UE50RU7179 UXZG mit fragwürdigen Airplay2

D
D.
User
Jetzt musste ich mir einen neuen TV kaufen da dieser Defekt war, also sollte natürlich als Apple User,ein vollwertiger Airplay 2+Homekit TV her.
Laut Apple Auflistung sollte der Samsung UE50RU7179 vollwertiges Airplay2 und Homekit unterstützten.
Nach kauf musste ich jedoch feststellen das Apples Partnerschaft mit Samsung einen Hacken hat, vollwertiges Airplay2 von Apple ist nicht abgespecktes Airplay2 von Samsung.
Mit Apple ist es kinderleicht alles im Ökosystem zu verbinden, nur bei Samsung heisst das, das eigentlich nichts wie gewohnt funktioniert.
Apple Homepod lässt sich nicht mit Live TV des Fernsehers,der Airplay2 hat nutzen.
Musik Streaming vom Iphone xr zum Fernseher funktioniert, aber die dazugehörigen Musik Videos werden nur mit Standbild angezeigt.
Siri lässt sich über den TV auch nicht nutzen trotz Apple TV App.
Der Fernseh kann auch kein Homekit was auch sehr ärgerlich ist.
Jetzt ist meine Frage an Samsung,kommt diese Unterstützung noch seitens Samsung?Da wenn nicht sollte Samsung seine ProduktUnterstützungsSeite mal dringend abändern da ich mich darauf verlassen habe das das alles zusammen funktioniert, gerade den Homepod mit Airplay2 als Fernseh Lautsprecher zu nutzen.
Ich hoffe das ich eine Antwort zu diesen Thema bekomme da so ist der TV für jeden Apple User unbrauchbar!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich würde mich mit diesem Anliegen an deiner Stelle noch zusätzlich an den technischen Support wenden, falls noch nicht geschehen.
Gruß
 
Hallo danke für deine Antwort, das habe ich zusätzlich auch gemacht und soll am Mittwoch einen Rückruf erhalten, nach dem Telefonat werde ich dann entscheiden ob ich das TV Gerät behalte oder bei ungenügenden Support zurückgebe.
Ich hoffe natürlich das seitens Samsung eine Lösung parat steht.Da ohne Vollwertiges Airplay2 braucht Samsung diese Funktion auch nicht anbieten,da kein Apple User eines dieser Samsung Geräte nur ansatzweise kaufen wird.
Schönen Abend
 
Hallo Dennis,
ich habe das gleiche Problem, finde das die Produktbeschreibung von Samsung irreführend ist. Hast Du mittlerweile Antwort erhalten?
Gruss
Manuel
 
@Elbana schrieb: Hallo Dennis, ich habe das gleiche Problem, finde das die Produktbeschreibung von Samsung irreführend ist. Hast Du mittlerweile Antwort erhalten? Gruss Manuel
L: @Elbana schrieb:
Hallo Dennis,
ich habe das gleiche Problem, finde das die Produktbeschreibung von Samsung irreführend ist. Hast Du mittlerweile Antwort erhalten?
Gruss
Manuel
Hallo Manuel, leider konnte der Samsung Support auch nicht helfen!
Da die kaum oder garkeine Ahnung haben.Zumindest hat das für mich den Anschein!
Ich habe mich inzwischen mit der irreführenden Samsung Beschreibung samt abgespeckter Kompatibilität von Airplay2 abgefunden, und für mich entschieden das ich mir nie wieder ein Samsung Tv kaufen werde!
 
Hallo Dennis,
das ist natürlich sehr enttäuschend und kann Dir nur Recht geben. Hoffe da noch auf ein Einlenken von Samsung, wenn nicht werde ich mir wohl leider überlegen müssen ob ich doch den Fernseher zurückgebe.
Gruss
P.S. hast Du evtl eine Alternative über eine Hombridge nachgedacht. Ist leider für mich als absoluter Laie sehr komplex.
 
Zu homebridge kann ich auch nichts sagen da ich nur einfache Lösungen bevorzuge!
Aber Samsung ist für mich als Apple User kein Thema mehr da Airplay2 nicht oder nur halbgar funktionieren und Homekit nie kommt,da man lieber auf Samsung Notlösung Smartthings setzt, die Samsung Lösung ist ebenso wie Airplay2 nur abgespeckt und teilweise ohne richtige Funktion.Traurig für solch ein Unternehmen.
 

Similar threads

D
Also hab heute meinen neuen TV bekommen (UE50RU7179) Hatte mich eigentlich gefreut nur die ernüchterung kam leider gerade sehr schnell wie ich gerade lese! Ich habe den TV gekauft da mein alter leider defekt ging. Jetzt zu meinen Problem,das TV kann zwar Airplay2 nur kann ich meinen Apple...
Antworten
3
Aufrufe
118
J
D
Hallo, also dieser bescheidene Smart Tv ist eine voll Katastrophe, ich kann es seit 2Monaten Benutzung nicht mehr anders beschreiben. Nicht nur das die Airplay2 /Homekit unterstützung samt die Apple Immitate von Apps nicht richtig bzw nur halb gar oder garnicht funktionieren,kommt nun auch...
Antworten
2
Aufrufe
126
S
O
Servus, Ich bin schon seit einigen Wochen am überlegen, mir die HW-Q995GC Soundbar zu zulegen. Ursprünglich wollte ich eine Sonos Soundbar. Aufgrund der guten Testergebnisse, dem Preisleistungsverhältniss und da ich aktuell einen qn95c Fernseher besitze, welcher die Q-Symphonie funktion hat...
Antworten
0
Aufrufe
146
O
Zurück
Oben