Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

Kann ich so unterschreiben. Auch bei meinem Gerät vom 2018 ist das gleiche Problem. Weit und breit kein App zu sehen...
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
die hats mir automatisch raufgeladen *:thinking-face:
 
Die Firmware wird für die 7 Serie 2018 Angeboten von Samsung *:smiling-face:
Gib mal UE65NU7099 Softwarw Update ein dann wirst du sehen das die Software von Samsung angeboten wird.
 
Man könnte ja für die 2017-QLED-Modelle eine neue Connect-Box herausbringen mit Tizen 4.0 und Airplay. Da würde ich auch dafür bezahlen.
 
L: @DavidB
irgendwie scheint mir das ein Software-Bug zu sein, ist doch schon bezeichnend, dass KEIN Apple Gerät eine Verbindung aufbaut. Wenn es nur mein iPhone wäre, dann okay, aber 3 Geräte ein und der selbe Fehler, wäre schon sehr ungewöhnlich.
Kann man das irgendwie mal weitergeben?
Komischerweise funktioniert ja die Apple TV App, nur AirPlay will nicht.... also insofern kann es ja fast nur ein Bug sein.
 
Kleines Feedback von mir.
Also die Apple TV App geht auf beiden meiner Geräte das wäre zum einen der 65Q9FN und auf dem The Frame 2018 aber bei meine gekauften 4K Filmen sagt er Inhalt nicht verfügbar, obwohl die ja auch in HD vorliegen finde ich noch merkwürdig.
Jetzt zu AirPlay ich habe hier nicht alle Kommentare gelesen die in der kürze geschrieben wurden nur überflogen aber auch was mitbekommen wegen 5GHz und 2,4GHz ich habe auch ein Dual zu laufen also das 5 und das 2,4 unter gleichem Namen.
Beide TVs werden mir auf iPad und iPhone angezeigt beide haben auch den erstmaligen Code verlangt alles wie es soll. Doch nur einer spielt Inhalte über AirPlay ab das ist der The Frame dieser ist mit Netzwerkkabel angeschlossen.
Der Q9 ist per WLAN auf seinen selbst gewählten 2,4GHz und mein iPad auf 5GHz und der Q9 spielt keine Inhalte ab.
Werde nochmal ein Test mit Kabel machen aber das schaffe ich erst Später die Frau besetzt den TV.
 
Wo findet man die App oder wo wird die Angezeigt ? Also die TV+ App ?
Nämlich bei mir wird nichts angezeigt und Zweifle grade ziemlich daran.
 
@Leoplan schrieb:Wo findet man die App oder wo wird die Angezeigt ? Also die TV+ App ? Nämlich bei mir wird nichts angezeigt und Zweifle grade ziemlich daran.
Mir wurde sie im SmartHub vorgeschlagen wenn ich nach links auf dem Punkt Apps gegangen bin, auf der Leiste darüber oder du gehst einfach mal in den App Store bist du auch mit dein Samsung Account eingeloggt.
 
Ja bin mit mein Samsung Account eingeloggt aber im App Store wird die mir auch nicht angezeigt und Empfohlen wird sie mir auch nicht. *1f611.png*
komisch *1f610.png*
 
@maagfly schrieb:mad:Leoplan schrieb:Wo findet man die App oder wo wird die Angezeigt ? Also die TV+ App ? Nämlich bei mir wird nichts angezeigt und Zweifle grade ziemlich daran.
Mir wurde sie im SmartHub vorgeschlagen wenn ich nach links auf dem Punkt Apps gegangen bin, auf der Leiste darüber oder du gehst einfach mal in den App Store bist du auch mit dein Samsung Account eingeloggt.
Genau so ist es, sie ist in den Vorschlägen bei mir drin gewesen dann kann man sie halt auch auf die Startseite pinnen.
Edit: übrigens Achtung, nicht verwechseln: es gibt noch keine TV+ App, da Apple TV+ erst im Herbst kommt, aber es gibt eine Apple TV App , das ist das pendant zum zur Hardware.
Bezüglich AirPlay, wie vorher schon beschrieben wegen dem Kabel: Hab ich gerade nochmal getestet, hier bekomme ich auch keine Verbindung. Also bei mir bockt AirPlay somit unter jeder Konfiguration, ob WLAN oder LAN, ob iPhone oder Mac... ich fürchte das wird wieder ne lange Geschichte.
 
Ich gebe es auf und AirPlay zeigt der mir auch nicht an also glaub ich mal das nicht alle Samsung 7ter Serie Kompatibel sein wird.
 
@Leoplan schrieb:Ich gebe es auf und AirPlay zeigt der mir auch nicht an also glaub ich mal das nicht alle Samsung 7ter Serie Kompatibel sein wird.
AirPlay wirst du auch nicht sehen können, da das wie schon mal erwähnt wurde ja nur ein Protokoll zum Streaming (Mirroring), keine eigenständige App.
Die Funktionseinstellungen finde ich bei meinem Q7FN halt unter Einstellungen -> Allgemein -> Apple AirPlay-Einstellungen
 
Das wird Hinzugefügt durch die Apple TV App also anders kann ich es mir nicht vorstellen nämlich dieses Menü wird mir ja auch nicht Angezeigt.
Es kann ja sein das es noch in Rollout ist und ich des wegen die App noch nicht sehe oder es ist ein Fehler (BUG).
Auf der Seite von Apple steht ja Modell 2018 & 2019 (Fernseher Serie 7) werden Unterstütz.
Danke in Vorraus.
 
@ela7ion schrieb:mad:Leoplan schrieb:Ich gebe es auf und AirPlay zeigt der mir auch nicht an also glaub ich mal das nicht alle Samsung 7ter Serie Kompatibel sein wird.
AirPlay wirst du auch nicht sehen können, da das wie schon mal erwähnt wurde ja nur ein Protokoll zum Streaming (Mirroring), keine eigenständige App.
Die Funktionseinstellungen finde ich bei meinem Q7FN halt unter Einstellungen -> Allgemein -> Apple AirPlay-Einstellungen
Doch AirPaly sieht man im Menü unter Einstellungen Allgemein und dann Apple AirPlay-Einstellungen
Ich gehe jetzt aber mal von aus das Samsung das eventuell auch in Wellen zur Verfügung stellt und die 7er Serie noch kommt hier Bilder wie es aussieht mit AirPlay
EDIT
OK hat ja L: @ela7ion auch so schon gesagt das man die Einstellungen sieht
81761i09F07018831BB624?v=v2.jpg

81762i7CC2A7698F687063?v=v2.jpg
 
81769i6BAFB1B55788B441?v=v2.png

Fehlermeldung AirPlay
81772i70CAD32B6E50FDBA?v=v2.jpg

AppleTV Kachel links unten
81771i7A4A0F85BB136311?v=v2.jpg

Einstellungsmenü
81770i14EDE235305D96F8?v=v2.jpg

TV Daten
L: @Leoplan das ist wirklich schräg...
 
Bei mir (43NU7199) ist trotz aller Aktualisierungen und diverser Neustarts auch noch nix zu sehen. Keine App, kein Menüpunkt, keine Verbindungsmöglichkeit auf dem iPhone.
 
L: @ela7ion Das ist richtig Schräg und komisch *1f610.png*
L: @Hanseralph also ist bei dir noch kein Update auf Version 1252 Verfügbar ?
Das Update habe ich per USB drauf installiert aber das mit AirPlay und  App ist schon bisschen komisch.
Tee Trinken und warten *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Jetzt musste ich mir einen neuen TV kaufen da dieser Defekt war, also sollte natürlich als Apple User,ein vollwertiger Airplay 2+Homekit TV her. Laut Apple Auflistung sollte der Samsung UE50RU7179 vollwertiges Airplay2 und Homekit unterstützten. Nach kauf musste ich jedoch feststellen das...
Antworten
7
Aufrufe
101
E
A
Neugierig, wie ihr die Dienste nutzen könnt? Dann hier entlang. 1173703
Antworten
7
Aufrufe
133
K
K
Hallo, die Apple TV app ist immer noch nicht im Appstore. Laut der Ankündigungen sollte diese Serie doch auch die Apple-TV app bekommen, oder? Kaibo 2528786
Antworten
1
Aufrufe
134
B
M
Hallo, wie kriege ich die APPLE TV APP auf diesen Fernseher? Bei den verfügbaren APPs fehlt Apple TV *1f61e.png* Danke für Eure Tipps im voraus! Martin Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2159378
Antworten
8
Aufrufe
133
M
T
Die höherpreisigen QLED-Fernseher von Samsung haben für über HDMI verbundene Zuspieler eine automatische Erkennungsfunktion. Schließt man z.B. ein Amazon Fire TV-Gerät über HDMI an, erkennt dies der Samsung Fernseher und zeigt für den HDMI-Eingang ein passendes Fire TV-Icon an. Leider...
Antworten
3
Aufrufe
340
T
Zurück
Oben