Sonos Beam wird von The Frame 65" (2020) nicht immer erkannt.

Z
z.
User
Ich habe an meinem neuen Samsung The Frame 65" (2020) per HDMI Arc eine Sonos Beam Soundbar angeschlossen. Seit kurzem wird die Beam nicht immer als Sound-Ausgabe erkannt und der Frame stellt "TV-Lautsprecher" für die Tonausgabe ein. Schalten man den TV aus und wieder ein, kann es meist sein, dass dann wieder HDMI (also die Beam) als Tonausgabe verwendet wird.
Wenn ich statt dem Ausschalten lediglich die Tonausgabe im Menü auf HDMI umschalte, lässt sich anschließend die Lautstärke nicht verstellen.
Ich habe bereits sämtliche HDMI Stecker abgesteckt und neu verbunden. Auch wurde ein anderes HDMI Kabel für den Anschluss der Beam verwendet - beides ohne Lösung des Problems.
Was kann man hier tun, um dauerhaft den Ton über HDMI-Arc auszugeben?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi,
L: @zirnstein Folgende Vorgehensweise würde ich vorschlagen:
01.) Für den Frame (2020) wird wohl bald die Firmware 2010.3 erscheinen.
02.) Überprüfe ob für die Sonos Beam eine aktuelle Firmware verfügbar ist.
Wenn die 2010.3 zur Verfügung steht, den Frame Updaten und anschließend einen Werksreset durchführen.
Sollten anschließend weiterhin Probleme mit der Soundbar auftreten, den Samsung Support kontaktieren.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

S
Der UE65LS003 (The Frame, 2018) ist mit Sonos Beam (inkl. zwei One und einem Sub) verbunden. Im Audio-Modus der Sonos Beam funktioniert die Ausgabe an die beiden Sonos One nicht, es gibt permanent lange Tonaussetzer. Im TV-Modus funktioniert es problemlos, sprich die Tonausgabe erfolgt mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
116
B
M
Hallo zusammen, für meinen The Frame 2019 (QE65LS03RAUXZG) lässt sich im Audio Menü Dolby Digital nicht als Ausgabe für den über HDMI angeschlossenen Sonos Beam (+ Sub und 2 x One) aktivieren. Lediglich PCM funktioniert. In der Folge kann ich den DD 5.1 surround sound über Sonos nicht nutzen...
Antworten
4
Aufrufe
108
M
M
Hallo zusammen, seit gut 1,5 Jahren benutze ich Sonos Beam mit zwei weiteren Sonos One, bis vor wenigen Wochen hat es wunderbar geklappt, dass ich per ARC HDMI den Ton über die Soundbar gehört habe. Vor wenigen Wochen allerdings funktionierte plötzlich - ohne in den Einstellungen des TVs sowie...
Antworten
2
Aufrufe
143
S
M
Hallo, ich kriege über meinen The Frame 2018 UE65LS03 leider kein Atmos Sound über meine Sonos Arc bspw. mit Netflix. *1f61e.png* Ich habe schon Mal die Toneinstellungen zurückgesetzt(Tipp in einem anderen Forum), aber leider ohne Erfolg. Netflix zeigt max. 5.1 als Option an. Gibt es hier...
Antworten
9
Aufrufe
109
N
R
Ich habe seit 2 Tagen die Samsung Soundbar HW-Q700A an meinem The Frame 2020 65 Zoll angeschlossen. Folgende Konfiguration/Anschlussvariante habe ich gewählt. Telekom MR 401 an The Frame HDMI 1 Soundbar an HDMI 3 eARC Anschluss BlueRay Player an HDMI 2 HDMI 3 für Game ist frei Jetzt habe ich das...
Antworten
0
Aufrufe
156
R
Zurück
Oben