 1. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Kannst du die Musik aus dem dateimanager auswählen und damit über den Player abspielen lassen ?
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #2
  4. Hallo,
    ja aber leider immer nur der eine Titel, der angewählt wurde
     
    martinamartina, 1. Dezember 2023
    #3
  5. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest

    externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern

    Und haben sie auch schon mal nachgeschaut ob alle Berechtigungen gewährt wurden
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #4
  6. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    oder die Player app ist einfach nicht zum direkt Zugriff über otg Adapter programmiert ....
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #5
  7. Ich habe alle nur möglichen Berechtigungen gegeben.
    Die Player App PowerAmp wird im älteren Thread incl. Schritte für USB via OTG als LÖsung beschrieben und hat wohl auch für denjenigen funktioniert. Bei mir leider nicht.
    hier der alte Thread:
     
    true?v=v2.jpg
     
    BurnediceHotshotOptionen   ‎04-02-202108:10 PM - bearbeitet ‎04-02-202108:10 PM
     Hi @Bruce_Willis ,
    mit Poweramp gehts.
    Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer
    Beim Start den gewünschten Ordner hinzufügen. Ploppt direkt beim ersten Start auf.
    Hinter USB auf aktivieren klicken. Es wird vielleicht eine Fehlermeldung erscheinen. Ignoriere diese und klcike im sich öffnenden Fenster oben links die 3 Striche. Wähle dort USB aus und dann den gewünschten Ordner (Auch das Stammverzeichnis ist möglich). Mit dem Button am unteren Bildschirmrand bestätigen. Zurück im ersten Auswahlfenster kannst du nun hinter USB einen Haken setzen. Mach dies und bestätige mit der Schaltfläche.
    Nun über "Einstellungen -> Bibliothek -> neu einlesen" nach Titeln suchen lassen.
    Wenn dies nicht hilft, dann "vollständig neu einlesen" verwenden.
    Musik hören und genießen.

    Grüße Burn
     
    martinamartina, 1. Dezember 2023
    #6
  8. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Ja das mag zum damaligen Zeitpunkt so gewesen sein , aber da sind mittlerweile mehre Android und app Updates dazu gekommen .... XD eventuell mal trotzdem beim App Entwickler anfragen
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #7
  9. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest

    externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern

    Was ich allerdings empfehlen kann ist vlc Player app da kann ein externer Speicher tatsächlich zur Bibliothek hinzugefügt werden
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #8
  10. Den VLC Player hatte ich auch bereits ausprobiert - leider überall das gleiche Problem, daß der USB Stick nicht gesehen wird.
    Dann werde ich wohl noch weiter alle möglichen Player Apps installieren, ausprobieren und wieder deinstallieren müssen.
     
    martinamartina, 1. Dezember 2023
    #9
  11. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Also ich hatte es gerade getestet und vlc hat bei mir gleich gesagt neuer externer Speicher , soll er in Bibliothek integriert werden ... *m:1f914.png*
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #10
  12. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Welchen otg Adapter nutzt du denn ? Den von Samsung ?
    GH96-11383A sollte zuverlässig arbeiten
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #11
  13. den OTG Adapter von subtel - speziell den für das S20
     
    martinamartina, 1. Dezember 2023
    #12
  14. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest

    externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern

    Es kann durchaus sein dass dieser Adapter nicht einwandfrei funktioniert ...
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #13
  15. Welchen würdest Du mir denn empfehlen?
     
    martinamartina, 1. Dezember 2023
    #14
  16. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Die Modell Nummer des original Adapters hab ich im obigen Post nachgetragen
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #15
  17. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    oder bei Amazon nach EE-UN930BBEGWW SUCHEN
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #16
  18. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Kopiere ein Lied vom Handy und Verschiebe es auf den Stick und Versuche es Abzuspielen
     
    Buschtrommel, 1. Dezember 2023
    #17
  19. Dann werd ich mal schauen ob ich den schnell bekomme und dann wieder testen. Vorerst vielen Dank!
     
    martinamartina, 1. Dezember 2023
    #18
  20. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Keine ursache mit diesem original Adapter konnte ich problemlos testen und mit Player Apps drauf zugreifen
     
    AshuraMuto, 1. Dezember 2023
    #19
Thema:

externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern

Die Seite wird geladen...
  1. externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern - Similar Threads - externer USB Speicher

  2. Musikplayer wird nicht auf Sperrbildschirm angezeigt

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Musikplayer wird nicht auf Sperrbildschirm angezeigt: Hallo. Wenn ich Musik bei YT Musik abspielen, wird die Wiedergabe nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Wie kann ich das wieder anmachen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9068782
  3. S10e Musik am OTG

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10e Musik am OTG: Hatte immer einmal keinen Ton am OTG Anschluss des S10e. Abhife: Die App "Samsung Music" aus dem Galaxy Store installieren und diese App vor Musikwiedergabe starten. 1808196
  4. USB OTG fehlerhaft *erledigt*

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    USB OTG fehlerhaft *erledigt*: Bei meinem S10+ wird der exfat formatierte USB Stick von SanDisk erkannt kann auch kurz darauf zugreifen nur dann scheißt das Handy den Stick einfach raus. Jemand ne Idee? P.S. der Stick is in...
  5. USB OTG externes Audio interface

    in Samsung Tablet Forum
    USB OTG externes Audio interface: Hi, ich würde gern mit meinem Samsung Tab S8 Ultra über die Cubase App audio recording betreiben. Ich habe auch ein OTG Adapterkabel und das Steinberger ur22 als Interface. Leider funktioniert es...
  6. S21 Speicher erweitern per USB C mit OTG Stecker und Mirco SD

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Speicher erweitern per USB C mit OTG Stecker und Mirco SD: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Speicher vom S21 Ultra 126GB erweitern und sogar Apps und Daten darauf verschieben. Bei YouTube gibt es ein Video nur leider fehlt mit ein Button. Vielleicht...
  7. Maximale Strom über USB OTG

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Maximale Strom über USB OTG: Hallo, an dem Type C Port möchte ich ein Audio Interface anschließen, welches min. 1A benötigt. Leider wurde der Strom beim S20 auf max. 0.5A begränzt, sodass Geräte nicht betreiben werden...
  8. externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    externer USB Speicher per OTG mit Musik wird nicht angezeigt in den Musikplayern: Hilfe....stecke ich per OTG Adapter einen USB Stick mit meinen Mp3 an, wird dieser nicht angezeigt in den Player Apps. Im Dateimanager (Eigene Dateien) ist alles sichtbar. Hab auch den USB Stick...
  9. USB-OTG

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    USB-OTG: Hallo zusammen, Ich hätte da mal ne Frage....Ich habe seit April mein S22 und bin immernoch fasziniert und begeistert! Vorher hatte ich ewig ein S7, da der Speicher vom S7 irgendwann voll war,...