DV80K6010CW Fehler HC wie löschen?

M
M.
User
Hallo, wir bekamen heute den Fehlercode HC. Kann man den Fehler löschen(reseten) ohne Kundendienst, da gerade Wochenende. Tastenkobination o.ä.
Danke schonmal. MMer
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
GELÖST
Resetten geht doch!
Bei Fehler HC ist der Kompressor überhitzt weil die Maschine entweder zu oft hintereinander gelaufen ist oder die Filter verstopft sind oder die Kühlrippen mit Staub zugesetzt oder verbogen sind.
1. Maschine ausschalten
2. Tasten "Knitterschutz" +"Dauer" gedrückt halten und Trockner einschalten. Danach die beiden Tasten loslassen.
3. Im Display erscheint Code 02. Jetzt Pausen Taste drücken. Maschinentrommel dreht zweimal.
4. Maschine ausschalten.
2. Tasten "Trockengrad" + "Dauer" gedrückt halten.
3. Wieder einschalten
4. Die beiden genannten Tasten loslassen
Jetzt sollten alle Symbole im Display leuchten und die Fehlermeldung weg sein.
5. Ausschalten und wieder einschalten!
Anwendung auf eigene Gefahr, denn das Gerät schaltet sich aus Sicherheitsgründen ab, also Vorsicht. Nach dem Abkühlen kann man das Gerät jedoch oftmals einfach weiter benutzen.
Ich habe festgestellt, daß die Kombinationen hin und wieder nicht erkannt werden. Nach drei bis vier Versuchen hat es dann aber wieder funktioniert... viel Erfolg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo MMer,
die Fehlermeldung "HC" bedeutet, dass der Kompressor deines Samsung DV80K6010CW überhitzt ist.
Da solltest du dich unbeingt mal an meine Kollegen vom Support wenden. Durch eine Tastenkombination lässt sich dieser Code nicht wegdrücken.
Die Mitarbeiter vom telefonischen Support sind übrigens auch samstags erreichbar. Genauer von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr - und das unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo MMer,
Ich habe genau das selbe Problem, haben Sie dazu eine Lösung gefunden?
Danke
 
Hallo MR5,
wie meine Kollegin Judith schon schrieb: Das bedeutet, dass der Kompressor überhitzt. Bitte melde dich daher bei unserem Support.
 
Hallo DavidB,
Den Support habe ich schon angerufen, SIe haben 3X den Techniker zu mir geschickt und die Maschine ersetzt und installiert, der selber Fehler tretet trotzdem auf. Ihre letzte Support Empfehlung war das Gerät 18 Stunden ohne Strom versogung zu lassen und dann wieder anschliessen (was etwas merckwüdig klingt). Das geht auch nicht.
Was empfehlen Sie jetzt?
 
Hallo, die haben den ganzen Trockner schon dreimal getauscht oder irgend ein Teil? Wo steht denn der Trockner? Kommt der Fehler beim Trocknen oder wann? Gruß
 
Hallo samsung_test,
Der Techniker war 2 X da um Elektronik auszutauschen (ohne Erfolg), dann ist der Techniker 1 X gekommen um das Gerät zu ersetzen und installieren.
Die Geräte haben nie etwas getrocknet, die Fehlermeldung beim neuen Gerät ist am 1. Test erschienen.
 
Hallo, hört sich ja nicht so gut an. Dann vll. mal das Gerät gegen was anderes Wandeln lassen wenn noch innerhalb der Garantie wenn der Fehler immer derselbe ist. Gruß
 
Schon 3 Wochen seid dem Kauf und die Fehlermeldung und Samsung hat den Fehler immer noch nicht beheben können.
Wie sieht es bei MMer aus?
Hat jemand Empfehlungen was gemacht werden kann?
 
Resetten geht doch!
Bei Fehler HC ist der Kompressor überhitzt weil die Maschine entweder zu oft hintereinander gelaufen ist oder die Filter verstopft sind oder die Kühlrippen mit Staub zugesetzt oder verbogen sind.
1. Maschine ausschalten
2. Tasten "Trockengrad" + "Dauer" gedrückt halten.
3. Einschalten
4. Die beiden genannten Tasten loslassen
Jetzt sollte die Fehlermeldung weg sein.
Anwendung auf eigene Gefahr, denn das Gerät schaltet sich aus Sicherheitsgründen ab. Nach dem Abkühlen kann man das Gerät jedoch oftmals einfach weiter benutzen und nicht 23 Tage (!) auf den Servicetechniker warten wie in meinem Fall.
 
Hallo, bei mir war nach vier Tagen ein Serviceman von einer Firma vom anderen Ende von Deutschland. Dieser hat als erstes untern am Trockner den Filter überprüft, da dieser Sauber war und er auch sonst nichts auffälliges Festgestellt hat fand er einen Grund das ich den Raum verlassen musst (hätten Sie eine kleine Bürste). Als ich zurück kam war er dabei mehrere Tasten am Display zu drücken. Danach war die Fehlermeldung nicht mehr vorhanden. Auf Nachfrage was er gemacht habe und mit welchen Tasten er die Fehlermeldung gelöscht habe bekam ich keine Antwort. Seitdem ist die Meldung nicht mehr aufgetreten.
 
Hallo Cogito
ich habe Ihren Reset-Tipp versucht leider Ohne erfolg.
Haben Sie noch einen Tipp?
Danke
 
hallo können sie mir bitte sagen wie ich das machen kann genauer da das der Dallas bei mir ist momentan ... danke
 
Hallo L: @T-F-82 und L: @Dilawar,
weiter oben wurde die Kontaktaufnahme zum Support empfohlen. Habt ihr das gemacht?
 
GELÖST
Resetten geht doch!
Bei Fehler HC ist der Kompressor überhitzt weil die Maschine entweder zu oft hintereinander gelaufen ist oder die Filter verstopft sind oder die Kühlrippen mit Staub zugesetzt oder verbogen sind.
1. Maschine ausschalten
2. Tasten "Knitterschutz" +"Dauer" gedrückt halten und Trockner einschalten. Danach die beiden Tasten loslassen.
3. Im Display erscheint Code 02. Jetzt Pausen Taste drücken. Maschinentrommel dreht zweimal.
4. Maschine ausschalten.
2. Tasten "Trockengrad" + "Dauer" gedrückt halten.
3. Wieder einschalten
4. Die beiden genannten Tasten loslassen
Jetzt sollten alle Symbole im Display leuchten und die Fehlermeldung weg sein.
5. Ausschalten und wieder einschalten!
Anwendung auf eigene Gefahr, denn das Gerät schaltet sich aus Sicherheitsgründen ab, also Vorsicht. Nach dem Abkühlen kann man das Gerät jedoch oftmals einfach weiter benutzen.
Ich habe festgestellt, daß die Kombinationen hin und wieder nicht erkannt werden. Nach drei bis vier Versuchen hat es dann aber wieder funktioniert... viel Erfolg
 
Hallo L: @Cogito,
vielen Dank, dass du deine Antwort nochmal aktualisiert hast.
Ich markiere sie mal als Lösung.
Schöne Grüße
 
Hat zwar erst nach etlichen Versuchen funktioniert. Aber es funktioniert. Danke
 
Hallo zusammen habt ihr auch eine Lösung für den Fehler dC?? Danke im vorraus
 

Similar threads

D
Hallo, mein Trockner DV80K6010CW zeigt regelmäßig den Fehlercode HC an. Dieser Fehlercode steht ja bekannterweise dafür, das der Kompressor überhitzt ist. Beim ersten Besuch des Kundenservice haben wir einen kleinen Pinsel bekommen, da man peinlichst alle Flusen entfernen muss. Dieser Trockner...
Antworten
7
Aufrufe
242
C
S
Hallo Freunde, ich komme nicht mehr in den Recovery Modus seit dem Update auf Android 11. Ich habe das Samsung Galaxy S10 Plus. Mit der Tastenkobination Lauter Taste + und Bixby Taste und Power taste gleichzeitig drücken passiert nichts also das S10 fährt normal hoch ohne in den Recovery...
Antworten
20
Aufrufe
330
N
R
Hallo liebe Gemeinde! Wir sind allmählich verzweifelt: Unsere Spülmaschine läuft leider nicht mehr durch. Stattdessen kommt nach ca. 3 Minuten immer der Fehlercode 5E. Der Fehlercode besagt angeblich, dass der Ablauf nicht richtig funktioniert. Hier ist aber alles in Ordnung: Das Video zeigt...
Antworten
8
Aufrufe
203
S
Z
Hallo zusammen, unsere Kühl/Gefrierkombination funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Der Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig und der Wasserspender geht nicht mehr. Ich habe mal den Fehlercode ausgelesen, aber weiß nicht was dieser bedeutet. Anbei ein Bild vom Fehlercode. Dieser Strich...
Antworten
3
Aufrufe
449
Z
E
Hallo, bei meinem 8 Jahre alten Side-by-Side Kühlschrank blinkt die Fridge LED seit heute Mittag. Die Kühlleistung ist auf beiden Seiten nicht mehr gewährleistet. Die LEDs zeigen aber weiterhin noch die eigentlich eingestellten Temperaturen an. Nachdem ich die Power Freeze und Vacation Taste...
Antworten
12
Aufrufe
360
R
Zurück
Oben