S22 WLAN und AccessPoints

A
A.
User
Hallo zusammen,Und nochmal zum Thema WLAN und mehrere AccessPoints.
Ich habe bei mir im Haus 3 AccessPoints (alle vom Asus routers). Ein Router steht in Erdgeschoss, 2 te auf Obergeschoss und 3te in der Garage. Alle APs sind nur auf 5Mghz und haben gleiche Netzname. Problem ist wenn ich mich von einen zu anderen Bereichen bewege, bleibt S22 immer beim AP mit welchen es mal verbunden wurde. Wenn ich dann auch neben anderen Router stehe macht S22 keine Umschaltung auf besseres Netz. Auch wenn ich auf WLAN suche Einstellungen gehe, Zeigt S22 nur den Router mi dem ich gerade verbunden bin. Erst nach deaktivieren und dann wieder aktivieren des WLAN auf S22 wird dann Netz vom Router in der Nähe angezeigt und auch automatisch verbunden. Das ganze nervt extrem, besonders wenn man über WhatsApp oder Wlan-Call telefoniert.
Das Thema wurde schon mal öfter in vielen Foren besprochen und ich habe bisher keine Lösung gefunden.. Router zu wechseln macht auch kein Sinn.. ich habe vor Asus alles von Fritz benutzt. Das Problem liegt offensichtlich an Samsung oder Android.. Oder an Stromsparen in WLAN.. Klar öfters Netzsuche frisst Akku.. Auf meinem S22 ist aber kein Stromsparen an.... Alle Netzwerke auf selben Kanal zu setzten hat auch nichts gebracht... Beim Laptop läuft das Umswitchen ohne Probleme...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Gehe in der Entwickler Einstellung und aktivieren die WLAN Stabilität, und deaktiviere WLAN Scan drosslung. Das sollte das Problem mal lösen dass dein Telefon nicht zu lange braucht zum wechseln des WLAN Netzes.
 
Wenn ich mit schwachen Netz verbunden bin, zeigt es alle Netze in der Umgebung.. Nur mein Netz wird auch mit schwachen Signal angezeigt, deswegen ändere SId mit gleichen Namen werden nicht angezeigt, daher schaltet es nicht um. Erst nach aus/ein des Wlan-Schalters wird die stärkere Sid angezeigt...
 
aha... hab auf allen routern unterschiedliche Channel gesetzt.. hat dann schon Paar mal doch korrekt umgeswitcht.. ob es Zufall war.. werde später berichten
 
Das Problem wurde anscheinend gelöst. Alle Router haben gleiche SID, ich habe manuell unterschiedliche Kanälen gesetzt, jetzt schaltet es sich besser um. Die Apps sind meistens quatsch
 
haha. Hier ist Antwort von Samsung support:vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Unsere Smartphone bleiben solange mit einem AccessPoint verbunden bis das Signal abreist oder die Verbindung getrennt wurde.
Nur durch ein- und ausschalten der WLAN-Funktion sucht das Gerät nach dem stärksten verfügbaren AccessPoint.
 

Similar threads

D
ich habe seit twa einem Monat ein S10e und habe damit mein Google Pixel aus 2016 ersetzt, aktuell habe ich jedoch folgende Probleme mit dem S10e: An der Arbeit haben wir verschiedene Accesspoints da das Gebäude zu groß für einen ist, hier wechselt das Telefon erst das WLAN wenn es wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben