eSim zeigt Nummer unbekannt

D
D.
User
Hallo S21U, habe eSim von Vodafone in telefoninfo wird kein nummer angezeigt, laut Vodafone Hotline kann man manuell Telefonnummer eintragen aber wie wüsste die Dame nicht, hat jemand Idee?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Auch bei meiner physischen SIM steht in meinem S21U unter Telefoninfo kein Eintrag unter Telefonnummer. Ich meine mich erinnern zu können, dass dies nicht vom Nutzer selbst manuell geändert werden kann. Hier muss der Netzbezteiber dies auf der SIM hinterlegen und erst dann wird es im Smartphone sichtbar.

Da geht es ja um die Rufnummernunterdrückung bei Anrufen und nicht um die Anzeige der eigenen Rufnummer unter "Einstellungen- Telefoninfo-Telefonnummer". Dort sollte die eigene Telefonnummer von der genutzten SIM angezeigt werden.

L: @Darius66
Du musst Dir eine neue bestellen/ holen. Habe es selber gehabt, und mit der neuen SIM klappt alles perfekt. Mache, WhatsApp Vodafone, mal einen Chat und sage es wird nicht mehr angezeigt.

Ja. Stimmt. Aber bei mir wurde die Rufnummer auch nicht übertragen und das konnte ich damit beheben. Aber vielen Dank für den Tipp. Ich werde dann auch mal beim Mobilfunkanbieter anrufen.

Für was braucht man das? Wird bei mir auch nicht angezeigt aber ich habe dadurch noch keinen Nachteil festgestellt.
Die Nummer wird ja beim anrufen trotzdem übermittelt.

War ja auch nicht gefragt wofür man das braucht, sondern wie man es einstellen kann, dass die Nummer dort angezeigt wird*1f609.png*

L: @Kuni78
Es war ja schon immer dort bei Telefoninfo. Dann war es auf einmal verschwunden.
Es steht ja bei Telefoninfo nunmal diese Telefonnummer und ein leeres Feld hilft manchmal auch nicht weiter. Zum Beispiel, wenn man seine eigene Rufnummer nicht so kennt und nirgends hinterlegt hat, jetzt ist es Hilfreich diese dann bei Telefoninfo zu sehen. Ansonsten könnte Telefoninfo ja auch gänzlich verschwinden dort.
Sagen wir mal so, es ist für den einen oder anderen sehr hilfreich.

Hallo ErdbeerSchrippe !
Ich habe vor kurzem, allerdings aus einem anderen Grund, eine neue SIM bekommen. Trotzdem wird meine Rufnummer nicht unter Telefoninfo/Telefonnummer angezeigt. Hast du bei deiner neuen SIM explizit dieses Feature verlangt ?
Gruß, JudgeAndy

L: @judgeandy
Du wirst es nicht glauben, habe es 4 mal gemacht. Entweder nicht angezeigt oder falscher Pin.
Beim 3 Mal hätte es geklappt, Pin kam zu spät und die 4 Karte hat gepasst. Bleibe dran und lasse nicht locker.
Es ist ein Fehler, fertig aus. Möchte es passend haben und war halt hartnäckig. Bin Vodafone und konnte über WhatsApp alles klären. Naja zum Schluss hatte ich angerufen, Hotline.
# Nachtrag.
Ja einmal Rufnummer Telefoninfo und der Empfang war miserabel.

Den Nachtrag habe ich nicht so wirklich verstanden. Erklär das bitte mal genauer.

L: @judgeandy
Hatte miesen Empfang gehabt mit meiner SIM Karte. Das zweite war dann, es halt es zeigte nichts mehr an bei Telefoninfo.
Zuerst hatte ich ein ganz altes Handy für meine Frau, so für Einkaufen war es perfekt, sie war erreichbar.
Dann hatte sie ein neues Handy bekommen mit Karte.
Das alte Handy, meine allererste Rufnummer, jetzt habe ich zwei SIM Karten bei mir. Habe quasi vom alten Handy die SIM Karte erneuert, war noch so ein riesen Teil. Jetzt auf einmal hat er mir dort korrekt die Rufnummer angezeigt. Also muss es ja an meiner SIM Karte gelegen haben, warum er es dort nicht angezeigt hatte. Auf Grund dessen, habe ich dann die SIM KARTE ausgetauscht bekommen.
Möchte es gerne ordentlich haben. Es ist ja nunmal Telefoninfo, und es hat ja mit der anderen SIM Karte perfekt geklappt.
Muss auf dem Hund aufpassen, sorry für die unmögliche Schreibweise.
Teich ist zugefroren und der Kerl geht womöglich auf das Eis.

achso ok. Ich dachte dass dann irgend eine Funktion nicht geht oder so.
Ich muss sagen dass ich mich nicht erinnern kann dass dort irgendwann mal eine Nummer bei mir drin stand.

Bei mir wurde in den Einstellungen auch nie die Handynummer angezeigt. Egal ob physisch oder eSim und egal ob die SIM beim Einrichten schon drin war oder nicht. Brauche ich aber auch nicht die Info in den Einstellungen

Vorher schon, also vor Android 10.
Es ist aufgefallen, als ich meine alte SIM Karte ausgetauscht hatte gegen Nano SIM.
Möchte diese Rufnummer wieder zurück holen, ist halt meine allererste Rufnummer.
Von daher läuft sie als 2 SIM Karte jetzt mit .
Sieht halt schöner aus, wenn dort alles angezeigt wird. Meine Frau zum Beispiel, holt da ihre Rufnummer immer.
Klar man könnte auch, Eigene Rufnummer im Kontakt einpflegen, aber ob das die Frau hinbeommt, weiß ich nicht.
Sie freut sich schon, wenn sie jemanden anrufen kann und mal ein Foto machen kann.
Es ist wirklich so eine Geschmackssache. Dir zum Beispiel, stört es weniger, andere möchten es gerne schöner haben.
Ehrlich gesagt, nochmal mache ich es nicht mehr. Hatte 4 Mal gebraucht, zwischendurch mich selber ausgesperrt, weil die SIM nicht bereit war.
War dann nur über die andere SIM erreichbar.
Nur hatte ich halt kein Datenvolumen und anrufen selber war auch schiete, muss dieses bezahlen.
Es ist halt für ganz alte Freunde, die man aus den Augen verloren hat, diese haben halt meine uralte Nummer noch.

Ich vermute dass die Nummer nur dort steht wenn es eine Karte zu einem neu Vertrag ist. Also neue Nummer bei neuem Anbieter.
Wenn man nun eine neue Karte zu einem bestehenden Vertrag bekommt muss diese ja aktiviert werden und wird dann mit der Nummer verknüpft. Also ist dann die Nummer nicht mehr auf der Karte. Genau so wenn man die alte Nummer zu einem neuen Anbieter mit nimmt.
So meine Vermutung.
Ich bin nun schon seit dem S1 dabei und hatte die Nummer noch nie da drin stehen.

Naja nicht wirklich. SIM Karte eins ist glaube ich von 2013?
SIM Karte 2 von 19?
Das weiß ich echt nicht mehr.
Meine Rufnummer habe ich immer behalten den Vertrag ebenfalls von 2013?
Es hat geklappt, bis ich Note 10 hatte. Mit Android 10 war es fort.
Die SIM Karte 2. Call Ya Karte, hat es ja angezeigt.
Glaube eher, das es mit dem neuen Handy zu tun hat.
Die SIM Karte kann es dann mit dem neuen System nicht verarbeiten oder so ähnlich.
Kann natürlich sein, Deine Theorie stimmt doch.
Kann es nur aus meiner Sicht sagen.
Weiß auch nicht, mag es halt, wenn alles passt. Glaube aber fest, meine Kinder ist es auch völlig wurscht.
Vielleicht so eine Generationsgeschichte.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
Boah ist das kalt heute und hier am schneien.
Hund freut sich, Alles für den Club, alles für den Dackel *1f602.png*