Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

Mittlerweile haben wir Mai, gibt es bereits einen konkreten Termin wann iTunes verfügbar sein soll?
 
K
Kim
Hey,


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Hallo zusammen,
ich kann euch dazu mittlerweile folgendes sagen: AirPlay und iTunes wird ab Mai 2019 sowohl auf 2018er als auch 2019er Geräten verfügbar sein. Mehr Informationen oder ein konkretes Datum liegen mir nicht vor.
Viele Grüße
 
So laut iFun soll es nun für Samsung TVs verfügbar sein
https://www.ifun.de/apples-neue-tv-app-landet-auf-apple-tv-und-samsung-fernsehern-137551/
EDIT
Zu schnell gelesen ist es wohl doch noch nicht.
Zitat von iFun
Update: Samsung-Pressemitteilung
Inzwischen liegt uns auch eine Pressemitteilung von Samsung vor. Wir nehmen dies als Bestätigung dafür, dass das Update in Kürze auch für deutsche Besitzer kompatibler TV-Geräte von Samsung verfügbar ist.
 
Hi!
Habe nun auf das neue iOS upgedatet, am TV läuft auch schon die AppleTV app (die funktioniert), aber ich bekomme keine Airplay Verbindung hin (iPhone und TV sind mit dem gleichen WLAN verbunden).
Ich bekam die Code-Aufforderung am Samsung TV angezeigt, dann schlägt die Verbindung fehl.
Und jetzt bekomm ich nicht mal mehr die Code-Aufforderung (obwohl ich "jedes Mal" bei der Abfrage eingestellt habe).
Gibt es eine Lösung hierfür?
LG
 
bei mir gin alles super. App auf Fernseher geladen (65RU7199) dann iOS 12.3 auf das Handy. 2 faktor Authentifizierung Fernseher und iPhone. Danach Bildschirm Syncro geschaut ob der Fernseher auftaucht und da mit dem letzten Code freigeschaltet.
Vielleicht einfach das iPhone mal wirklich neu starten, wirkt manchmal Wunder ;)
Ansonsten vielleicht das hier aus dem Appe Support relevant
Wenn die Bildschirmsynchronisierung oder das Streamen nicht auf deinem AirPlay-kompatiblen Gerät funktionieren
Zur App und den Funktionen für Airplay2. Ich habe ein Apple TV2 und hatte noch gewartet ob ich die TV App am Samsung nehme oder eine neues ATV4k. Ich bleibe bei der App. Für meine Anwendungsfälle, iTunes Inhalte und Kinder Fotos an den Fernseher schicken, reicht das alles vollkommen aus. Ich bekomme jetzt auch meine gekauften iTunes Filme in 4k wo es geht. Sieht super aus.
 
Hi DCichowski ,
Ich habe einen Q7FN 2018, hier war die Softwasre bereits automatisch aktualisiert worden, iOS hab ich manuell aktualisiert.
Dann auch per 2 Faktor Auth. mit der App verbunden, die funktioniert auch wunderbar.
Dann auch bei Bildschirmsynchro geschaut, TV scheint auf, wenn ich den Code dann eingebe (was mittlerweile sporadisch wieder funktioniert) aber jedes Mal wenn ich mich verbinden möchte, kommt diese Meldung: "Verbindung zu „Samsung Q7 Series“ nicht möglich". Am iMac (5k Late 2014) das gleiche, auch hier wurde Update manuell eingespielt.
Auch hier kann die Verbingung nich hergestellt werden.
Gibt es am TV irgendwelche Einstellungen die ich noch kontrollieren könnte?
LG
 
Okay also ich habe jetzt alles erdenkliche gecheckt, Bluetooh an / aus, iPhone an / aus, TV an / aus, iMac an / aus, Netzwerkverbindung (WLAN) gecheckt, funktioniert einwandrei.
TV wird sowohl am iPhone (6s Plus) erkannt, auch am iMac wird der TV erkannt, beide Geräte sind up to date, keine Einschränkungen, keine Firewalls, keine Streamingverbindungen nebenher, aber nach wie vor, KEINE Airplay Verbindung möglich.
Am Iphone lässt sich der Bildschirmcode am TV (welcher erscheint wenn man Bildschirmsynchronisierung aktiviert) nur SPORADISCH eingeben, das heißt NICHT jedes mal, wie in den AirPlay einstellungen angegeben.
Entweder ist die Software (1251) noch nicht ganz ausgereift oder iOS 12.3. hat irgendwelche Macken.
Aber wieso klappt es bei den beiden Kollegen dann ohne Probleme?
L: @JudithH
Gibt es seitens Samsung irgendwie Vermutungen an was es liegen könnte?
LG
 
Setze mal Smart Hub zurück und überprüfe, ob es danach geht.
 
Hast du 2,4 und 5 GHz WLAN gleichzeitig an deinem Router aktiviert?
 
Deaktiviere mal 5GHz. Der TV wählt sich bevorzugt in 2,4 GHz ein. Wenn das iPhone 5 GHz nimmt, erkennen sie womöglich nicht, dass sie im gleichen Netz sind ...
 
@DavidB schrieb:Deaktiviere mal 5GHz. Der TV wählt sich bevorzugt in 2,4 GHz ein. Wenn das iPhone 5 GHz nimmt, erkennen sie womöglich nicht, dass sie im gleichen Netz sind ...
Okay das klingt zwar plausibel aber hat im Endeffekt nichts gebracht. Hab nur das 2,4GHhz Netz an und dennoch keine Verbindung
 
Wird auch der Samsung UHD NU7099 Baujahr 2018 unterstütz ?
 
@ela7ion schrieb: @DavidB schrieb: Deaktiviere mal 5GHz. Der TV wählt sich bevorzugt in 2,4 GHz ein. Wenn das iPhone 5 GHz nimmt, erkennen sie womöglich nicht, dass sie im gleichen Netz sind ...
Okay das klingt zwar plausibel aber hat im Endeffekt nichts gebracht. Hab nur das 2,4GHhz Netz an und dennoch keine Verbindung
Hast du mal in den Airplay Optionen die gekoppelten Geräte zurückgesetzt? Du kannst auch statt Code mal Passwort auswählen.
 
Habe einen Q8FN Dieses Jahr gekauft. Finde kein neues update mit Airplay auch hier auf der Homepage nicht
 
Habe das gleiche Problem. Kann jemand mitteilen welche Softwareversion notwendig ist und ab wann diese zur Verfügung ist. Momentan ist die Version 1251 auf dem TV. Finde auf dem TV kein Airplay
 
Also ich habe ein RU7199 also 2019 modell. Kann sein, dass es da schon einen unterschied gibt zu 2018 modelln die auch Airplay2 fähig gmacht werden sollen. Kann ich nicht beurteilen. Aber das kann der Grund sein, warum es bei mir so einfach ging.
@Haai schrieb:Habe das gleiche Problem. Kann jemand mitteilen welche Softwareversion notwendig ist und ab wann diese zur Verfügung ist. Momentan ist die Version 1251 auf dem TV. Finde auf dem TV kein Airplay
 

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