Sonos: Statt Lautstärke, „Empfänger (HDMI)“

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sonos: Statt Lautstärke, „Empfänger (HDMI)“ in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich besitze nun seit 2 Jahren einen Samsung Fernseher und verwende eine Sonos Soundbar über HDMI ARC. Nun stört es mich so langsam,... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von mabec, 15. Januar 2023.

  1. mabec
    mabec Guest

    Sonos: Statt Lautstärke, „Empfänger (HDMI)“


    Hallo zusammen, ich besitze nun seit 2 Jahren einen Samsung Fernseher und verwende eine Sonos Soundbar über HDMI ARC.
    Nun stört es mich so langsam, dass statt der Lautstärke, einfach nur „Empfänger (HDMI)“ angezeigt wird.
    Kann man das irgendwie umstellen?
    Viele Grüße.

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Butzefina
    Butzefina Guest
    Ich weiß irgendwie nicht so ganz, was du meinst mit "statt Lautstärke wird Empfänger HDMI" angezeigt.
    Beim Verstellen der Lautstärke oder was meinst du genau?
    Poste doch im Zweifel mal ein Foto davon.
     
    Butzefina, 15. Januar 2023
    #2
  4. Butzefina
    Butzefina Guest
    Ach und das genaue Modell deines TVs könnte im Verlauf des Threads auch hilfreich sein.
    ;).
     
    Butzefina, 15. Januar 2023
    #3
  5. mabec
    mabec Guest

    Sonos: Statt Lautstärke, „Empfänger (HDMI)“

    Hey, sorry..
    Der Upload kam wohl übers Handy nicht zustande *1f605.png* Genaues Modell weiß ich aktuell nicht.
    Ist aus der Series 8, 55 Zoll.
    Anbei ein Bild des "Problems": [​IMG].
     
  6. Butzefina
    Butzefina Guest
    Ok also kommt das beim Verändern der Lautstärke, wenn ich das so richtig sehe.
    Ist ja spannend - habe ich so auch noch nicht gesehen...
    War das denn schon mal anders oder seit Anbeginn so?
     
    Butzefina, 15. Januar 2023
    #5
  7. mabec
    mabec Guest
    Genau, kommt beim Verändern der Lautstärke.
    Das Problem habe ich von Beginn an, bin es aber so langsam leid.
    Kabel sitzt, so wie ich es sehe, am richtigen Fleck.
    Kann also fast nur ein Problem in den Einstellungen sein..
    Habe aber bisher nichts Passendes gefunden.
    1475426iAE376A72850F7BB4?v=v2.jpg .
     
  8. Butzefina
    Butzefina Guest
    Hast du die Soundbar denn schon mal entfernt und komplett neu eingerichtet?
     
    Butzefina, 15. Januar 2023
    #7
  9. mabec
    mabec Guest

    Sonos: Statt Lautstärke, „Empfänger (HDMI)“

    Neu eingerichtet habe ich sie schonmal, ja.
    Alle anderen Funktionalitäten (wie Alexa, Tonausgabe, etc.) sind auch gegeben.
    Lediglich dieses Schönheitsmanko ist noch über.
     
  10. Puck1970
    Puck1970 Guest
    Hab dann das gleiche Problem...Hab eine Bose 900 und zeigt auch das selbe an ..
     
    Puck1970, 15. Januar 2023
    #9
  11. Butzefina
    Butzefina Guest
    Hmm wenn ihr beide mit Soundbars von anderen Herstellern das Problem habt (ich kenne nur die Kombi mit Samsung Soundbar) - dann kann das natürlich schon ein generelles "Problem" sein ...
    Allerdings hab ich davon bisher echt noch nicht gelesen...
    Vielleicht wendet ihr euch da mal direkt an den Samsung Support: 06196 77 555 77. Die können euch da wahrscheinlich direkt sagen, ob es da wirklich keine Einstellungsmöglichkeit gibt.
     
    Butzefina, 15. Januar 2023
    #10
  12. mabec
    mabec Guest
    Hast du zufällig mal ausprobiert, ob das Wechseln auf den optischen Ausgang was bringt?
    L: @Puck1970.
     
  13. Puck1970
    Puck1970 Guest
    Hmmmm auf Optisch bleibt der Ton aus ...
     
    Puck1970, 15. Januar 2023
    #12
  14. mabec
    mabec Guest

    Sonos: Statt Lautstärke, „Empfänger (HDMI)“

    Du könntest probieren, deine Fernbedienung über "Sources" auf deine Soundbar zu konfigurieren.
    Bei mir funktioniert das leider nicht.
    Werde morgen mal versuchen, von HDMI ARC auf Optisch über ein anderes Kabel umzustellen.
    Mindert zwar die Kompatibilität, könnte aber einen Versuch wert sein.
    Über die SONOS App kriege ich die Fernbedienung leider nicht konfiguriert.
     
  15. Puck1970
    Puck1970 Guest
    Optisch lässt sich der Ton nur mit der Orginal Bose FB steuern .Mit der Orginal Samsung FB zeigt er dann nur Audio /Optisch und auch nur Dolby Digital kein + und kein Atmos dann mehr .
     
    Puck1970, 15. Januar 2023
    #14
Thema:

Sonos: Statt Lautstärke, „Empfänger (HDMI)“

Die Seite wird geladen...
  1. Sonos: Statt Lautstärke, „Empfänger (HDMI)“ - Similar Threads - Sonos Lautstärke „Empfänger

  2. Smart Remote Premium Lautstärke Regelung sonos soundbar

    in Fernseher
    Smart Remote Premium Lautstärke Regelung sonos soundbar: Hallo, ich habe einen Samsung Q950 75 Zoll (2020) Die dazugehörige Smart Remote Premium hat bisher auch meine optisch angeschlossenen Sonos Sondbar angesteuert. Leider geht jetzt die...
  3. GQ65q95t + Media TV Telekom + Sonos Beam -> Lautstärken problem

    in Fernseher
    GQ65q95t + Media TV Telekom + Sonos Beam -> Lautstärken problem: Hallo ich habe meine Samsung Tv mit einer sonos Beam über ein optische Kabel verbunden und 2 Sonos One Boxen. es passt alles wunderbar, jedoch wenn ich z.B über Airplay was vom Handy abspiele und...
  4. HDMI Arc kann kein Video Signal empfangen

    in Fernseher
    HDMI Arc kann kein Video Signal empfangen: Hallo, ich habe einen GQ55Q9FNG aus dem Jahr 2018. Nun möchte ich über die HDMI Arc einen neuen Yamaha HiFi Receiver RX-A2A anschließen. Die Tonübertragung von TV zum Receiver funktioniert....
  5. Samsung NU8009 - Sonos Playbar - Anzeige der Lautstärke immer nur ...

    in Fernseher
    Samsung NU8009 - Sonos Playbar - Anzeige der Lautstärke immer nur ...: Hallo zusammen, nach dem ich meine Playbar über den optischen Ausgang an meinem Samsung NU8009 angeschlossen und die Fernbedienung eingerichtet habe, wird mir leider beim verstellen der...
  6. Lautstärke einstellen über Sonos nicht möglich wenn TV ausgeschaltet ist.

    in Fernseher
    Lautstärke einstellen über Sonos nicht möglich wenn TV ausgeschaltet ist.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Sonos Soundbar. Angeschlossen ist alles soweit korrekt, wenn ich den TV eingeschaltet habe kann ich die Lautstärke der Sonos Soundbar...
  7. Lautstärke von HDMI-Eingang sehr niedrig

    in Fernseher
    Lautstärke von HDMI-Eingang sehr niedrig: Hallo Community, es geht um einen TV der Type KS7090. Vorgeschaltet ist ein SAT Receiver der Marke VU+. Verbindung über HDMI-Kabel. Problem: Wenn ich den Ton vom VU+ in der normalen Bandbreite...
  8. Sonos - HDMI -- Keine Verbindung nach Reset ( Q8F ) - Lösung

    in Fernseher
    Sonos - HDMI -- Keine Verbindung nach Reset ( Q8F ) - Lösung: Hallo liebe Mitforisten, ich möchte hier meine Lösung für folgenes Szenario mit Euch teilen: Wenn ich meinen Fernseher Q8F durch langes Dücken der Aus-Taste am Fernseher resette ( weil z.B. die HD...
  9. Sonos Beam über HDMI - Anzeige der Lautstärke

    in Fernseher
    Sonos Beam über HDMI - Anzeige der Lautstärke: Ich habe meine Sonos Beam per HDMI mit meinem Fernseher verbunden, die Tonausgabe klappt soweit sehr gut. a) Bei der Auswahl der Lautstärke werden keine Zahlen angezeigt, so dass man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden