Download S9 - wo sind die Daten hin?

H
h.
User
Hallo,
ich habe ein kleines Problem im Finden meiner Downloads. In der Galerie im Ordner Downloads sind sie jedenfalls nicht.
Jemand einen Tipp?
Danke schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Gehst Du zufällig über den Samsung-Datei-Browser und klickst dann direkt auf das Download-Ordner-Icon?
Dann sehe ich bei mir nur ein paar wenige Dateien.
Wenn ich allerdings dort im Menü auf interner Speicher und dann auf Downloads gehe habe ich mehr Dateien.
 
Findest du evtl. heruntergeladene Videos und Bilder nicht?
Tippst du im Ordner "Eigene Dateien" auf das Icon "Downloads" werden sie nicht angezeigt.
Bilder findest du im Ordner "Eigene Dateien" du nach einem Tipp auf das Icon "Eigene Bilder >Downloads"
Videos findest du im Ordner "Eigene Dateien" nach einem Tipp auf das Icon "Videos >Downloads"
Mit APK's kann es sich ebenso verhalten. Dies habe ich allerdings noch nicht überprüft.
Oder du suchst sie, wie von hugofix erwähnt, im Ordner "Eigene Dateien" >Downloads (Hier werden sie sofort angezeigt.)
 
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps.
Ich hatte wirklich schon überall gesucht. Woran es hängt, dass ich nach den Downloads die Bilder nicht finde, ist mir ein Rätsel.
Ich hab jetzt die Bilder einfach mit dem Tablet runtergeladen und via Bluetooth gesendet. Danach hatte mein Handy diese Bilder dann auch in den Downloads.
Viele Grüße
 
Hatte das selbe Problem.
Du musst über den (internen) Samsung Internet Browser runterladen. (Menü)
Dann erscheinen deine Bilder auch in der Galerie.
Im Samsung Internet Browser kannst du auch deine Startseite (z.B. Chrome) festlegen.
Grüße!
 
Hallo Daniel0205,
vielen Dank für den Tipp.
L: @happyhippo: Hat dir das weitergeholfen? Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
@Daniel0205 schrieb:Du musst über den (internen) Samsung Internet Browser runterladen. (Menü) Dann erscheinen deine Bilder auch in der Galerie.Im Samsung Internet Browser kannst du auch deine Startseite (z.B. Chrome) festlegen.
Das funktioniert auch mit Google Chrome.
Was soll denn Chrome für eine Startseite sein?
 
Hallo die Datein wirst du so nicht Finden den die werden nur im Zwischen Speicher hinterlegt
Einstellungen->Apps->Google->Berechtigung->und da den Ordner Speicher einschalten dann sollte es auf dein Gerät abspeichern die Bilder
Liebe Grüße Zeberster
 
Funktioniert nicht. Als Download ist es in den eigenen Dateien oder in der Galerie nicht auffindbar.
 
@Zeberster schrieb:Hallo die Datein wirst du so nicht Finden den die werden nur im Zwischen Speicher hinterlegtEinstellungen->Apps->Google->Berechtigung->und da den Ordner Speicher einschalten dann sollte es auf dein Gerät abspeichern die Bilder
Auf meinem S9+ habe ich der App "Google" keine Berechtigung für Speicher erteilt und es funktioniert trotzdem alles korrekt.
Ich möchte ja nicht, dass Google meine Bilder sieht, sondern ich auf dem S9+ möchte sie sehen.
L: @JaiThi
Vielleicht ist es auch etwas irreführend "Eigene Dateien" also Ordner zu bezeichnen.
Es ist eine App "Eigene Dateien" im Menü, das Du erreichst, indem Du mit dem Finger auf dem Startbildschirm nach oben oder unter streichst.
Diese App öffnen, dann sieht man verschiedene Bezeichnungen oben:
"Eigene Bilder, "Audio", "Videos", "Dokumente", "Downloads" und "Installationsdateien (APK)"
Wenn Du hier auf die eigenzelnen Ordner tippst, dann musst Du anschließend jeweils den Ordner "Download" suchen.
Bei "Eigene Bilder" gibt es so etwas bei mir.
Bei "Videos" wird ein allgemeiner Ordner "Video" angezeigt.
Bei Downloads sieht man gleich die Downloads.
Bei "APK" sehe ich für jeden Download einen Ordner "Download" und darin dann die Dateien.
Bei "Dokumente" sieht man ebenfalls mehrere Ordner "Download".
Dazu kommt, dass dies Sammelordner/Anzeigen unter "Eigene Dateien" sind, die natürlich auch alle auf internem Speicher und SD vorhandenen Dateien der aufgerufenen Art einblenden.
Ich habe eine Unmenge an selbst angelegten Ordnern (für jeden konkreten Anlass) unter DCIM auf der SD angelegt.
Die werden bei "Eigene Bilder" natürlich auch alle angezeigt.
Aus dem Grund kommt man, wenn man Bilder sucht auch besser mit der App "Galerie" zurecht und für Videos mit der App "Videos" oder "auch "Galerie".
 
Habe ich dich richtig verstanden, dass der Remote-Service dir helfen konnte?
 
Das ist alles graue Theorie *1f61e.png* bei mir wird im Download da gar nichts angezeigt.
Bei meinem uralten S5neo konnte ich Bilder sofort danach in der Galerie anschauen und verwalten. In meinem neuen S9 gleicht das einer wissenschaftlichen Studie eines Informatik-Studenten *1f61e.png*
 
Hallo L: @Magna_Klaus59,
was für Download-Dateien sucht du denn genau? Und hast du schon Tipps ausprobiert, die hier im Thread vorgeschlagen wurden?
Melde dich auch gerne per @ zurück, damit ich schneller auf dich aufmerksam werde. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
OMG du bist mein Held. Ich hatte das Problem auf meinem A70 auch und bin fast wahnsinnig geworden. Das hat echt geholfen :) vielen Dank :)
 
@Zeberster schrieb:Hallo die Datein wirst du so nicht Finden den die werden nur im Zwischen Speicher hinterlegtEinstellungen->Apps->Google->Berechtigung->und da den Ordner Speicher einschalten dann sollte es auf dein Gerät abspeichern die Bilder Liebe Grüße Zeberster
Hallo Zeberster,
Du bist mein Held. Das hat geklappt und jetzt geht's endlich.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem A70. Hab nie meine Downloads gefunden, aber jetzt funktioniert es. Vielen Dank :)
 
Hallo L: @Porkey,
schön, dass einer der Beiträge hier dir helfen konnte. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Gibt es für die Galaxy S9 Kamera die möglichkeit weitere Kameramodi zu downloaden? Bei Galaxy S6 und S7 gab es die möglichkeit. Im voraus Danke T-UFO 485479
Antworten
7
Aufrufe
172
D
H
Hallo. Erstmal die Grunddaten: Samsung S9+ Samsung Internet Version 8.2.01.2 One UI-Version 1.0 Android Version 9 Nun das Problem. Wenn ich zB. einen Dateianhang aus einer Email downloaden moechte, tippe ich logischerweise auf den Downloadbutton. Datei herunterladen? Ja Angezeigt wird der...
Antworten
31
Aufrufe
247
D
F
Hallo liebe Community, ich habe mit meinem S9+ das Problem, dass Bilder die ich downloade bzw. in einen andere Ordner verschiebe, über Nacht von der Gallerie App willkürlich gelöscht werden. Es muss die App sein, denn wenn ich sie stoppe und ihr die Berechtigung entziehe, bleiben die Bilder wo...
Antworten
59
Aufrufe
286
M
F
Hallo, ich habe letztens ein Sicherheitsupdate gestartet und zwischendrin den Download angehalten (ich meine, da ging der Download schon seltsam schleppend was mich dazu bewogen hat, den Download zu pausieren). Als ich den Download dann fortgesetzt habe, füllte sich der Balken auf 100% während...
Antworten
4
Aufrufe
94
T
N
Hallo, seit 3 Tagen werden Dateien die ich herunterladen nicht mehr im Ordner"Download" gespeichert. Daher kann ich diese dann such nicht öffnen bzw ausdrucken. Es wird mir angezeigt, das sie herunterladen würden, aber sie sind nicht im Ordner. Was kann ich tun? Bis vor ein paar Tagen war das...
Antworten
17
Aufrufe
162
E
Zurück
Oben