DualSim im Galaxy S9+ ?

T
T.
User
Hi, dies ist mein erster Eintrag im Forum. Ich habe mir den neuen Galaxy s9+ bestellt und kann es kaum abwarten damit zu Filmen :3. Ich habe eine Frage bezüglich mageren Information zur dual sim Funktion. Der s9+ soll ja Standart gemäß mit dieser Funktion ausgestattet sein. Doch lese ich in manchen Beiträgen, dass die dual sim Version nur in s9+ Geräten drin sein soll, die nur offiziell bei Samsung gekauft werden. Heißt: zb: 1und1 Käufer bekommen eine andere Version???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das Galaxy S9 Duos und S9+ Duos ist auf jeden Fall im Samsung-Shop erhältlich.
Ob diese Version auch bei anderen Händler erhältlich sein wird liegt immer an deren Geschäftspolitik.
Da fragst du besser direkt bei 1&1 nach.
Die möchten ja ihre Verträge verkaufen und es dem Kunden nicht vereinfachen das diese auch andere Händler/Netzanbieter beglücken.
 
Ich halte von Dual-SIM-Geräten überhaupt nichts und jeder Mobiltelefonhersteller sollte in Zukunft auch darauf verzichten.
 
@Matty7nrwschrieb:Ich halte von Dual-SIM-Geräten überhaupt nichts und jeder Mobiltelefonhersteller sollte in Zukunft auch darauf verzichten.
Also...ich finde es ja schon sehr interessant und vorteilhaft. Ein Freund nutzt eine Telekom lte karte fürs internet + eine Verizon karte um zu telefonieren mit nur einem Smartphone. Er sagt: Dies ist vor allem dann mega sinnvoll, wenn du oft im nicht EU ausland bist und darauf angewiesen bist eine urlaubssim zu kaufen, weil man sonnst veramt. Da ich sehr oft im Ausland bin, würde mir das voll helfen. Ich nutze immer 2 Smartphones zb. In japan. Eines um auf meiner nummer erreichbar zu sein und das andere um zu surfen.
 
@Urlaubschrieb:Das Galaxy S9 Duos und S9+ Duos ist auf jeden Fall im Samsung-Shop erhältlich.Ob diese Version auch bei anderen Händler erhältlich sein wird liegt immer an deren Geschäftspolitik.Da fragst du besser direkt bei 1&1 nach.Die möchten ja ihre Verträge verkaufen und es dem Kunden nicht vereinfachen das diese auch andere Händler/Netzanbieter beglücken.
Das ist ja das witzige...die konnten mir am montag keine Antwort geben, als ich da anrief. Aber mal schauen. Wenn alles klappen sollte, werde ich übermorgen mein s9+ erhalten. Dann werde ich es selbst testen *:face-with-tears-of-joy:
 
Wenn er zwei SIM-Karten nutzt, dann wären zwei Mobiltelefone sinnvoller, denn sollte ihm nämlich sein einziges Smartphone abhanden kommen oder gestohlen werden, dann sind beide SIM-Karten ebenfalls weg.
 
@Matty7nrwschrieb:Wenn er zwei SIM-Karten nutzt, dann wären zwei Mobiltelefone sinnvoller, denn sollte ihm nämlich sein einziges Smartphone abhanden kommen oder gestohlen werden, dann sind beide SIM-Karten ebenfalls weg.
Simkarten sind schnell ersetzbar. Mir wäre es auch voll egal wenn die abhanden kommen, meine daten werden immer in der cloud gespeichert. Mir geht es hier um den Komfort. Dual sim macht für mich sehr viel sinn....nicht für jeden....aber für mich :3
 
Da haben wir schon das nächste Problem: Cloud-Speicher! Mir würde es NIE in den Sinn kommen, meine sensiblen Daten in einer Cloud zu speichern:
Cloud Computing – Wikipedia
Abschnitt "Rechtliche Fragen": Anbieter von Cloudspeichern wie Dropbox waren in letzter Zeit vermehrt Hackerangriffen ausgesetzt und dadurch jede Menge Nutzer verloren. Ich speichere meine sensiblen Daten lieber auf einer externen Festplatte, da sind sie sicherer.
 
Hallo L: @TilmenDash,
welche Modellvarianten dein Provider anbietet, kannst du tatsächlich nur bei ihm erfrage. Was ich dir allerdings als sichere Info geben kann, ist, dass das Samsung Galaxy S9+ DUOS in der Variante mit 256GB internem Speicher exklusiv bei uns im Online-Shop zu bestellen ist.
Bitte beachte, dass du nicht gleichzeitig 2 SIM-Karten und eine microSD-Karte nutzen kannst. Der zweite Slot ist entweder für die zweite SIM oder für die microSD-Karte da.
Ich persönlich finde die Dual SIM Variante genau aus den von dir genannten Gründen sehr praktisch. :robotvery-happy:
 
@Matty7nrw schrieb:Da haben wir schon das nächste Problem: Cloud-Speicher! Mir würde es NIE in den Sinn kommen, meine sensiblen Daten in einer Cloud zu speichern:https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_ComputingAbschnitt "Rechtliche Fragen": Anbieter von Cloudspeichern wie Dropbox waren in letzter Zeit vermehrt Hackerangriffen ausgesetzt und dadurch jede Menge Nutzer verloren. Ich speichere meine sensiblen Daten lieber auf einer externen Festplatte, da sind sie sicherer.
Die Frage hier im Forum war nicht, ob dual-sim sinnvoll ist oder nicht. Jeder hat seine Vorlieben.
Akzeptiere es und unterlasse es, anderen deine Meinung aufzuzwingen
Und wenn du tatsächlich glaubst, deine Daten sind sicher, weil du keinen Cloud-Dienst nutzt (selbst wenn du keine Mails, Kontakte und Kalender synchronisierst), dann lese dich doch mal bitte hingehend ein, was alles an Daten zu Google, Apple und MS hingrsendet wird, nur wenn du einen Account angibst um eine App zu installieren... Viel Spaß
 

Similar threads

J
Hi, ich habe ein Galaxy Tab S9+, bin aber mit den Farben des Displays nicht glücklich. Wenn ich zb Comics bei Kindle lese, sind die Farben viel blasser als im Original (wenn man die gedruckte version daneben legt). Farbtemperatur ändern bringt keinen sichtbaren Unterschied (selbst bei den...
Antworten
0
Aufrufe
242
J
S
Hallo. Wenn unter "Einstellungen" => "Erweiterte Funktionen"=>" Dual Messenger" eine der drei angezeigten Apps WhatsApp, facebook oder Messenger aktiviere kommt du eFrage " Zweite Kopie von Whatsapp installierten?". Drücke ich dann auf "Instrallieren" poppt unten am Bildschirm die Meldung: "...
Antworten
8
Aufrufe
465
B
H
Hallo samsung team, ich habe im Mai ein S.-Galaxy Note10+ online gekauft, mein 1. android, hatte keine Ahnung, dass es so etwas wie branding gibt., mich nur gewundert über die dominate Magenta Präsenz, -habe die apps. alle gelöscht, weil vodafone Kunde, VF-services erschien auch prompt in den...
Antworten
7
Aufrufe
104
H
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
165
M
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
122
R
Zurück
Oben