Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

Airplay ist keine App auf dem TV. Das ist ein Protokoll zum Übertragen. Bin jetzt auch kein ITler aber schau mal nach, ob du die Apple TV App laden kannst. Ich denke in dieser App ist auch das Apple Protokoll Airplay2 mit inbegriffen.
@DCichowski schrieb:Also ich habe ein RU7199 also 2019 modell. Kann sein, dass es da schon einen unterschied gibt zu 2018 modelln die auch Airplay2 fähig gmacht werden sollen. Kann ich nicht beurteilen. Aber das kann der Grund sein, warum es bei mir so einfach ging. @Haai schrieb:Habe das gleiche Problem. Kann jemand mitteilen welche Softwareversion notwendig ist und ab wann diese zur Verfügung ist. Momentan ist die Version 1251 auf dem TV. Finde auf dem TV kein Airplay
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
@DavidB schrieb:mad:ela7ion schrieb:mad:DavidB schrieb:Deaktiviere mal 5GHz. Der TV wählt sich bevorzugt in 2,4 GHz ein. Wenn das iPhone 5 GHz nimmt, erkennen sie womöglich nicht, dass sie im gleichen Netz sind ...
Okay das klingt zwar plausibel aber hat im Endeffekt nichts gebracht. Hab nur das 2,4GHhz Netz an und dennoch keine Verbindung
Hast du mal in den Airplay Optionen die gekoppelten Geräte zurückgesetzt? Du kannst auch statt Code mal Passwort auswählen.
Hab ich probiert, Entkoppeln / neu verbinden: Keine Verbindung möglich; Passwort ausgewählt / neu verbinden: keine Verbindung möglich. Sogar in den Experteneinstellungen bei Netzwerk den Fernzugriff aktiviert, dachte vielleicht liegt es daran. Aber auch net.
bin mit meinem Wissen eigentlich sozusagen am Ende.
 
OK. Ist eigentlich logisch. Apple TV App habe ich seit gestern auf dem Iphone. Versuche es heute Abend. Danke und Gruss an Alle
 
Übrigens auch mit einem iPhone X getestet (von der Frau) geht auch net
 
Ich bin enttäuscht.
Ich habe so viel Geld für mein Q7 denn ich 2018 gekauft habe, hingelegt. Aber erscheint ein 2017er zu sein!
Dabei haben wir einige Apple Geräte und würden es echt begrüßen.
was ist denn technisch nicht möglich das sie 2017 Q‘s die Apple Apss nicht können oder ist das wieder nur damit man wieder ein neueres Modell kauft?! Hab den erst letzes Jahr gekauft.
ist der QE55Q7FGM.
wäre es nicht auch möglich wenn der mr401 die Unterstützung bekommt?!
 
L: @BlackEagle
Ich würde mal mutmaßen, es liegt daran, dass jedes (Modell-)Jahr eine neue Tizen Hauptversion (2017 3.0, 2018 4.0 und 2019 5.0) auf den Markt geschmissen wird und frühere Modelljahre einfach kein up bekommen...
Gruß - DaEx
 
Die Version 1252 ist doch die Neuste oder gibt es da noch eine neuerer Version ?
danke in voraus *:smiling-face:
 
@Leoplan schrieb:Die Version 1252 ist doch die Neuste oder gibt es da noch eine neuerer Version ? danke in voraus
Moment mal, 1252 ?
Ich hab 1251 ... Softwarestand wird bei mir als die aktuellste angezeigt.
 
@ela7ion schrieb:Übrigens auch mit einem iPhone X getestet (von der Frau) geht auch net
Der nächste Schritt: Halte mal im laufenden Betrieb die Power-Taste des TVs gedrückt, bis wieder das Logo zu sehen ist. So bootest du ihn einmal neu.
 
L: @DavidB
Gerade eben neu gebootet, Logo war da, dann versucht zu Verbinden: Verbindung zu Samsung Q7 Series nicht möglich.... also wie gehabt :confused:
 
Habe jetzt sogar SmartHub Zurückgesetzt und sogar einmal den fernseher auf Werkseinstellungen gestellt und Trotzdem taucht die App oder AirPlay nicht auf und in Menü finde ich auch nichts über AirPlay und Ja die NU7 Serie hat das Update 1252 bekommen.
danke in voraus *:smiling-face:
 
Sehe ich genauso - Hardwaretechnisch glaube ich kaum, dass es begründbar ist
 
Nachdem Neustart ist die Apple TV App da und auch AirPlay geht.
Wie sieht es mit der Einbindung in Apple HomeKit aus. Damit ich per Siri lauter oder leiser machen kann beziehungsweise umschalten
 
Neustart vom TV? Welchen Typ hast Du? Die Apple TV App ist auf dem Iphone/IPad oder auf dem TV?
 
Habe UE65NU7099 Bauhjahr 2018 Das N steht immer für das Jahr und jedes Jahr wird ein anderer Buhstabe genommen *:smiling-face:
 
ich habe dasselbe Problem mit meinem UE40NU7199, Firmware 1252.
Weit und breit nichts von der AppleTv App/ Airplay zu sehen *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Irgendwie haben alle 2018 Modelle Stress. Die 2019 gehen ohne Probleme.
 
Hi fabo1,
woher hast Du die Firmware 1252? Im Support ist aktuell nur die Version 1251. Daselbe gilt bei meinem TV auf welchem ich dien automatischen Firmwareupdate eingestellt habe. Bei manueller Suche kommt immer: neuere Software konnte nicht gefungen werden.
 

Similar threads

D
Jetzt musste ich mir einen neuen TV kaufen da dieser Defekt war, also sollte natürlich als Apple User,ein vollwertiger Airplay 2+Homekit TV her. Laut Apple Auflistung sollte der Samsung UE50RU7179 vollwertiges Airplay2 und Homekit unterstützten. Nach kauf musste ich jedoch feststellen das...
Antworten
7
Aufrufe
101
E
A
Neugierig, wie ihr die Dienste nutzen könnt? Dann hier entlang. 1173703
Antworten
7
Aufrufe
133
K
K
Hallo, die Apple TV app ist immer noch nicht im Appstore. Laut der Ankündigungen sollte diese Serie doch auch die Apple-TV app bekommen, oder? Kaibo 2528786
Antworten
1
Aufrufe
134
B
M
Hallo, wie kriege ich die APPLE TV APP auf diesen Fernseher? Bei den verfügbaren APPs fehlt Apple TV *1f61e.png* Danke für Eure Tipps im voraus! Martin Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2159378
Antworten
8
Aufrufe
133
M
T
Die höherpreisigen QLED-Fernseher von Samsung haben für über HDMI verbundene Zuspieler eine automatische Erkennungsfunktion. Schließt man z.B. ein Amazon Fire TV-Gerät über HDMI an, erkennt dies der Samsung Fernseher und zeigt für den HDMI-Eingang ein passendes Fire TV-Icon an. Leider...
Antworten
3
Aufrufe
340
T
Zurück
Oben