Erinnerung mit Wiederholung in der Kalender-App

T
T.
New Member
21. Februar 2026
4
0
In der Kalender-App definiere ich eine Erinnerung und tippe dann auf "Nicht wieder anzeigen". Dann sind alle Wiederhol-Optionen mit einer "1" initialisiert. Doppeltes Antippen der "1" sollte die numerische Tastatur öffnen. Aber ich brauche immer x Versuche, bis das endlich klappt. Gibt es einen Trick?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
668
S
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
2K
R
K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
717
G
R
Hallo, ich habe ein Galaxy S9+ mit der aktuellsten Software vom September 2019 und das folgende Problem. Über die Kalender App versende ich eine Einladung zu einem Termin an meine Frau, diese bekommt den Termin aber doppelt gesendet. Mein E-Mailkonto ist ein Exchange 2016 Konto, genauso wie das...
Antworten
27
Aufrufe
1K
A
B
Hallo, Da ich mit meinem Problem, auf der Suche nach einer Lösung, im Tablet-Board gelandet war und es dort als Antwort gepostet hatte, mache ich hier trotzdem einen eigenen Thread auf, da ich vermute, dass in dem anderen Board dazu nicht mehr viel kommt. Hier mein versuchter Hilferuf an die...
Antworten
17
Aufrufe
566
B
Zurück
Oben