RSA1ZHME Side-by-Side Fehlercodes

E
e.
User
Hallo,
bei meinem 8 Jahre alten Side-by-Side Kühlschrank blinkt die Fridge LED seit heute Mittag. Die Kühlleistung ist auf beiden Seiten nicht mehr gewährleistet. Die LEDs zeigen aber weiterhin noch die eigentlich eingestellten Temperaturen an.
Nachdem ich die Power Freeze und Vacation Taste lange gedrückt habe, erscheint nun folgender Fehler:
Bei der Fridge LED sind ja zwei Ziffern vorhanden (quasi 88). Es blinkt im gleichen Rhythmus bei der zweiten Ziffer unten links der Strich.
Gibt es eine Fehlercode Liste zu diesem Modell?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ich habe es letztendlich von einem Service Partner von Samsung durchführen lassen. Hat mich 290€ gekostet. Der Servicetechniker hat folgende Einheit getauscht: Samsung DA92-00647N
Ich hoffe das hilft euch
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hoffe das hilft dir vll.
Liste der Definitionen der Samsung-Kühlschrank-Displaylinie
1. Eismaschine Sensor:Eiswürfel-Sensor-Anschluss fehlt, Kontaktfehler, Kabelbruch, Kurzschluss, Eiswürfel-Sensorfehler.Zeigt einen Fehler an, wenn die vom Eisbereiter-Sensor gemessene Temperatur über 150 oder unter -58 liegt.
2. Kühlschrank Sensor:Kühlschrank-Sensorstecker fehlt, Kontaktfehler, Stromunterbrechung, Kurzschluss, Kühlschrank-Sensorfehler.Fehler anzeigen, wenn die vom Kühlschranksensor gemessene Temperatur über 150 oder unter -58 liegt.
3. Kühlschrank-Abtaufühler:Interner Abtauungssensorstecker des Verdampfers im Kühlschrank fehlt, Kontaktausfall, Stromunterbrechung, Kurzschluss, Sensorausfall.Fehler anzeigen, wenn die vom Abtaufühler des Kühlschranks gemessene Temperatur über 150 oder unter -58 liegt.
4. Kühlerlüfterfehler:Funktionsstörung des Kühlgebläsemotors, Kontakt der Rückmeldesignalleitung fehlgeschlagen, Kabelbruch, Kurzschluss.Zeigt einen Fehler an, wenn die durch den Betrieb des FAN-Motors erzeugten F- und G-Signale nicht eingegeben werden.
5. Eismaschine-Funktionsfehler:Der Ejektor und der Füllstand versagten dreimal oder mehr.
6. Cool Select Zone Sensor:Der Steckverbinder des Cool Select-Zonensensors fehlt, der Kontakt ist fehlgeschlagen, der Draht ist unterbrochen, ein Kurzschluss ist aufgetreten, der CoolSelect-Zonensensor selbst ist ausgefallen.Zeigt einen Fehler an, wenn die vom Cool Select Zone-Sensor erfasste Temperatur über 150 oder unter -58 liegt.
7. Fehler beim Abtauen des Kühlschranks:Im Kühlschrank, wenn der Frostentfernungsmodus aufgrund einer begrenzten Zeit von 80 Minuten beendet ist.Fehler wird angezeigt.
8. Sensor verlassen:Luftsensorstecker fehlt; Kontaktausfall, Stromausfall, Kurzschluss, Ausfall des Luftsensors selbst.Zeigt einen Fehler an, wenn die vom Luftfühler gemessene Temperatur über 150 oder unter -58 liegt.
9. Gefrierschrank Sensor:Gefrierschrank-Sensoranschluss fehlt, Kontakt fehlgeschlagen, Stromkabel unterbrochen, Kurzschluss, Gefrierraumraumsensor selbst ist defekt.Zeigt einen Fehler an, wenn die vom Gefriergerätesensor gemessene Temperatur über 150 oder unter -58 liegt.
10. Gefriergerät-Abtaufehler:Sensorstecker für den Abtaufühler des Gefrierapparates fehlt, Kontakt fehlgeschlagen, Kabelbruch, Kurzschluss, Sensor selbst ist defekt.Zeigt einen Fehler an, wenn die vom Gefriergerät-Abtaufühler gemessene Temperatur über 150 oder unter -58 liegt.
11. Freezer Fan Error:Gefrierfach Lüftermotorbetriebsstörung, Rückkopplungssignalleitungskontaktfehler, Elektrokabel des Motors fehlt.Zeigt einen Fehler an, wenn die durch den Betrieb des FAN-Motors erzeugten F- und G-Signale nicht eingegeben werden.
12. Kondensatorlüfterfehler:Betriebsstörung des Kondensatorlüftermotors, Ausfall der Rückmeldekontaktleitung, Elektrokabel des Motors fehlt.Zeigt einen Fehler an, wenn die durch den Betrieb des FAN-Motors erzeugten F- und G-Signale nicht eingegeben werden.
13. Gefriergerät-Abtaufehler:Im Gefrierraum, wenn der Frostentfernungsmodus aufgrund einer begrenzten Zeit von 70 Minuten beendet ist.Fehler wird angezeigt.
906434iF0E30926827846F8?v=v2.jpg

906435i4592104D5A172DE0?v=v2.jpg
 
Erstmal vielen Dank für die Fehlercodes.
Mein Fehler scheint die 12 zu sein. Ich habe jetzt den Lüfter einmal ausgebaut und an eine externe 12 VDC Quelle angeschlossen. Und siehe da, er läuft. Das bedeutet das die Versorgung innerhalb des Kühlschrankes nicht gewährleistet ist. Kann mir jemand helfen wie ich rausfinde, von wo die Spannungsversorgung für diesen Kondensatorlüfter herkommt?
 
Sorry, hier sind Tipps zur Selbstreparatur nicht erlaubt. Steht in den Nutzungsbedingungen der Community.
 
War nur ein Hinweis, das darfst Du gerne mit den Moderatoren ausdiskutieren. Wobei ich denke das man als Privatmann bei Samsung sowieso keine Ersatzteile bekommt so es diese nach der langen Zeit überhaupt noch gibt. Die Fotos zeigen ja doch relativ alte Elektronik.
 
Barney0w hat recht, dass konkrete Anleitungen zur Eigenreparatur in der Community nicht erlaubt sind. Wir können bei Eingriffen in Eigenregie keinen Support leisten. Es erlischt dann auch die Garantie, sofern sie vorher noch bestanden hat. Ihr versteht sicher, dass nicht jeder hier Mitlesende ausreichende Fachkenntnis besitzt und im schlimmsten Fall sein Gerät "kaputtbastelt", weil ihm die Anleitung im Internet so simpel erschien. Daher nehmen wir von solchen Tipps Abstand und entfernen sie meist. Eine Reparatur sollte immer von einem autorisierten Samsung Servicepartner durchgeführt werden. Diese Techniker werden speziell auf unsere Geräte geschult und die Garantie bleibt natürlich auch erhalten, wenn man ihre Hilfe benötigt.
 
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem wie es bei Ihnen war. Konnte Ihnen geholfen werden und wenn es ging ,wie?
 
Ich habe es letztendlich von einem Service Partner von Samsung durchführen lassen. Hat mich 290€ gekostet. Der Servicetechniker hat folgende Einheit getauscht: Samsung DA92-00647N
Ich hoffe das hilft euch
 
Hey Ed0red,
Ich hoffe es geht dir gut.
Ich habe dein Problem gelesen bezüglich dein Samsung Kühlschrank bzw. Fehler Code 12.
Ich wollte mal fragen ob du was rausgefunden hast oder nicht?
Weil ich das gleiche Problem mit meinem Kühlschrank habe *:smiling-face:
Bevor ich eine neue Platine kaufe.
Lg
Rachid
 

Similar threads

S
Hallo,ich habe einen RS6gn8671 Side by Side Kühlschrank der seit gestern Abend den Fehlercode 9 C anzeigt und blinkt. die 9 steht bei der Temperatur vom Gefrierfach, Das C steht bei der Temperatur vom Kühlschrank. Der Lüfter läuft und scheint nicht mehr so ganz die Kühlleistung zu schaffen...
Antworten
1
Aufrufe
199
J
B
Hallo liebe Community, Folgendes Problem: Habe einen Side by Side Kühlschrank Modell RS21WANS mit 4 Tasten (Power Freeze, Power Cool, Freeze Temp und Fridge Temp) . Mein kleiner Sohn hat gestern daran rum gespielt und irgendwie die Tastensperre eingeschaltet. Kann jetzt weder Temperatur noch...
Antworten
2
Aufrufe
99
M
B
Hallo, bräuchte mal Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Side-by-Side-Kühlschrank vom Typ RS19FHNS gekauft. Jetzt spinnt er und kühlt /gefriert nicht mehr richtig. Er zeigt diesen fehlercode 7 im Display an ebenso zeigt er mir falsche Temperaturen im Display an.trenne ich ihn...
Antworten
1
Aufrufe
138
D
T
Hallo zusammen, wir haben seit 4,5 Jahren einen Samsung RS 6178 Side by Side Kühlschrank im Einsatz. Seit letztem Wochenende gefriert der Gefrierteil nicht mehr und die Temperatur darin schwankt zwischen +10 und -10 Grad. Heute war der Servicetechniker vor Ort und hat folgende Diagnose gestellt...
Antworten
23
Aufrufe
243
M
N
Hallo zusammen, wir haben am 23.12.2020 gegen Mittag unseren neuen Samsung RS6GN8231S9 Side by Side Kühlschrank bekommen (Neugerät). Haben ihn erst am 24.12. Abends angeschlossen (also nach ca. 28 Std. ) und erstmal laufen lassen. Am nächsten Tag (bzw. bis heute) erreicht das Gefrierteil nur...
Antworten
2
Aufrufe
142
N
Zurück
Oben