Exchange-Konto nach Umzug vom Galaxy S7 verschwunden

T
T.
User
Hallo,
ich bin von meinen Galaxy S7 per Smart Switch auf das Galaxy S10 umgezogen. Auf dem S7 bestand ein Microsoft Exchange-Konto, über das ich meinen Bürokalender synchronisiert habe.
Nach dem Umzug waren alle Konten (Google usw.) übertragen worden, nur das Exchange-Konto taucht in der Liste der Konten nicht mehr auf. Wenn ich versuche das Konto neu einzurichten bekomme ich die Meldung das dieses Konto bereits existiert. Es muss also auf meinen S10 vorhanden sein.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Konto wieder sichtbar bekomme oder löschen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Thorsten-B,
nutzt du bei deinem Galaxy S10 den Samsung Kalender? Denn lösche bitte einmal unter "Einstellungen > Apps > Kalender > Speicher >Daten löschen" die Daten.
Versuche anschließend, in den Einstellungen der Kalender-App unter "neues Konto hinzufügen" dein Exchange-Konto anzulegen.
Teste auch mal, ob du unter "Einstellungen > Konten und Sicherheit > Konten > Konten hinzufügen" dein Exchange-Konto auswählen kannst.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
vielen Dank für die Antwort. Ich benutze den Samsung Kalender und habe die Daten gelöscht. Leider ohne Ergebnis.
Das Problem ist gerade, dass ich unter "Einstellungen > Konten und Sicherheit > Konten > Konten hinzufügen" das Konto nicht sehen kann. Ich kann im Kalender bzw. in den Einstellungen bei Neuanlage des Kontos nach Eingabe der alten E-Mailadresse und des alten Passworts zwar auf "Anmelden" oder "Manuelles Setup" drücken, jedoch passiert hier nichts. Es wird keine Anmeldung durchgeführt und ich komme auch nicht in den Bildschirm des manuellen Setups.
Erst wenn ich eine bisher noch nicht registrierte E-Mail-Adresse verwende komme ich problemlos in das manuelle Setup. Wenn ich hier dann die alten Daten wieder eingebe erhalte ich die Mitteilung, dass dieses Konto bereits vorhanden ist.
 
Hallo Thorsten-B,
das klingt wirklich skurril. Bitte wende dich mal an unseren Remote-Service, damit die Kollegen sich das genauer anschauen können.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo L: @Thorsten-B,
konnte dir unser Remote-Service weiterhelfen?
Viele Grüße
 

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