Dual Messenger Sicherheitsrichtlinie schränkt Aktion ein

S
s.
User
Hallo, ich nutze zwei SIM-Karten in meinem Galaxy S21 5G.
Beim Versuch, WhatsApp als Dual Messenger zu installieren, erscheint die Meldung: "eine Sicherheitsrichtlinie schränkt diese Aktion ein".
Davor hatte ich das Galaxy A7 und hatte keinerlei Probleme, gleiche SIM-Karten.
Wer kann hier helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das wurde meines Wissens nach durch Google eingeschränkt mit der neuen Androidversion
 
Auf Dual-SIM Handys ist es möglich, die Anleitung in dem Link ist ja genau das, wo dann die Meldung erscheint, dass es nicht funktioniert.
Habe das Problem jetzt mit WA Business gelöst, trotzdem danke!
 
Ja es war bisher problemlos möglich, aber das wurde seitens WhatsApp oder Google mit einem der letzten Updates eingeschränkt
 

Similar threads

S
Hallo. Wenn unter "Einstellungen" => "Erweiterte Funktionen"=>" Dual Messenger" eine der drei angezeigten Apps WhatsApp, facebook oder Messenger aktiviere kommt du eFrage " Zweite Kopie von Whatsapp installierten?". Drücke ich dann auf "Instrallieren" poppt unten am Bildschirm die Meldung: "...
Antworten
8
Aufrufe
464
B
T
Hallo,Ich habe zwei SIM - Karten und die Kontakte von meinem Dual-Messenger-Whatsapp werden mir in den Kontakten von meinem normalen Whatsapp angezeigt. Ich habe zwei verschiedene Emails für beide WhatsApp's und die Kontakte von Whatsapp in 'SIM 1' und die Kontakte von Dual-Messenger-Whatsapp in...
Antworten
7
Aufrufe
173
E
A
Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Galaxy S10 den WhatsApp Dual Messenger und habe bisher immer alle Benachrichtigungen auf meine Galaxy Watch Active erhalten. Seit ungefähr zwei Tagen habe ich jedoch bemerkt, dass ich nur noch die Benachrichtigungen vom "normalen" WhatsApp erhalte und nicht...
Antworten
3
Aufrufe
125
A
F
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein galaxy s21 und verwende 2 Sim Karten. Ich nutze whatsapp als dual messenger, somit ist alles doppelt vorhanden. Nur leider fehlt mir seit ein paar Tagen die Ordner WhatsApp images und WhatsApp videos der zweiten Nummer im der Galerie. In...
Antworten
1
Aufrufe
199
H
B
Hallo zusammen, ich habe das S22 EE als neues Firmenhandy bekommen. Wichtig war mir dabei die Dual Sim Funktion, da ich damit für Firmen- und private SIM nur ein Gerät benötige. Vom S20, das ich zuvor hatte, kannte ich den Dual Messenger, mit dem ich v.a. WhatsApp mit beiden SIM nutzen konnte...
Antworten
3
Aufrufe
359
B
Zurück
Oben