Wie kann ich bereits auf Galaxy S7 abgerufene E-Mails auf neues S10 übertragen?

M
M.
User
Hallo!
Nach knapp vier Jahren als Galaxy S7-Nutzer bin ich vor Kurzem auf ein S10 umgestiegen. Der Umzug der Apps, Konten usw hat mit der SmartSwitch-App eigentlich sehr gut funktioniert.
Leider sind nur die noch nicht vom Server abgerufenen E-Mails auf das S10 übertragen worden.
Gibt es eine Option, die bereits abgerufenen E-Mails (die sich noch im Speicher des S7 befinden) irgendwie aufs S10 zu verschieben? Auf dem S7 nutze ich die Samsung Email-App in der Version 6.1.51. Auf dem S10 ist die gleiche Version installiert. Auf dem S7 kann man in der App-Info sehen, dass dort im Speicher 815MB an Daten "rumliegen". Ich vermute, dass das die E-Mails sind.
Die E-Mails einfach "weiterzuleiten" ist keine Option, denn dann wurde das Datum ja bei keiner der E-Mails stimmen. Das macht ja keinen Sinn.
Wie bekomme ich die "alten" E-Mails vom S7 aufs S10?
Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mit welcher Art wurden den die Konten in der Email App hinzugefügt? Pop3 oder IMAP?
 
Ich habe zwei Konten:
eines bei T-Online: hier steht in den Servereinstellungen "popmail.t-online.de"
eines bei GMail: hier steht "imap.gmail.com"
Über das GMail-Konto schreibe ich aber nicht. Daher wäre mir das nicht so wichtig.
Danke für die Antwort!!!
 
Es könnte an einer Einstellung in der Samsung Email App liegen.
In den Einstellungen des jeweiligen Email Kontos gibt es die Option "Zeitraum der E-Mail-Synchronisation" . Setz das mal auf "Ohne Limit".
 
Die Option gibt es leider nur beim GMail-Konto. Beim T-Online-Konto ist das nicht einstellbar.
Die Nachrichten sind ja auch nicht mehr auf dem Server. Die werden nach dem Abrufen auf meinem Heim-PC vom Server genommen. Ich kriege das nur hin, wenn ich die E-Mails, die sich lokal auf meinem S7 befinden, irgendwie runter laden oder exportieren kann.
 
Moin,
Die Mails löscht Du dann auf Dein Heim PC?
Oder wie soll man es verstehen, " werden nach dem Abrufen vom Heim PC genommen?
Dann wären sie im Papierkorb oder wenn man es löscht, weg.
Normalerweise verbindet man sich mit dem Handy und kann alle bei Synchronisieren nachher sehen.
Das klappt nicht wirklich?
 
Ich arbeite an meinem PC mit Outlook. Das ist so eingestellt, dass es meine E-Mails vom T-Online-Server herunter lädt und somit dort löscht. Die E-Mails liegen dann nur lokal auf meinem PC im Posteingang.
Da die "alten" E-Mails ja schon lange vom Server abgerufen sind, kann ich sie ja auch nicht mehr vom T-Online-Server herunterladen. Somit sind die E-Mails nur noch auf dem alten S7. Wenn ich wüsste, wo diese lokal dort abgelegt sind, könnte ich sie vielleicht irgendwie auf mein neues Handy kopieren.
 
Da ist die Einstellung auf dem Heim PC so eingestellt das die Mails vom Server des Providers auf den Heim PC verschoben und nicht kopiert werden. Danach sind die dann natürlich auf dem Server nicht mehr vorhanden und können von anderen Devices nicht mehr abgerufen werden.
 
Ich habe schon einmal mit Total Commander geschaut ob die Mails auf dem Smartphone irgendwo als Datei zu finden sind, aber nicht wirklich was gefunden. In Smart Switch kann man bei Email auch nur die Kontoinformationen transferieren und in Samsung Mail habe ich auch keine Exportfunktion gefunden. Ich würde mal behaupten das sieht schlecht aus.
 
Das habe ich auch befürchtet. Danke fürs Nachschauen. Vielleicht liest ja irgendwann nochmal jemand diesen Post und kann dann helfen. Formatieren bzw. zurücksetzen werde ich das S7 erstmal sowieso nicht.
 
Dankeschön @BarneyOw für Deine Aufklärung.
Oaky, man muss ja nicht alles verstehen.
Ehrlich verstehe ich jetzt die Anfrage nicht mehr.
Wenn ich es nicht erlaubt habe, mich dann wundere, nichts auf dem Handy zu sehen, wo ist da der Sinn?
Man hat es ja so erlaubt, dann muss halt die Erlaubnis entzogen werden oder man lebt damit.
Warum ändert man es nicht dementsprechend um und kann den Dienst vernünftig benutzen ?
Wünsche Dir einen netten Abend. *1f353.png*❤ *1f353.png*
 
Den wünsche ich Dir auch. Ich hätte bei so einer Einstellung auf dem PC auch Bedenken, da muss ich ja dann auch regelmäßig Datensicherungen durchführen. Ansonsten sind die Mails bei einem Defekt der Festplatte ja auch für immer verloren. Aber so eine Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Es mag ja gute Gründe dafür geben.
 
Damit habe ich kein Problem. Ich sichere täglich meinen PC. Mir ist schon mal ein PC abgeraucht und ich hatte kein Backup. Das ist mir seither nicht mehr passiert.
 
Und wenn du die Einstellung von t-online in imap änderst?
Ich muss mir die Einstellungsdaten jedes Mal neu heraussuchen, aber es hat immer funktioniert. Bei mir ist es aber 1 & 1.
 
Ich habs noch nicht gemacht, wäre aber ein Versuch wert. Bevor ich zu meiner Idee komme.
Hast du denn schon bei T-Online direkt nachgeguckt, ob die Mails tatsächlich gelöscht worden sind? Pop3 macht nichts weiter, als stupide zu kopieren und lässt den Server unberührt.
Meine Idee wäre, du fügst das T-online Konto noch einmal hinzu als IMAP.
Dann kopierst du die E-Mails von Pop3 Konto auf das IMAP Konto.
Auf deinem neuen Handy das T-online Konto als IMAP einrichten und dann sollten die Mails auch da vorhanden sein. ;)
 
Dazu hätte ich mal eine Frage:
Meine Idee wäre, du fügst das T-online Konto noch einmal hinzu als IMAP.
Dann kopierst du die E-Mails von Pop3 Konto auf das IMAP Konto.
Wie soll denn das gehen?
Okay. Auf meinem alten S7 ein zusätzliches IMAP Konto anlegen könnte ich noch hinkriegen. Wie soll man dann aber die E-Mails wieder zurück kopieren?
 
Kannst du E-Mails markieren und verschrieben? Ansonsten müsstest du mal gucken, ob du dein ganzen Postfach über eine Software exportieren kannst.
Ansich müsstest auch ein Archiv geben, auf deinem Handy. Das sollte mit Copy und paste auch machbar sein (vielleicht).
 
Hallo!
Du schreibst, dass du die E-Mails auch mit Outlook vom T-Online-Server abrufst und diese somit auf dem PC vorhanden sind. Ist das dann so,dass die E-Mails vom S7 auch in Outlook vorhanden sind?
 
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - hatte viel um die Ohren.
Die Emails vom S7 sind nicht im Outlook vom PC. Wenn es was wichtiges war, habe ich mich auch noch in Kopie gesetzt.
 

Similar threads

A
Ich habe auf meinem Galaxy S10 bereits 4 Mail-Konten erfolgreich hinterlegt, aber beim Mail-Konto von Apple kommt nach Eingabe der Daten und Prüfung der Hinweis: Bestätigen des Kontos nicht möglich. Sie benötigen ein App-Passwort. Sie können eon App-Passwort in Ihrem E-Mail-Konto im Web...
Antworten
5
Aufrufe
170
N
D
Guten Morgen liebe Community Ich bin im Februar vom S7 auf das S10 umgestiegen und ich bin nicht wirklich glücklich. Ich nutze das Handy geschäftlich und habe das Problem, das ich mit der Samsung Handy APP keine Mails verschicken, aber sehrwohl empgangen kann. Die Einstellungen wurden alle 1 zu...
Antworten
7
Aufrufe
191
N
T
Hallo, ich bin von meinen Galaxy S7 per Smart Switch auf das Galaxy S10 umgezogen. Auf dem S7 bestand ein Microsoft Exchange-Konto, über das ich meinen Bürokalender synchronisiert habe. Nach dem Umzug waren alle Konten (Google usw.) übertragen worden, nur das Exchange-Konto taucht in der Liste...
Antworten
4
Aufrufe
112
J
E
Hallo, erst eimal einen guten Tag. Bin neu hier, und habe ein Problem mit meinem neuen Galaxy S10. Ich habe auf meinem alten Galaxy S7 jede Menge Fotos, die ich über die Galerie-App mit eigenen Tags versehen habe. Mittels Smart Switsch habe ich die Fotos auf das S10 übertragen, aber leider...
Antworten
18
Aufrufe
148
M
L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen endlich wieder ein S8. Hatte davor für zwei Jahre ein I Phone und möchte nun wieder wechseln. Ich habe per Switch die Daten vom IPhone auf das S8 übertragen, dass hat auch soweit funktioniert. Nur leider bei einem E-Mail Konto nicht. Das Konto wurde...
Antworten
4
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben