Sonos Beam über HDMI - Anzeige der Lautstärke

L
l.
User
Ich habe meine Sonos Beam per HDMI mit meinem Fernseher verbunden, die Tonausgabe klappt soweit sehr gut.
a) Bei der Auswahl der Lautstärke werden keine Zahlen angezeigt, so dass man die Lautstärke nach Gehör einstellen muss. Gibt es hier eine Möglichkei eine Skaleneinteilung einzublenden ?
b) Warum wird die Sonos Beam als Quelle angezeigt im TV ( angezeigt wird sie wohl,weil sie per HDMI verbunden ist ) . Aber es wäre sinnvoll solche Geräte ausblenden zu können.
P.S. Für alle die eine Sonos Beam neu verbinden. Bei den Tonausgangseinstellungen darf nicht DTS sondern PCM oder Dolby eingestellt sein, da sonst kein Ton kommt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo L: @loomax,
zu a) Eine Einstellung gibt es hier nicht.
zu b) Da die Sonos Beam über HDMI angeschlossen ist, ist sie entsprechend auch eine Quelle.
 
Hallo zusammen,
leider eine unbefiedigende Antwort... habe den Q9FN der über 2.000€ kostet ... das sollte also einzustellen sein... geht das vielleicht wenn die Sonos über Optical angebunden ist ?
 
Hallo henlo,
da es sich um eine Einstellung handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei einer Verbindung über Optical anders ist. Aber ich habe das angefragt und lass dich die Antwort alsbald wissen.
 
Meine Kollegen bestätigten, dass es unabhängig von der Verbindung ist. Mit den Geräten anderer Hersteller funktioniert das nicht.
 
\@David das ist Quatsch, mein fast 10 Jahre alter Samsung le46c750 kann das wunderbar mit der Skala Anzeige.. dann sollte das ein hoch moderner Samsung auch können? Habe meine 55q70r erst ein paar Tage und muss sagen mein alter tv kann einiges Waas dieser nicht mehr kann.. versteh nicht wie man tv s verschlechtern kann?! Werde noch etwas rumprobieren und falls ich keine Lösung finde das Gerät zurück geben und auf ein andren Hersteller setzen, ich war immer Samsung Fan und habe es auch immer empfohlen.. aber das ist echt traurig was Samsung da mittlerweile macht. Lizenzsparungwn, Apps fehlen die lange dabei waren u.s.w.
 
Hallo,
leider ist das ein Problem von Samsung. Ich habe einen TV von Samsung GQ75Q70R und einen von [Drittanbieterwerbung von Mod entfernt] zeigt mit dem selben AVR per HDMI ARC eine Lautstärkeskala an. Samsung zeigt mir nur + - .
Sehr schade!
 

Similar threads

S
Der UE65LS003 (The Frame, 2018) ist mit Sonos Beam (inkl. zwei One und einem Sub) verbunden. Im Audio-Modus der Sonos Beam funktioniert die Ausgabe an die beiden Sonos One nicht, es gibt permanent lange Tonaussetzer. Im TV-Modus funktioniert es problemlos, sprich die Tonausgabe erfolgt mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
114
B
Z
Ich habe an meinem neuen Samsung The Frame 65" (2020) per HDMI Arc eine Sonos Beam Soundbar angeschlossen. Seit kurzem wird die Beam nicht immer als Sound-Ausgabe erkannt und der Frame stellt "TV-Lautsprecher" für die Tonausgabe ein. Schalten man den TV aus und wieder ein, kann es meist sein...
Antworten
1
Aufrufe
112
N
M
Hallo zusammen, seit gut 1,5 Jahren benutze ich Sonos Beam mit zwei weiteren Sonos One, bis vor wenigen Wochen hat es wunderbar geklappt, dass ich per ARC HDMI den Ton über die Soundbar gehört habe. Vor wenigen Wochen allerdings funktionierte plötzlich - ohne in den Einstellungen des TVs sowie...
Antworten
2
Aufrufe
140
S
H
Hallo, ich habe eine Heimkinoanlage von Samsung HT-C5500 an die habe ich einen Beamer von Luxcine mittels HDMI angeschlossen. DVD abspielen klappt super. Jetzt will ich einen Laptop hinzufügen, um youtubes anzuschauen. Aber da gibt es Probleme Konfiguration A: Laptop per HDMI mit dem...
Antworten
4
Aufrufe
154
H
F
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Frame-TV: Wenn ich das Gerät ordnungsgemäß über die ARC-Buchse per HDMI-Kabel mit meiner Audioanlage von Sonos verbinde, lässt sich der Ton nicht mehr über den Lautsprecher am TV-Gerät hören. Unter Einstellungen -> Ton -> Tonausgabe ist...
Antworten
4
Aufrufe
152
F
Zurück
Oben