Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

Hallo HR_Hibbelchen,
es liegen noch keine Neuigkeiten vor. Wenn du aber regelmäßig auf unseren Seiten vorbeischaust, entgeht dir nichts.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo, ist da was dran das es im Frühling erscheinen soll ?
gibt es eine Beta wo man es schon Testen kann ?
 
Frühlingsbeginn ist der 21. März ... *:winking-face:
Nee, noch nichts Neues gelesen, aber interessiert mich auch.
Gruß Daniel
 
Bevor iOS 12.2 nicht draussen ist wird diesbezüglich auch Samsung kein Update machen (können).
iOS 12.2 bringt erst die TV unterstüzung und AirPlay2 mit von daher müssen wir uns leider etwas gedulden. Nicht falsch verstehen AirPlay2 ist natürlich jetzt schon unterstüzt aber halt nicht für TV Geräte dies erst mit 12.2 und das iste gerade noch in der Beta.
 
Hi, Samsung wird doch  Developer haben und schon fleißig die Version für die Model 2018 sowie 2019 Testen und es wird da bestimmt auch schon eine Beta geben nur noch nicht für die Öffentlichkeit :).
Mit freundlichen Grüßen
Leoplan
 
Hallo zusammen,
derzeit liegen uns zum Thema AirPlay2 noch keine neuen Informationen vor.
Viele Grüße
 
Guten Tag,
bedeutet das, das auf den neuen Samsung Modellen von 2019 (wo ja AirPlay2 bereits implementiert ist) die Funktion noch garnicht nutzbar ist ? gruss Torsten
 
Hallo zusammen,
lässt sich denn schon abschätzen, ab wann das Firmware-Update für den NU8009 zur Verfügung stehen wird, das den AirPlay-Support mitbringt?
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo L: @Jesuisroi,
das offizielle Statement dazu lautet:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Jetzt muss ich nochmal nachhacken. In der Offiziellen Liste von Apple sind ja die ganzen TVs auch der 2018er Modelle gelistet die AirPlay erhalten.
Mir ist nur gerade aufgefallen das mir da ein Gerät fehlt wenn selbst die 4 Serie Airplay 2 bekommt aber was ist mit dem The Frame Modell werden die nicht berücksichtigt.
 
Hallo.
In die Tschechische community hab ich gelesen, dass der FW update für 2018 QLED TVs nur cca. im November kommt. Kann es jemand bestätigen?
Danke
 
Hallo,
die werden bestimmt auch AirPlay bekommen.
wann wird die Erste Beta veröffentlich ?
Wieso brauch Samsung solange für so ein Update ?
Die ein oder andere Marke stellt schon eine Beta bereit für AirPlay.
wie immer warten und Tee trinken.
 
Bekommen die 2018 Modelle lediglich die AirPlay2 Unterstützung oder auch die iTunes App?
 
Die 2018 Modelle sollen laut Information auch iTunes Unterstützen *:smiling-face:
 
Hallo zusammen,
dass sind die Infos, die ich bislang hierzu habe:
AirPlay und iTunes wird ab Mai 2019 sowohl auf 2018er als auch 2019er Geräten verfügbar sein.
Das beinhaltet meines Wissens auch die The Frame Modelle.
Die Integration in Google Home und Alexa bleibt allerdings nur den 2019er Geräten vorenthalten.
Viele Grüße
 
Hallo L: @michal84,
laut den mir vorliegenden Informationen, sollte AirPlay und iTunes ab Mai 2019 sowohl auf 2018er als auch 2019er Geräten verfügbar sein. Einen exakten Termin für ein entpsrechendes Update gibt es aber nicht.
Viele Grüße
 
Hallo, Die Frage ist wann die es Updaten oder die Update‘s aus Rollen aber ich weiß dazu hat der Mod keine Information.
Ich vermute das es wohl im Mai nichts wird und es bist Juni dauert bist da eine Beta veröffentlich wird oder die das Update freigeben.
 
Wird für das KS8090 Model auch eine AirPlay Update geben?
LG Addy
 
Guten Morgen,
mittlerweile dürfte die Sache eigentlich schon geklärt sein?
jedenfalls meine letzte Info aus dieser Quelle:
Apple TV App unterstütze Geräte - macworld UK
Vielleicht kann Samsung das offiziell so bestätigen? Demnach sind sowohl die 2018er Q Serie als auch die neue 2019er Q Serie kompatibel. (Per Firmwareupdate)
Lg
 

Similar threads

D
Jetzt musste ich mir einen neuen TV kaufen da dieser Defekt war, also sollte natürlich als Apple User,ein vollwertiger Airplay 2+Homekit TV her. Laut Apple Auflistung sollte der Samsung UE50RU7179 vollwertiges Airplay2 und Homekit unterstützten. Nach kauf musste ich jedoch feststellen das...
Antworten
7
Aufrufe
104
E
A
Neugierig, wie ihr die Dienste nutzen könnt? Dann hier entlang. 1173703
Antworten
7
Aufrufe
138
K
K
Hallo, die Apple TV app ist immer noch nicht im Appstore. Laut der Ankündigungen sollte diese Serie doch auch die Apple-TV app bekommen, oder? Kaibo 2528786
Antworten
1
Aufrufe
138
B
M
Hallo, wie kriege ich die APPLE TV APP auf diesen Fernseher? Bei den verfügbaren APPs fehlt Apple TV *1f61e.png* Danke für Eure Tipps im voraus! Martin Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2159378
Antworten
8
Aufrufe
136
M
T
Die höherpreisigen QLED-Fernseher von Samsung haben für über HDMI verbundene Zuspieler eine automatische Erkennungsfunktion. Schließt man z.B. ein Amazon Fire TV-Gerät über HDMI an, erkennt dies der Samsung Fernseher und zeigt für den HDMI-Eingang ein passendes Fire TV-Icon an. Leider...
Antworten
3
Aufrufe
347
T
Zurück
Oben