Dual Messenger Sicherheistrichtlinie schränkt Aktion ein

S
S.
User
Hallo. Wenn unter "Einstellungen" => "Erweiterte Funktionen"=>" Dual Messenger" eine der drei angezeigten Apps WhatsApp, facebook oder Messenger aktiviere kommt du eFrage " Zweite Kopie von Whatsapp installierten?". Drücke ich dann auf "Instrallieren" poppt unten am Bildschirm die Meldung: " Eine Sicherheitsrichtlinie schränkt diese Aktion ein" auf und verschwindet wieder.
Einstellungen und fehlermeldung gemäss Bildern.
Was kann ich dagegen tun?
Danke für Alle Tipps.
Samsung Galaxy S10
zwei Micro-SIM-Karten drin
Dual Messenger Version 3.1.00.0 (aktuellste gemäss App-Info)
Samsung Software auf dem neuesten Stand
635279i85935AAD7AEA1A1C?v=v2.jpg

635280iD31184956EB9D205?v=v2.jpg

Alle Apps aktualisiert

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Samasama-sungsung
Gehe mal auf Berechtigung, glaube erstes Bild.
Da muss Telefon usw. erlaubt sein .
Probiere es, und erlaube dort bei Berechtigung mal alles.
Später, kannst Du es nach und nach wieder Rückgängig machen.
 
Danke für Deine Unterstützung.
Wenn ich in der App-Info (Bild 1) auf" Berechtigungen" tippe, kann ich die erteilten Berechtigungen nur ansehen, aber keine neuen hinzufügen. Unter "Einstellungen" => "Apps" finde ich den Dual Messenger nicht als App um dort evtl. weitere Berechtigungen zu vergeben.
636294iE0A19B1CC8CFD0F5?v=v2.jpg

Wie kann ich die Berechtigungen erteilen?
 
L: @Samasama-sungsung
Habe eben mal bei mir geschaut .
Sieht doch anders aus.
Dort, letztes Bild hier, oben rechts Drei Punkte?
Gehe mal zurück zum Speicher.
Lösche komplett die Daten.
Handy Neustart.
Jetzt starte diese App mal erneut.
 
L: @Samasama-sungsung Ich verschiebe den Beitrag mal in unseren Bereich für Apps.
Gehe bitte einmal nach dieser Anleitung vor:
  • Öffne "Einstellungen > Apps"
  • Hier sollte WhatsApp zweimal auftauchen, wenn die Dual-Messenger-Funktion aktiviert wurde.
  • Tippe nun die App mit dem Dual-Symbol an.
  • Öffne "Berechtigungen".
  • Aktiviere schließlich die Berechtigung für "Kontakte, SMS und Speicher".
Kommst du so weiter?
 
Hallo zusammen,
ich stehe leider vor dem gleichen Problem, das ich keine Dual Messenger Funktion nutzen kann, da ich eben wie oben beschrieben die Meldung mit der Sicherheitsrichtlinie bekomme.
Hat hier schon irgendjemand eine Lösung gefunden?
Gruß
Philipp
 
Moin L: @Philipp__
Hast Du mal alles erlaubt was dort oben steht Es benötigt Deine Erlaubnis .
Die Antwort vor Dir, was ist mit dem Weg?
Du musst zu App Info.
 
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Bei der erstmaligen Aktivierung hat die Installation unendlich lange gedauert bis ich ich sie letztendlich abgebrochen habe. Beim zweiten Versuch erscheint die oben genannte Fehlermeldung. Berechtigungen habe ich überprüft und auch den Cache gelöscht. Reboot habe ich ebenfalls mehrfach ausgeführt
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
V
 

Similar threads

S
Hallo, ich nutze zwei SIM-Karten in meinem Galaxy S21 5G. Beim Versuch, WhatsApp als Dual Messenger zu installieren, erscheint die Meldung: "eine Sicherheitsrichtlinie schränkt diese Aktion ein". Davor hatte ich das Galaxy A7 und hatte keinerlei Probleme, gleiche SIM-Karten. Wer kann hier...
Antworten
4
Aufrufe
342
G
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben