DRM-Schutz bei neuem TV

M
M.
User
Hallo miteinander,
ich habe bis jetzt einen UE48JS9090 gehabt auf dem wir auch einige Filme im laufe der letzten Jahre auf genommen haben. Jetzt habe ich mir einen Neo QLED 4K QN94C (2023) gekauft. Auf dem neuen Gerät werden jetzt die Inhalte der ext. USB-Festplatten nicht mehr angezeigt geschweige denn abgespielt. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt die Filme abzuspielen oder, noch besser, in einem anderen Dateiformat abzuspeichern bzw. umzuwandeln?
Gruß Lothar

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
Da gibt es keine Möglichkeiten. Das gleiche Problem, das nicht behoben werden kann, tritt auch schon auf wenn das Motherboard des Fernsehers getauscht werden muss. Da lässt sich das DRM einfach nicht umgehen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, kürzlich ist mein neuer Fernseher eingetroffen und soweit läuft auch alles super und ich bin vollends zufrieden. Nur eine Sache lässt mich verzweifeln: Der Großteil meiner Filme von meiner Festplatte kann der Fernseher nicht "vernünftig" wiedergeben. Dabei unterscheiden sich zwei...
Antworten
4
Aufrufe
139
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben