Empfänger HDMI,statt Name vom AVR bei Lautstärke Änderung

T
T.
User
Guten Morgen, vorher hatte ich ein älteren AVR von onkyo der nur arc konnte, der Fernseher kann earc, nun habe ich ein neues Modell von onkyo und dachte mir da der jetzt auch earc kann das das Problem weg ist, beim laut oder leiser machen wird nur Empfänger HDMI earc angezeigt weder die Lautstärke Zahl noch der Name vom AVR, mein Nachbar hat fast denselben TV nur ein Jahr jünger und ein Denon AVR da wird bei der Lautstärke Änderung der Name vom AVR angezeigt und die Lautstärke Zahl , kennt jemand das Problem, Gruß Tino 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo Titaniuss,

Ein Hallo aus der Community! *m:1f44b.png**m:1f601.png*
- kannst du mal prüfen, ob es vielleicht am HDMI-Kabel liegt?
Da gibt es ja viele Unterschiedliche Versionen.
(vielleicht das von deinem Nachbarn zum testen leihen.)

Ansonsten...
... sollte sich hier keiner Melden, so würde ich dir doch den Tipp geben, mal beim Support nachzufragen.
Den erreichst du auch über viele Möglichkeiten hier mit der 'Members'-App, unten im Reiter "Support".
Sonst über die :
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten BEREIT.

Gruss Andi
 
Wenn möglich Teste Deinen AVR bei deinem Nachbar !
Oder Seinen bei deinem Fernseher
 
Dankeschön für die schnelle Antwort von euch , HDMI Kabel ist schon ein 8k Kabel 
 
L: @Titaniuss Tja ... 2 unterschiedliche Hersteller bedeutet auch manchmal, das es zwischen den beiden Gerätschaften Probleme geben kann. Inwieweit das jetzt hier zu lösen ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht solltest du wirklich mal den Samsung Support (06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr) in Anspruch nehmen.

Die können sich dann ggf. per Fernwartung auf deinen TV aufschalten und einige Einstellungen mit dir überprüfen. Eventuell lässt sich so das Problem lösen.

 

 
 
Passt... Den Link besser als D. N. senden *m:1f44b.png**m:1f601.png*
 

Similar threads

P
Hallo, Habe folgendes Problem mit meinem Samsung QE55Q70T QLED TV: Der TV ist per HDMI Kabel (2.0) mit meinem AVR (Denon AVR-X2700H) verbunden und ich habe auf beiden Geräten ARC/eARC aktiviert. Das funktioniert auch und ich bekomme am Samsung in den Audio-Einstellungen "HDMI - eARC"...
Antworten
23
Aufrufe
269
S
M
Hallo zusammen, ich besitze nun seit 2 Jahren einen Samsung Fernseher und verwende eine Sonos Soundbar über HDMI ARC. Nun stört es mich so langsam, dass statt der Lautstärke, einfach nur „Empfänger (HDMI)“ angezeigt wird. Kann man das irgendwie umstellen? Viele Grüße. 6722535
Antworten
13
Aufrufe
418
M
W
Hallo, ich habe einen Samsung THE FRAME 2020 und den Verstärker ONKYO TX-NR626. Beide Geräte sind über eArc miteinander verbunden, eARC ist an beiden Geräten aktiviert. Die Lautstärkeregelung funktioniert über die Samsung-Fernbedienung. Das Kabel steckt in beiden Geräten im HDMI-Anschluss mit...
Antworten
2
Aufrufe
145
W
M
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte noch einmal das Thema Probleme mit HDMI ARC aufgreifen, in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung kennt. Ich besitze seit gestern einen Samsung GQ75Q90T und seit längerem das Sounddeck Canton DM90.3. Bei mir zeichnet sich das Problem wie...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
R
Hallo. Das Problem an sich ist recht schnell beschrieben: ARC hat 'plötzlich' aufgehört zu funktionieren (ging also vorher definitiv!) und lässt sich zwischen dem RU 7179 und einem Denon AVR-X2200w nicht mehr einrichten. Ich habe schon länger recherchiert und so ziemlich jeden Tipp bevolt, die...
Antworten
1
Aufrufe
161
J
Zurück
Oben