Endlich: Apple TV und Air Play2 auf aktuellen Samsung Smart TVs verfügbar!

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Bei mir wird trotz Zurücksetzens des Smart Hub keine Apple TV angezeigt, Airplay funktionalität ist auch nicht gegeben. (NU7199 1252). So langsam komme ich mir echt verarscht vor...
 
Hallo L: @CaptainLuke,
ich habe dir im Newsroom unter deinem Kommentar geantwortet. Dort ist die Diskussion um Air Play2 und Apple TV richtig.
Viele Grüße
 
Ist das auch für den Samsung QE65Q8FGMTXZG verfügbar ?
 
Dein TV ist von 2017 und wird die App daher nicht erhalten.
 
Schade eigentlich, das 2017 Modelle nicht mehr unterstützt werden. Klar muss man irgendwo einen Strich ziehen. Aber die gab es am Markt bei Veröffentlichung noch zu kaufen und die, die gerade zugeschlagen haben sind sicher nicht sehr glücklich.
Ich habe meinen TV auch erst Ende Q1 2018 gekauft und habe viel Geld investiert. Daher werde ich nun kein neues Modell kaufen.
Aber gut, ich denke, dass ich damit leben kann. *:smiling-face:
 
Ich habe meinen auch im Januar 2018 gekauft. Es ist schon erschreckend wie schnell man bei Samsung hinten runter fällt. Ein TV für 2500 Euro sollte doch etwas länger unterstützt werden. Mal was anderes ist es normal das die Aufdrucke auf der Fernbedienung nach kurzer Zeit nicht mehr zu lesen sind ? Die Aufdrucke verschwinden komplett.
 
Hallo,
seit kurzem startet auf unserem GQ55Q7FNG die AppleTV App nicht mehr!
Netflix funktioniert, Amazon Prime manchmal erst beim zweiten aktivieren.
Softwareversion: T-KM2DEUC-1290.4, BT-S.
Mir fällt auf, dass der TV nun bei jedem Start auch die "email-Adresse" des Samsung-Kontos anzeigt, was vorher nicht der Fall war.
Was kann ich tuen?
 

Similar threads

V
Samsung TV und Apple Gerät sind im gleichen WLAN verbunden. Trotzdem findet das IPhone/IPad den TV nicht. Air Play ist eingeschaltet. TV wurde auch schon zurückgesetzt und neu installiert. Es wurde auch schon versucht die IP Adresse Manuell einzugeben kein Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen...
Antworten
1
Aufrufe
135
F
T
Die höherpreisigen QLED-Fernseher von Samsung haben für über HDMI verbundene Zuspieler eine automatische Erkennungsfunktion. Schließt man z.B. ein Amazon Fire TV-Gerät über HDMI an, erkennt dies der Samsung Fernseher und zeigt für den HDMI-Eingang ein passendes Fire TV-Icon an. Leider...
Antworten
3
Aufrufe
340
T
H
Hallo, gibt es schon Informationen wann die Apple TV App auf den QLED Fernseher zur Verfügung sein wird. Laut Apple wird daran gearbeitet. Danke und Gruss 855738
Antworten
99
Aufrufe
485
L
J
Wie ihr den Musikstreaming-Dienst nutzen könnt, erfahrt ihr hier. 1708887
Antworten
0
Aufrufe
149
J
J
Habt ihr schon entdeckt, dass ihr auf eurem Samsung Smart TV jetzt auch Apple Music nutzen könnt? Alle Infos dazu findet ihr in unserem neuesten Newsroom Artikel. 1708870
Antworten
16
Aufrufe
319
R
Zurück
Oben