eSim zeigt als Provider wenn kein WLAN aktiv ist Willkommen

M
M.
User
Servus LeuteMeine eSim zeigt mir wenn WLAN nicht aktiv ist als Provider Willkommen. Aktiviere ich WLAN zeigt es o2-de und in den Einstellungen steht Willkommen und unbekannte Nummer.Wenn ich manuell das Netz suche wird auch nur Willkommen angezeigt. Mich stört das, denn mein Provider ist o2-de und nicht Willkommen. Wipe Cache und auch ein Werksreset helfen nicht. Was könnte ich noch machen das endlich o2-de dauerhaft angezeigt wird?Hier mal Screenshots
536625iA2344C88DE576086?v=v2.jpg

536626i45E8A953796EFEB5?v=v2.jpg

536624iFD983D5E31A18D2E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
So konnte das Problem endlich beheben. Ich habe alle Sim Karten entfernt leider ging das nur mit Werksreset und auch die Zugsngspunkte. Habe neu eingerichtet und es kam die Konfigarations SMS. Handy neu gestartet und siehe da Willkommen verschwand und o2-de ist endlich da. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Seit wann tritt dieses Problem auf, könnte sein das da irgendwas mit der eSIM schief gelaufen ist. Wenn möglich probiere mal eine andere SIM aus ob dann wieder so ein Verhalten kommt.
 
L: @M--G Bist du direkt bei o2? Ich bekam auch immer "Willkommen" als Netzbetreiber angezeigt, als ich damals noch bei den o2-Resellern der Drillisch-Gruppe war (z.B. smartmobil, WinSIM, simplytel etc.) Könnte es vielleicht damit zu tun haben??
 
Bin direkt bei o2 kein Reseller. Ist auch nur bei der eSim und bei der Physischen Sim war es nicht.
 
Schon seit Anfang an. Ich habe schon die eSim 3 oder 4 mal neu eingerichtet und es ist auch nur bei der eSim so.
 
Da es sich bei der eSIM nur um einen fest eingebauten SIM Chip handelt gehe ich davon aus das das Problem bei O2 liegt. Bei der Einrichtung der SIM wird nur diese und die Rufnummer frei geschaltet, sollte also in der Regel funktionieren. Wo das Willkommen herkommt verstehe ich auch nicht. Es ist sehr wahrscheinlich ein Fehler vom Provider, in dem Fall O2.
 
Ich hatte das Willkommen nur für ca 10 Minuten nach Einrichtung, bis die eSim Freigeschaltet wurde. Danach stand da 02-de
 
Ja bei o2 habe ich auch einen Thread. Die Vorschläge die ich bisher versucht habe helfen aber nicht. Auch Samsung habe ich es jetzt mal gemeldet.
 
Bei mir nicht. Ist die ganze Zeit so. Nur im WLAN wird o2-de angezeigt.
 
Kann es sein das dein Vertrag über einen Provider läuft? Zum Beispiel Blau, Klarmobile, Premium Sim etc. Dan ist es möglich das du statt des Providers dieses Willkommen angezeigt bekommst. Womit das genau zusammenhängen tut kann ich dir aber nicht sagen.
Ich kenne das auch, von alten E-Plus Karten nach der Übernahme durch Telefonica. Hier haben auch alle Nutzer nach der Telefonica Übernahme und der Implementierung ins O2 Netz statt E-Plus dieses Willkommen angezeigt bekommen. Ist grundsätzlich egal was da steht, funktionierte alles ganz normal. Mich hat es nicht gestört.
 
Mich wundert nur das auf der eSIM unbekannte Rufnummer steht, sieht wirklich so aus als wäre bei der SIM Aktivierung etwas schief gelaufen. Ich bin mal gespannt was von Samsung kommt, am wahrscheinlichsten ist es ein SIM Karten Fehler.
 
Nein ist direkt von o2. Bin schon seit Jahren o2 Kunde. War noch nie bei Blau, Klarmobile usw. Auf jeden Fall liegt es definitiv an der eSim mit der Physischen Sim hatte ich das nicht. Was mich allerdings wundert das ich so ziemlich der einzigste beim S21+ bin. In der o2 Community hat sich kein anderer gemeldet der eins der S21 Modelle hat.
 
Hast du alle Samsung Apps und Dienste über den Galaxy Store aktuell?
Ich hatte früher das S20+ und auch ein komisches Problem nach umstieg auf eSim. Das jetzt hier aufzuführen wäre etwas lang, daher lass ich es. Aufjeden fall hat es wieder gepasst nach dem ich über das Galaxy Store alle Samsung Apps aktualisiert hatte und das Gerät von mir aus neu startete.
 
Das die Rufnummer nicht angezeigt wird ist bei O2 sehr oft der fall. Eigentlich wird diese nur wenn man einen neu Vertrag direkt bei O2 macht oder den Hauseigenen Prepaid Karten angezeigt. Wird die Sim ausgetauscht wegen Defekt oder man Portiert eine Rufnummer zu O2, wird die Rufnummer in den Einstellungen nicht mehr angezeigt. Die eSim scheint hier keine Ausnahme von der Regel zu sein.
Auch bei Provider Sim Karten wird die Nummer nicht angezeigt. Einzig Sim Karten von Blau scheinen hier eine Ausnahme zu sein, zumindest so lang die Karte nicht ausgetauscht wurde.
 
Vielen Dank für die gute Information. Ich wusste nicht das es so möglich ist aber man lernt ja nie aus :) :great:
 
So konnte das Problem endlich beheben. Ich habe alle Sim Karten entfernt leider ging das nur mit Werksreset und auch die Zugsngspunkte. Habe neu eingerichtet und es kam die Konfigarations SMS. Handy neu gestartet und siehe da Willkommen verschwand und o2-de ist endlich da.
 
Nutze seit heute ebenfalls die eSim von 1&1 auf meinem S20. War bei mir genauso mit dem Willkommen. Nachdem die Konfigurationen da waren ging alles von alleine:)
 

Similar threads

A
Hallo zusammen,Und nochmal zum Thema WLAN und mehrere AccessPoints. Ich habe bei mir im Haus 3 AccessPoints (alle vom Asus routers). Ein Router steht in Erdgeschoss, 2 te auf Obergeschoss und 3te in der Garage. Alle APs sind nur auf 5Mghz und haben gleiche Netzname. Problem ist wenn ich mich von...
Antworten
9
Aufrufe
167
A
Zurück
Oben