DV80K6010CW Fehlercode HC Kundendienst erforderlich

D
D.
User
Hallo, mein Trockner DV80K6010CW zeigt regelmäßig den Fehlercode HC an. Dieser Fehlercode steht ja bekannterweise dafür, das der Kompressor überhitzt ist. Beim ersten Besuch des Kundenservice haben wir einen kleinen Pinsel bekommen, da man peinlichst alle Flusen entfernen muss. Dieser Trockner soll wohl sehr empfindlich reagieren. Alles kein Problem... bis auf die Tatsache, dass sobald der Fehlercode HC erscheint, der Kundendienst ausrücken muss. Das Gerät wurde im April 2019 angeschafft und ich bin sehr endtäuscht von diesem Kauf. Was macht der Kundendienst, wenn er vor Ort ist? Er macht ein nachdenkliches Gesicht, drückt eine "geheime" Tastenkombination und der Trockner funktioniert wieder. Das kann ja nicht Euer (Samsung) Ernst sein!? Also, wenn dem Trockner schon kein Softwareupdate spendiert wird, welches ja Abhilfe schaffen könnte, dann teilt mir doch bitte diese wundersame Tastenkombination mit, mit der ich diesen Fehlercode löschen kann. Sonst kommt die Kiste auf den Schrott und mein Bedarf an Samsung Geräten ist gedeckt. Aktuell (11.02.2020) ist der Trockner wieder in Störung... HC *1f620.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
GELÖST
Resetten geht doch!
Bei Fehler HC ist der Kompressor überhitzt weil die Maschine entweder zu oft hintereinander gelaufen ist oder die Filter verstopft sind oder die Kühlrippen mit Staub zugesetzt oder verbogen sind.
1. Maschine ausschalten
2. Tasten "Knitterschutz" +"Trockengrad" gedrückt halten und Trockner einschalten. Danach die beiden Tasten loslassen.
3. Im Display erscheint ein Code. Jetzt Pausen Taste drücken. Maschinentrommel dreht zweimal.
4. Maschine ausschalten.
2. Tasten "Trockengrad" + "Dauer" gedrückt halten.
3. Wieder einschalten
4. Die beiden genannten Tasten loslassen
Jetzt sollten alle Symbole im Display leuchten und die Fehlermeldung weg sein.
Anwendung auf eigene Gefahr, denn das Gerät schaltet sich aus Sicherheitsgründen ab, also Vorsicht. Nach dem Abkühlen kann man das Gerät jedoch oftmals einfach weiter benutzen.
Ich habe festgestellt, daß die Kombinationen hin und wieder nicht erkannt werden. Nach drei bis vier Versuchen hat es dann aber wieder funktioniert... viel Erfolg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
GELÖST
Resetten geht doch!
Bei Fehler HC ist der Kompressor überhitzt weil die Maschine entweder zu oft hintereinander gelaufen ist oder die Filter verstopft sind oder die Kühlrippen mit Staub zugesetzt oder verbogen sind.
1. Maschine ausschalten
2. Tasten "Knitterschutz" +"Trockengrad" gedrückt halten und Trockner einschalten. Danach die beiden Tasten loslassen.
3. Im Display erscheint ein Code. Jetzt Pausen Taste drücken. Maschinentrommel dreht zweimal.
4. Maschine ausschalten.
2. Tasten "Trockengrad" + "Dauer" gedrückt halten.
3. Wieder einschalten
4. Die beiden genannten Tasten loslassen
Jetzt sollten alle Symbole im Display leuchten und die Fehlermeldung weg sein.
Anwendung auf eigene Gefahr, denn das Gerät schaltet sich aus Sicherheitsgründen ab, also Vorsicht. Nach dem Abkühlen kann man das Gerät jedoch oftmals einfach weiter benutzen.
Ich habe festgestellt, daß die Kombinationen hin und wieder nicht erkannt werden. Nach drei bis vier Versuchen hat es dann aber wieder funktioniert... viel Erfolg
 
GELÖST
Resetten geht doch!
Bei Fehler HC ist der Kompressor überhitzt weil die Maschine entweder zu oft hintereinander gelaufen ist oder die Filter verstopft sind oder die Kühlrippen mit Staub zugesetzt oder verbogen sind.
1. Maschine ausschalten
2. Tasten "Knitterschutz" +"Trockengrad" gedrückt halten und Trockner einschalten. Danach die beiden Tasten loslassen.
3. Im Display erscheint ein Code. Jetzt Pausen Taste drücken. Maschinentrommel dreht zweimal.
4. Maschine ausschalten.
2. Tasten "Trockengrad" + "Dauer" gedrückt halten.
3. Wieder einschalten
4. Die beiden genannten Tasten loslassen
Jetzt sollten alle Symbole im Display leuchten und die Fehlermeldung weg sein.
Anwendung auf eigene Gefahr, denn das Gerät schaltet sich aus Sicherheitsgründen ab, also Vorsicht. Nach dem Abkühlen kann man das Gerät jedoch oftmals einfach weiter benutzen.
Ich habe festgestellt, daß die Kombinationen hin und wieder nicht erkannt werden. Nach drei bis vier Versuchen hat es dann aber wieder funktioniert... viel Erfolg
 
Hallo L: @Cogito,
cool, dass du es lösen konntest. Deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert.
 
Freut mich! wirklich!
Habe mittlerweile Samsung Trockner und Waschmaschine gegen richtige Geräte getauscht. Der Service war unterirdisch und nach der Garantie, hat man das defekte Teil nicht getauscht wie vorher versprochen.
Habe in der Familie jetzt auch kein Samsung Handy mehr. Und beim nächsten Mal, gibt's es auch keinen Samsung TV mehr.
Das ist meine Macht als Kunde.
 
Zurück
Oben