SAMSUNG TV Apple Homekit Support

Bitte informiert mich auch, ich warte auch auf diese integration.
danke
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Wenn wir hierzu neue Informationen vorliegen haben, werden wir sie hier posten, L: @Asterix1981.
 
Hallo Samsung Team,
wie sieht es denn nun mit einer Homekitintegration aus?
Ausserdem würde ich gerne fragen, wie es mit Homekit und Soundbars aussieht.
Ich habe eine q90r und vermisse hier jegliche AirPlay und Homekitunterstützung.
Mit freundlichem Gruß
Felix
 
Eine Homekit-Unterstützung ist derzeit nicht geplant. Samsungs Smarthome-Plattform heißt SmartThings, schau sie dir gerne an.
 
Hallo,
Vorab bitte ich um Entschuldigung für meine absolute unwissenheit. Habe versucht mich zu informieren, komme aber leider nicht weiter.
Es geht darum meine Q85R an das HomeKit anzubinden. Zuhause gibt es eine Bridge von HUE (Leuchtensteuerung), eine Bridge von Legrand (ZigBee) sowie ein Homepad und ein Iphone.
Soviel ich gelesen habe, soll es mit einer Hombridge gehen, und da fängt es schon bei mir an.
- was ist diese Homebridge und wie bekomme ich sie
- was kommt danach
Für eine detallierte "Anleitung" wäre ich sehr dankbar.
Gruss
P.S. Oder kann ich doch noch hoffen das Samsung einen HomeKit support demnáchst anbietet??
 
Hallo badticket, danke für die vielfältigen Informationen. Ich bin seit Oktober 2020 Samsung-Besitzer (65''QLED Q95T). Habe mir den nur gekauft, weil er Apple-kompatibel ist. Leider war ich zuvor nicht auf dieser Seite. Dann hätte ich von einem Kauf abgesehen. Der TV-Guide aktualisiert sich nicht automatisch, HomeKit funktioniert nicht. Schon traurig. Bei dem Preis hatte ich mehr erwartet. Aber ich bin selbst schuld. Hätte mich mal vorher hier oder anderswo informieren sollen. Nun hängt er an der Wand. Und das bleibt erstmal so. War ja teuer genug das Teil. Aber Dein "Nevermore Samsung" kann ich mittlerweile leidvoll nachvollziehen. Der Service ist derart schlecht. Auf die Frage nach dem TV Guide sagte man mir z. B. "Danke für die Information. Wir geben diese nach Korea weiter". Ja, ihr mich auch, hab ich gedacht....
 
Moin Moin Samsung Team,
wie sieht das denn mittlerweile aus mit Homekit support?
Hab mir jetzt den Q70T bestellt und war ehrlich gesagt sehr überrascht das man den TV nicht mit in der Home app auf seinem iphone integrieren kann. Das geht ja schon mit vielen anderen Tv‘s.
Ist da mittlerweile ein update geplant?
lg
loane
 
Es ist kein HomeKit geplant von Samsung.
Wenn du die Fernseher trotzdem ins HomeKit bekommen möchtest müsstest du über HomeBridge hinzufügen die Fernseher.
ich habe dir hier mal ein paar Bildet dran gepackt wie es aussieht und das es Funktioniert.
Lg
369296iBEBA0B9D4AA7645A?v=v2.jpg


369297iD8929D803F151744?v=v2.png


369298i827F2FE13793D5BF?v=v2.jpg

 

Similar threads

D
Jetzt musste ich mir einen neuen TV kaufen da dieser Defekt war, also sollte natürlich als Apple User,ein vollwertiger Airplay 2+Homekit TV her. Laut Apple Auflistung sollte der Samsung UE50RU7179 vollwertiges Airplay2 und Homekit unterstützten. Nach kauf musste ich jedoch feststellen das...
Antworten
7
Aufrufe
100
E
E
Hallo, Vorab bitte ich um Entschuldigung für meine absolute unwissenheit. Habe versucht mich zu informieren, komme aber leider nicht weiter. Seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Q85r (65") und, laut Beschreibung und Nachfrage, sollte er eigentlich über Airplay2 einen HomePod als Audioquelle...
Antworten
8
Aufrufe
111
E
S
Hallo, Vielen Dank für das Forum und die Möglichkeit, hier gleich eine Frage zu posten. Ich habe das auch schon in einem anderen Forum gefragt, ist leider ohne Antwort geblieben. Daher probiere ich es hier mal: Kann es sein, dass der Samsung 43" UHD TV RU7179 (2019), Modellnr. ist eben...
Antworten
0
Aufrufe
282
S
C
Ich habe mir ein 2019 TV zugelegt und möchte damit möglichst wenig Zusatzgeräte anschließen. Ich habe gelesen, dass es zwischen Samsung und Apple eine Kooperation gibt und ich mir ein Zusatzgerät wie Apple TV (was ich bereits besitze, aber nicht schließen möchte) sparen kann. Ab wann und wie ist...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
T
Leider hat Samsung es weiterhin versäumt, dass automatisch eingerichtete Profil für die Universalfernbedienung der QLED Geräte korrekt für die Steuerung von Apple TV Geräten anzupassen. Wenn ein Samsung TV mit der Universal Remote ein angeschlossenes Apple TV Gerät erkennt, wird ja automatisch...
Antworten
1
Aufrufe
123
H
Zurück
Oben