Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

H
H.
User
Hallo,
gibt es schon Informationen wann die Apple TV App auf den QLED Fernseher zur Verfügung sein wird. Laut Apple wird daran gearbeitet.
Danke und Gruss

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
https://www.stern.de/digital/homeentertainment/itunes-kommt-auf-samsung-fernseher---ein-grosser-schr...
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe einen QE55Q7FGM, gekauft Sommer 2018.
Aber nachdem Samsung gesagt hat das selbst solche Modelle nicht das neue Tizen 4 bekommen,
mache ich mir keine Hoffnungen. Bin sehr enttäsucht von Samsung. Würde ich Datum heute nicht noch einmal kaufen.
Frage an Samsung: Wird es wenigstens die Möglcihkeit geben sich eine neue Box zu kaufen?
Das war ja ein Sellingpoint, dass man für neue Technologien einfach eine neue Box kauft, aber den Screen behalten kann.
 
Wäre zu schön.
Der einzige Grund, warum noch meine Apple TV Box unter der Box steht.
Hoffe sie kann nach einem Update endlich auch verschwinden.
 
Apple hat nun die Geräte aufgelistet welche mit HomeKit und Airplay 2 gehen werden darunter sind eigentlich alle Samsung TVs aus 2018 und 2019
Von Serie 4 bis zu den QLED TVs
Quelle Apple Direkt
Home app - Accessories
Wird wahrscheinlich gelöscht weil es ein Link vom Mitbewerber ist aber das ist nun mal halt die offizielle Liste
 
Auf der Apple Seite steht :
AirPlay 2–Enabled TVs
  • Samsung QLED Series (2019 and 2018)Announced
  • Samsung 8 Series (2019 and 2018)Announced
  • Samsung 7 Series (2019 and 2018)Announced
  • Samsung 6 Series (2019 and 2018)Announced
  • Samsung 5 Series (2019 and 2018)Announced
  • Samsung 4 Series (2019 and 2018)Announced
Gruß Daniel
 
Danke Daniel.
Bedeutet also dass unser QLED welchen wir im Novembere letzten Jahres gekauft haben auf der Liste ist. Warten wir also ab. Zumindestens benötigen wir keine zusätzliches Apple TV Gerät. Wieder was gespart *:winking-face:
Gruss
Harald
 
Hallo
das ist nicht ganz richtig interpretiert.
Apple Airplay 2 für 2018/2019 er Modelle ja. Itunes Movie App 2018er Modelle nein.
greetz
Badticket
 
@badticket schrieb:Hallo das ist nicht ganz richtig interpretiert. Apple Airplay 2 für 2018/2019 er Modelle ja. Itunes Movie App 2018er Modelle nein.greetzBadticket
Und wo liest du draus das es die iTunes App nicht geben soll für die 2018er Modelle
Zitat aus deiner Quelle
Auf den neuen TV-Modellen lassen sich Filme & Serien aus dem iTunes Store kaufen, leihen und natürlich auch wiedergeben. Die Features werden auch für Samsungs 2018 Smart TVs bereitgestellt. Für die bereits erhältlichen UHD, Premium UHD und QLED Modelle soll iTunes und AirPlay via Firmware-Update im Frühling 2019 erscheinen.
 
Hi,
merkwürdig... gestern gab es dezidiert eine Tabellenübersicht wo halt die Topmodelle Q, 9, 8... etc. gelistet waren und in den Spalten gabs die Features Itunes Movie App, Airplay 2, und noch was... und NUR die 2019'er Modelle wurden gelistet mit der Itunes Movie App. Bei Airplay 2 hatten dann die 2018'er einen Haken, die aber keinen Haken bei der Itunes Movie App hatten...
hätte ich gestern mal einen Screenshot gemacht...jetzt ist es weg oder ich finde das so nicht mehr *1f61e.png*
Lassen wir uns mal überraschen... Einen weiteren UHD Streaming Anbieter kann ich nur begrüßen da das dann den Wettbewerb der Preise ankurbelt. Wobei ich Apple & deren Produkte generell nicht kaufe.
Greetz
Badticket
 
Hallo zusammen,
alle Infos, die aktuell dazu vorliegen, findet ihr in der Pressemitteilung.
L: @maagfly: Der Link bleibt selbstverständlich stehen. Es geht ja schließlich unter anderem auch um unsere Modelle. *:winking-face:
 
Danke für den wirklich interessanten und für mich hilfreichen link dazu!
Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,
weiss man bei Samsung schon konkret wann iTunes kommen wird? Auf den 2018er GQ Modellen sollte es ja laufen. In den Pressemitteilungen stehen keine Termine. Danke schon einmal.
Beste Grüße
 
Hey L: @Boardwin,
ich hab deine Anfrage mal in diesen Thread hier verschoben, da das Thema hier bereits diskutiert wird. *:smiling-face:
 
Hallo zusammen,
gibt es zum Einführungstermin inzwischen Neuigkeiten?
Ich warte brennend darauf AirPlay endlich nutzen zu können...
Dankeschön!
HR
 

Similar threads

D
Jetzt musste ich mir einen neuen TV kaufen da dieser Defekt war, also sollte natürlich als Apple User,ein vollwertiger Airplay 2+Homekit TV her. Laut Apple Auflistung sollte der Samsung UE50RU7179 vollwertiges Airplay2 und Homekit unterstützten. Nach kauf musste ich jedoch feststellen das...
Antworten
7
Aufrufe
101
E
A
Neugierig, wie ihr die Dienste nutzen könnt? Dann hier entlang. 1173703
Antworten
7
Aufrufe
133
K
K
Hallo, die Apple TV app ist immer noch nicht im Appstore. Laut der Ankündigungen sollte diese Serie doch auch die Apple-TV app bekommen, oder? Kaibo 2528786
Antworten
1
Aufrufe
134
B
M
Hallo, wie kriege ich die APPLE TV APP auf diesen Fernseher? Bei den verfügbaren APPs fehlt Apple TV *1f61e.png* Danke für Eure Tipps im voraus! Martin Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2159378
Antworten
8
Aufrufe
133
M
T
Die höherpreisigen QLED-Fernseher von Samsung haben für über HDMI verbundene Zuspieler eine automatische Erkennungsfunktion. Schließt man z.B. ein Amazon Fire TV-Gerät über HDMI an, erkennt dies der Samsung Fernseher und zeigt für den HDMI-Eingang ein passendes Fire TV-Icon an. Leider...
Antworten
3
Aufrufe
340
T
Zurück
Oben