Samsung Galaxy A51 - Kontakte

Ich probiere es nochmal verständlich zu erklären, vielleicht habe ich es auch doof erklärt.
Bei Kontakte die 3 Striche da steht jetzt wieder Alle Kontakte.
Sim 1 - Vodafone - Das ganz normale WhatsApp - Privat
Sim 2 - O2 - WhatsApp Business - Beruflich
WhatsApp und WhatsApp Business sind ja 2 verschiedene Programme.
Auf meinem Telefon sind 0 Kontakte.
Meine Privaten Kontakte sind auf der Sim 1.
Meine Beruflichrn Kontakte sind auf der Sim 2.
Und trotzdem sind alle Kontakte in beiden WhatsApp Konten.
Vielleicht habe ich es jetzt etwas besser erklärt.
 
K
Kim
Hey,


L: @Dannyfitness
Nein alles gut, hast es super erklärt.
Meine Vermutung wäre immer noch, solange Deine Kontakte auf der SIM abgelegt sind, klappt es einfach nicht.
Die Kontakte dürfen wohl nicht von der SIM Karte kommen, sondern zum Beispiel Google Konto.
Wäre es möglich, Du könntest die Kontakte mal bei Google sichern?
 
Hallo L: @Dannyfitness,
hast du mittlerweile herausgefunden, wie du die Kontakte zuordnen kannst? Ansonsten melde dich gern mal bei unserem Remote-Service. Die Kollegen schalten sich auf dein Handy und gehen die Einrichtung von WhatsApp gemeinsam mit dir durch.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hi, du könntest ausprobieren ob du WhatsApp Business und die Arbeitskontakte in den Sicheren Ordner verschiebt, so kann das normal WhatsApp nicht auf die Arbeitskontakte zugreifen und anders herum.
 

Similar threads

K
Hallo, der Menüpunkt Importieren/Exportieren unter Kontakte taucht bei mir unter Einstellungen nicht auf (Gerät hat neustes Software-Update). Ich habe bereits folgendes versucht: Unter allg. Einstellungen/Anzeige --> Einfacher Modus ist nicht aktiv Unter allg. Einstellungen/Apps/Kontakte -->...
Antworten
3
Aufrufe
136
J
R
Hi *1f44b.png* leider finde ich keinen passenden Beitrag über die Suchfunktion. Gibt es hier jemanden, der sein Smartphone privat und beruflich mit Dual-SIM nutzt und kann Erfahrungen posten? Insbesondere zu folgenden Herausforderungen: - WhatsApp Business greift auf alle Kontakte auf dem Gerät...
Antworten
10
Aufrufe
163
J
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
165
J
S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
104
M
T
Hallo ihr Lieben, lange Zeit nutzte ich das Galaxy S7 - langte auch soweit vollkommen für meine Bedürfnisse. Aufgrund Displaybruch und besserer gewünschter Bildleistung legte ich mir das S9+ dann zu... und war nie richtig zufrieden. Klar - die Bilder waren besser, aber sonst lag es mir einfach...
Antworten
1
Aufrufe
129
L
Zurück
Oben