GQ65Q60RGTXZG kann viele Filme von externen Festplatten nicht abspielen

M
M.
User
Hallo zusammen,
kürzlich ist mein neuer Fernseher eingetroffen und soweit läuft auch alles super und ich bin vollends zufrieden. Nur eine Sache lässt mich verzweifeln: Der Großteil meiner Filme von meiner Festplatte kann der Fernseher nicht "vernünftig" wiedergeben. Dabei unterscheiden sich zwei Szenarien. Bei manchen Filmen bekomme ich die Information, dass die Audiospur nicht gelesen werden kann. Ergo der Film beginnt, allerdings ohne Ton. Bei anderen, aber weniger Filmen, die nicht "vernünftig" abgespielt werden können, bekomme ich die Information eines unbekannten Fehlers, und der Film startet gar nicht.
Ich habe es bereits mit verschiedenen Festplatten probiert, bei allen ist es gleich: ein paar Filme funktionieren einwandfrei, bei einer Vielzahl tritt Szenario 1 auf und bei einigen wenigen Szenario 2.
Auch beide USB-Anschlüsse habe ich probiert.
Jetzt kommen wir zum Punkt, weshalb ich überhaupt so irritiert bin. Ich bin ein treuer Samsung-Kunde und habe zuvor einen ca. 6 Jahre alten SmartTV gehabt, dessen genauen Namen ich nichtmals mehr weiß. Dieser ist in der Lage von einer bestimmten Festplatte alle Filme abzuspielen! Der neue QLed Fernseher kann auch von dieser Festplatte die Filme nicht abspielen.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und dafür eine Lösung gefunden? Oder sonst jemand Ideen und Tipps? Ich bin für Hilfe jeglicher Art sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi
Hallo und Willkommen.
Nun ist die frage, ob man dich zu deinem neuen Gerät Beglückwünschen oder Bedauern soll.
Hättest für dein Geld bestimmt auch ein Gerät bekommen, welches deine Filme von Externer Festplatte ohne murren Abspielt, denn Samsung hat vor ein paar Jahren diverse Audio und Video Codes aus dem Programm geworfen.
(Vermutlich um geld zu Sparen um mehr in die Qualität stecken zu können *:face-with-tears-of-joy:)
d.h. für dich, du musst entweder ein Externen Mediaplayer verwenden, oder dir die Filme am PC in ein anderes Format umkodieren.
Eventuell könnte ein NAS mit DNLA auch Helfen.
So in der Aktuellen variante gibt es für dich leider keine Möglichkeit die Filme am Fernseher zu sehen.
 
Ach herrje, das ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass ein neues Modell mir die Sorgen und Schwierigkeiten, die mein alter Fernseher mir diesbezüglich ab und an gebracht hat, nehmen würde. Weit gefehlt nun. Witzig ist, dass er Serien problemlos abspielen kann.
Ich bedanke mich recht herzlich für deine schnelle Antwort und Hilfe. Ich bin auf diesem Gebiet leider derzeit noch eine Laie, könntest du mir deshalb vielleicht nochmal erklären, was du mit einem externen Mediaplayer sowie ein NAS mit DNLA genau meinst? Ich wäre dir dafür sehr dankbar.
 
@Mistak-E-rror schrieb:Ach herrje, das ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass ein neues Modell mir die Sorgen und Schwierigkeiten, die mein alter Fernseher mir diesbezüglich ab und an gebracht hat, nehmen würde. Weit gefehlt nun. Witzig ist, dass er Serien problemlos abspielen kann.Ich bedanke mich recht herzlich für deine schnelle Antwort und Hilfe. Ich bin auf diesem Gebiet leider derzeit noch eine Laie, könntest du mir deshalb vielleicht nochmal erklären, was du mit einem externen Mediaplayer sowie ein NAS mit DNLA genau meinst? Ich wäre dir dafür sehr dankbar.
Mit Externes Gerät meine ich z.b. eine Android Mediaplayer box, welche du mit deiner Festplatte verbinden kannst.
Im indealfall hast du ein brauchbares gerät und kannst dort Kodi installieren.
Dann spielt dir das Gerät sogut wie alles ab.
Wenn Serien bei dir laufen, liegt das vermutlich daran, das sie anderst Codiert sind als deine Filme,
und der Fernseh eigene Player damit kein Problem hat.
Welches Format bei deinen dateien vorliegt kann dir hier niemand sagen.
Dazu müsstest du am PC einen Rechtsklick auf die Datei machen, und dir dort in den Informationen anschauen ob MPG , AVI ( DivX ) oder DTS, Stereo... vorliegt.
 
Moin, auch ich ärgere mich, alles wird schlechter ! Der Philips, der 55er Samsung hat alles ohne Probleme abgespielt, auch MKV.
der Neue 65 ziger natürlich nicht. Eine Schande wo die Technik hingeht. #
Ich habe noch einen Philips-Blueray Player, da schließe ich die Festplatten an und kann alles ohne Probleme abspielen.
So ist die Welt, alles komplizierter machen, aber wir fliegen doch zum Mond ?
 

Similar threads

T
Hi, ich habe seit 2016 einen Samsung UE55KU6179U. Ich bin auch sehr zufrieden nur habe ich seit dieser Woche enorme Probleme beim Abspielen von Filmen/Serien über eine externe Festplatte. Wenn ich etwas über die Festplatte abspiele bleibt der Film entweder irgendwann hängen oder er bricht...
Antworten
2
Aufrufe
131
T
Zurück
Oben