Samsung Galaxy A51 - Kontakte

D
D.
User
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage.
Ich habe seit zwei Wochen das A51 Dual-Sim, ich habe eine Private Simkarte drin von Vodafone und eine Berufliche Simkarte von O2.
Ich habe für Vodafone das normale WhatsApp, und Dienstlich WhatsApp Business.
Im beiden WhatsApp Konten habe ich alle meine Kontakte. Wie kann ich in WhatsApp die Kontakte trennen?
Ich will keine Privaten Kontakte in meinem Dienstlichen WhatsApp und umgekehrt das selbe.
Auf dem Telefon sind keine Telefonnummern gespeichert, sondern direkt auf den Karten.
Ich weiß nicht mehr weiter, und im Internet habe ich dazu nichts gefunden leider.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Dannyfitness
Glaube das Problem wäre, das Du alle Kontakte zugela hast.
Fange mal mit irgendeiner WhatsApp an, privat oder dienstlich, wäre jetzt egal.
Öffne WhatsApp und klicke unten rechts auf dieses Zeichen Kontakte.
171205i65F1E2391E4403DB?v=v2.jpg

Neues Fenster, gehe oben rechts auf drei Punkte.
Wähle Kontakte aus. Jetzt erscheint Deine Kontakte App.
Drei waagerechte Striche tippen, hier wähle oben Deine entsprechende SIM aus.
Es dürfen dort nicht, " Alle Kontakte " ausgewählt sein, sondern nur SIM 1 oder SIM 2.
Das weißt Du ja besser, welche SIM jetzt richtig wäre.
Dieses Spiel mache bitte mit der anderen WhatsApp ebenfalls.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Dannyfitness
Vielleicht ist es Sinnvoller, Deine Kontakte irgendwo abzuspeichern.
Nicht das es nachher fort wäre. Das weiß ich leider nicht.
Habe meine Kontakte bei mehrere Konten gesichert.
Man könnte ja Google privat machen und Samsung Account Dienstlich. Ist aber jetzt nur ein Beispiel.
Es kann aber tatsächlich sein, weil diese Nummern nur auf der SIM Karte sind , das es tatsächlich dadurch nicht klappt.
Upps, das weiß ich leider auch nicht.
Geht es eventuell nur mit einen Konto?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hey, erstmal Danke für deine Antworten.
Ich habe probiert einen Kontakt direkt auf der Sim 1 zu speichern, trotzdem wurde der Kontakt auf beide Sim-Karten angezeigt.
So ein Mist..
Kann doch nicht sein, das dass nicht Möglich ist. so eine einfache Sache..
 
L: @Dannyfitness
Gehe jetzt mal auf Deine Kontakte App.
Sollte Orangefarbend sein mit einem Männchen.
So etwas,
171625i8C85EA51C000C173?v=v2.jpg

Hier gehe mal rein.
Irgendwo, bei mir wäre es links oben, sind drei waagerechte Striche. Tippe mal drauf.
Was zeigt er oben dort an.
Hier stelle Sim 1 für Sim 1 ein, und bei Deiner Sim 2 ,halt nur Sim 2.
Alle Kontakte wären ungünstig, dann hast Du immer alle Kontakte.
 
Kontakte -> Auf das Bild -> Oben Rechts die Drei Punkte (Standardkontaktinfo festl.) -> Dann seh ich meine beiden Telefonnummern und kann eine von beiden Wählen. Mehr ist da nicht.
 
L: @Dannyfitness
Hast Du dort keine weiteren Anzeigen,
Wie Gruppen usw?
Standard, wenn man dort mal anklickt, kommt man dort weiter?
171655i920813128389FC8F?v=v2.jpg

Schau mal, wenn ich auf das Orangefarbende Feld klicke, kann ich es danach auswählen.
Sim Karte oder internen Speicher oder halt etwas anderes.
Das sieht nicht so aus bei Dir?
 
Entschuldige, war falsch.
Bei mir steht dort ALLE KONTAKTE dann dadrunter Gruppen. Verwalten von Kontakten und Papierkorb. Und Oben Rechts ist ein Rad für EInstellungen.
 
L: @Dannyfitness
Super, jetzt klicke auf Alle Kontakte, hier wähle nur SIM 1 für SIM 1. Aus
Und bei SIM 2 halt SIM 2.
Dort stelle es mal ein.
Das Zahnrad ignoriere erst einmal.
 
*image_not_found.png*
L: @Dannyfitness
Schau, jetzt habe ich nur SIM ausgewählt.
Genau das mache auch mal.
 
Man kann nichts zuordnen, man kann nur eines Wählen z.B. Sim 1 oder Sim 2 oder Telefon, darunter sind noch meine Google Konten.
Wie sieht das bei dir aus mit dem Zuordnen?
 
Ja das kann ich auch machen. Hab gerade SIM 1 ausgewählt, war dann in Whatsapp, aber hat sich nichts verändert. Mensch, das ist ja zum Mäuse melken. *1f61e.png* ^^
 
L: @Dannyfitness
Kein Problem, lasse WhatsApp kurz aktualisieren.
Gehe kurz unten rechts auf Deine Kontakte, jetzt drei Punkte klicken und aktualisieren. Handy Neustart wäre auch perfekt.
Das wird schon.
 
Hat nicht funktioniert.
Ich habe Whatsapp aktualisiert, das Telefon neugestartet. Alles beim alten..
Wie ich welche Sim im Handy habe ist egal oder?
Ich stell mir gerade die Frage ob das Trennen der Kontakte überhaupt möglich ist, bei Google finde ich dazu nichts.
 
L: @Dannyfitness
Warte mal kurz, war gerade ne Gassi Runde mit dem super Dackel.
Also, ja habe mich etwas vertan.
Du benötigst dazu Dual Messenger.
Bei einer WhatsApp ist es ein Konto und das ist schlecht.
Wir fangen kurz von vorne an.
Gehe bitte Einstellungen und gebe in der Suchleiste mal Dual Messenger ein.
Da gehe hin.
Das muss eingeschaltet sein und Du benötigst eine zweite WhatsApp.
Einmal Privat und einmal für die Firma.
Schau jetzt, was er dort empfiehlt und folge dort den Anweisungen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
171660i7B4E58132642FB74?v=v2.jpg

Noch ist es aus. Wenn ich jetzt auf Installieren gehe, kann ich dann WhatsApp Business wieder verwenden?
 
Jetzt habe ich 3 mal WhatsApp auf dem Handy. Die Kontakte sind jedoch nicht getrennt.
 
Ich denke, das Dual Messenger in meinem Fall nicht notwendig ist. WEIL, ich nutze ja schon zwei verschiedene WhatsApp..
Dual Messenger wird ja nur gebraucht wenn man das selbe WhatsApp nochmal verwenden will. Oder ?
 
L: @Dannyfitness
Irgendwie hast Du ja zweimal WhatsApp von jeweils Deiner SIM Karte.
Das mit Dual Messenger, da wäre doch getrennte Kontakte.
Okay das verstehe ich nicht mehr.
Warum sind jetzt schon wieder alle Kontakte dort integriert?
Stimmt, ist richtig komisch.
Bei der Kontakte App, war SIM 1 oder SIM 2 ?
Was ich vermute, es geht nicht mit der SIM.
Also, man muss die Kontakte quasi von Google Konto auswählen und das andere von, zum Beispiel , Samsung Konto .
Von daher wird es wohl nicht klappen, egal was wir hier probieren.
Wäre es möglich, Du machst von Deinen vorhandenen WhatsApp erst einmal ein Backup.
Damit es nicht verloren geht?
Würde alles entfernen.
Eine WhatsApp runterladen für Privat.
Jetzt Dual Messenger installieren und dort beruflich installieren mit der Beruflichen Nummer.
 

Similar threads

K
Hallo, der Menüpunkt Importieren/Exportieren unter Kontakte taucht bei mir unter Einstellungen nicht auf (Gerät hat neustes Software-Update). Ich habe bereits folgendes versucht: Unter allg. Einstellungen/Anzeige --> Einfacher Modus ist nicht aktiv Unter allg. Einstellungen/Apps/Kontakte -->...
Antworten
3
Aufrufe
136
J
R
Hi *1f44b.png* leider finde ich keinen passenden Beitrag über die Suchfunktion. Gibt es hier jemanden, der sein Smartphone privat und beruflich mit Dual-SIM nutzt und kann Erfahrungen posten? Insbesondere zu folgenden Herausforderungen: - WhatsApp Business greift auf alle Kontakte auf dem Gerät...
Antworten
10
Aufrufe
163
J
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
165
J
S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
104
M
T
Hallo ihr Lieben, lange Zeit nutzte ich das Galaxy S7 - langte auch soweit vollkommen für meine Bedürfnisse. Aufgrund Displaybruch und besserer gewünschter Bildleistung legte ich mir das S9+ dann zu... und war nie richtig zufrieden. Klar - die Bilder waren besser, aber sonst lag es mir einfach...
Antworten
1
Aufrufe
129
L
Zurück
Oben