Dual Sim, Dual Messenger, Kontakte verknüpfen sich

T
t.
User
Hallo,Ich habe zwei SIM - Karten und die Kontakte von meinem Dual-Messenger-Whatsapp werden mir in den Kontakten von meinem normalen Whatsapp angezeigt.
Ich habe zwei verschiedene Emails für beide WhatsApp's und die Kontakte von Whatsapp in 'SIM 1' und die Kontakte von Dual-Messenger-Whatsapp in 'SIM 2' eingespeichert.
Ich musste die Kontakte von SIM 2 löschen, damit sie nicht bei Whatsapp, den ich mit SIM 1 erstellt habe, angezeigt werden.
Wie kann ich Kontakte zu SIM 2 hinzufügen, ohne dass sie bei den Kontakten vom WhatsApp, den ich mit SIM1 verbunden habe, anzeigt werden?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @tecguy Hallo, rufen Sie die Anwendung Telefon / Kontakte auf, die drei Punkte oben rechts / Kontakte verwalten / Kontakte synchronisieren. Wenn Sie die Synchronisierung zwischen den E-Mail-Konten aktiviert haben, deaktivieren Sie sie. Ich hoffe, das hilft.
 
Das hat nichts gebracht.
Die Synchronisierung ist auf allen Konten deaktiviert.
Wie hat WhatsApp Zugriff auf meine Kontakte in SIM 2, wenn sie nicht verknüpft sind und ich zwei verschiedene emails verwende?
 
L: @tecguy Aktivieren Sie unter Einstellungen / Erweiterte Funktionen / Dual Messaging die Option Getrennte Kontaktliste verwenden. Viel Glück.
 
\@Ventor Das ist bereits aktiviert.
Meine Kontakte aus 'Sim 1' werden beim Dual-Whatsapp nicht angezeigt. Aber die Kontakte von 'Sim 2' werden bei meinem Normalen whatsapp angezeigt.
Existiert kein zweites 'Kontakte' , wenn man 'getrennte Kontaktlisten' aktiviert? Ich sehe nämlich keinen Unterschied beim Hinzufügen des Kontaktes, nur dass ich ihn bei Sim 2 statt sim 1 erstelle
 
Hi, dass hat mich anfangs auch irritiert. Du muss die getrennte Kontakte aktivieren und dann unter Kontaktauswahl die Kontakte auswählen die du für das zweite WhatsApp nutzen möchtest.
944012iA2ED899F2B9FCCA4?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Moin Moin zusammen, hier kurz und knapp mein Problem: Habe ein Samsung S20 Dual Sim Telefon und bin auch ganz zufrieden, außer das geklonte Whatsapp bringt mich zur Weisglut!!!!! Obwohl alle Kontakte auf der SIM 2 eingespeichert sind, und auch unter den Einstellungen in APPS dem Whatsapp...
Antworten
5
Aufrufe
152
N
U
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Z Flip4 und habe eine Nano SIM sowie eine eSIM. Ich habe aus dem PlayStore WhatsApp installiert und mit der Handynummer der eSIM verknüpft. Ich habe über die Einstellungen --> Dual Messenger eine 2. Version von WhatsApp installiert und mit der...
Antworten
18
Aufrufe
308
J
A
Kennt jemand das Problem, dass plötzlich die Namen und Daten von Kontakten verschwunden sind und nur noch die Telefonnummern vorhanden sind? Ich weiß nicht ob das mit dem Dual Messenger (2. SIM Karte und WhatsApp Nutzung) zu tun hat.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! 6564198
Antworten
4
Aufrufe
522
S
S
Hallo, ich nutze zwei SIM-Karten in meinem Galaxy S21 5G. Beim Versuch, WhatsApp als Dual Messenger zu installieren, erscheint die Meldung: "eine Sicherheitsrichtlinie schränkt diese Aktion ein". Davor hatte ich das Galaxy A7 und hatte keinerlei Probleme, gleiche SIM-Karten. Wer kann hier...
Antworten
4
Aufrufe
342
G
D
Hallo Leute, Ich habe eine Frage. Ich habe seit zwei Wochen das A51 Dual-Sim, ich habe eine Private Simkarte drin von Vodafone und eine Berufliche Simkarte von O2. Ich habe für Vodafone das normale WhatsApp, und Dienstlich WhatsApp Business. Im beiden WhatsApp Konten habe ich alle meine...
Antworten
23
Aufrufe
210
L
Zurück
Oben